Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Erlangen/El Gouna,Red Sea Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4656 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes 280GE 2. Saab 9000 Aero 3. Mitsubishi Lancer |
|
Verfasst am: 03.11.2012 20:24:43 Titel: Dachgepäckträger ist ab 80 zu laut. Gibt es Tricks dagegen? |
|
|
Auf meinem 280 GE sind ein Dachzelt und ein Gepäckträger. Ab 80 kmh nervt das Geräusch mächtig, besonders bei Gegenwind. (Bin aktuell 900km von El Gouna nach Bahariya und 900km zurück nur auf Asphalt gefahren. Dazwischen natürlich 450 km Piste und Düne Abu Mohariq zur Höhle El Darja).
Hatte jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden? Bin für jeden Tipp dankbar. Hier das Bild dazu:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 03.11.2012 23:44:22 Titel: |
|
|
ich hab davor n kleinen spoiler gebaut. machte schon einen riesen unterschied | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2012 23:52:05 Titel: |
|
|
jede Strebe "singt" im Wind
entweder voll machen, oder runter nehmen, ganz einfach | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.11.2012 04:42:44 Titel: |
|
|
Windleitblrch verbauen - quasi der o.g. Spoiler. Bei den Dachtrà gern von Frontrunner ist das ein Blech, das untern Träger geschraubt wird und hinten eine 45 Grad Kantung hat, ca. 2cm lang. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 04.11.2012 13:37:55 Titel: |
|
|
Alten Gartenschlauch nehmen und der Länge nach aufschneiden und den dann über die Streben schieben. Zum Testen erst mal mit Tape fixieren. Wenn Du dann GANZ viel Glück hast, ist es weg, dass Lärmgenerve.
Dann kannst du den Gummi mit Sikaflex oder Dekalin festkleben und versiegeln. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Köln
| |
|
Verfasst am: 05.11.2012 18:28:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Erlangen/El Gouna,Red Sea Status: Verschollen
|
Verfasst am: 05.11.2012 21:26:12 Titel: |
|
|
Danke für die Hinweise von Offroadern, die mein Problem markenübergreifend gelesen haben. Der Unikat G, den alex - gallopper gefunden hat, ist fast zu schön um wahr zu sein.....
Ich werde einen Spoiler aus Edelstahl (wie bei ORC) anfertigen lassen und ihn dabei vorn bündig mit der Gummileiste abschließen. Erfahrung fehlt mir allerdings, was mit den beiden Seiten geschehen soll - auch abdecken oder frei lassen? Unklar ist auch, wie hoch der Spoiler sein sollte. Eine kleine Zargeskiste muß noch nach oben.
Bei meiner letzten Tour haben die beiden hinteren Türen heftig gequitscht. Wer kennt auch das Problem und hat eine Lösung?
War jemand schon in der Wanderdüne Abu Mohariq? Traumhafte Düne!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 06.11.2012 11:19:08 Titel: |
|
|
Alles was quitscht behandele ich mit Balistoll. Balistoll ist ein hochfein raffiniertes, säurefreies Öl welches zur Pflege von Jagdwaffen entwickelt wurde.
Das Zeug ist so gut, dass man es zur Wunddesinfektion nimmt, in der Lebensmittelindustrie und sogar medizinische Geräte im OP Bereich damit pflegt.
Mit Balistoll pflege ich vor dem Winter auch sämtliche Türgummis. Sprüh damit mal alles ein, wo das quitschen, knarren, oder schaben könnte und wenn Du schon dabei bist, alle Gelenke, Schaniere, Gummis und Schlösser gleich mit. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.04.2013 13:43:48 Titel: |
|
|
Hallo BigPit, dein Tipp mit Ballistol hat bis jetzt viele Nerven gespart. Quitschende Fangbänder sind mit wenigen Tropfen ruhig gestellt. Frage mich immer, warum während einer Wüstentour (allerdings mit Sandsturm) die Bänder so jämmerlich quitschen müssen. Nochmals Danke und deine Empfehlung habe ich schon öfter weitergegeben.
Dein Tipp mit dem Gartenschlauch zur Gräuschreduzierung hat allerdings nicht geklappt. werde doch einen Spoiler anfertigen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|