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 Kommt auch nicht schlecht


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4501 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 13.04.2013 09:31:28 Titel: Eine vielleicht recht Dumme frage zur Sitzposition im Defend |
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Wir waren gestern bei einen Händler und wollten dort einen Defender Probefahren.
Was aber am Platzmangel gescheitert ist . Mein "KLEINER " bekam seine Beine nicht so Sortiert , das er nicht ständig
Kontakt zu Lenkrad hatte bzw keine Pedalen vernünftig bedienen konnte.
Laut aussage des Händlers ist da leider nichts zu machen da die Sitzposition sich nicht verändern lässt bzw max 2 cm nach hinten zu verlegen geht.
Stimmt das ?
Gruss | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 13.04.2013 09:37:09 Titel: |
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Nein ...
Kleineres Lenkrad und geänderte Sitzschienen gehen bei fast allen Modellen.
Einzig beim Single Cab und HT mit der hohen Schottwand wirds schwierig den Sitz nach hinten zu bekommen. | _________________
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 13.04.2013 09:46:53 Titel: |
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servus !!
kleineres lenkrad geht.
man kann den sitz auch bis zu 4 cm in die fahrzeugmitte versetzten.
zurück gehts mittels sitzschienenverlängerung sowieso so weit man möchte.
möglich ist fast alles ,ab 195cm grösse und einer ""stattlichen"" figur wirds aber wirklich ein bisserl eng.
gruss ,michi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 13.04.2013 09:57:19 Titel: |
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Ein kleines Sportlenkrad ist quasi Pflicht beim Defender.
...und wenn beim Linkslenker das Kupplungspedal noch etwas nach rechts gebogen wird, ist's noch bequemer.
Der Motor ist beim Defender geschaetzte 2 cm nach links gerueckt.
Wahrscheinlich haben die das fuer mehr Fussraum fuer den Fahrer beim Rechtslenker und mehr Platz fuer die Kardanwellen auf der rechten Seite gemacht. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 13.04.2013 10:00:53 Titel: |
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Ja, die Sitze sind bei unserem Defender auch etwas weiter in die Mitte gerueckt, was ausgesprochen bequem ist.
Ich habe recht breite Schultern und kann so im Defender mit meinen 188 cm bequem sitzen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Kommt auch nicht schlecht


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4501 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 13.04.2013 11:07:55 Titel: |
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Ich danke euch.
Wir fahren nun nochmal zu einen anderen Händler.
Mit euren Wissen im Rücken geht vielleicht was .
Vielen Dank aus Freiburg Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 13.04.2013 19:09:44 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
kleineres lenkrad geht.
man kann den sitz auch bis zu 4 cm in die fahrzeugmitte versetzten.
zurück gehts mittels sitzschienenverlängerung sowieso so weit man möchte.
möglich ist fast alles ,ab 195cm grösse und einer ""stattlichen"" figur wirds aber wirklich ein bisserl eng. |
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Vom Hinweis das Kupplungspedal zu verbiegen ist allerdings abzuraten. Gelichzeitiges Treten von Brems- und Kupplungspedal bei entsprechnden Schuhgößen ist zwangsläufig. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.04.2013 22:48:50 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Dem ist nichts hinzuzufügen. |
Das stimmt auffallend. Ich tu´s trotzdem :) Weil ich das mit dem Lenkrad ja vom Lesen her schon glaubte, aber der Effekt war dann doch bannbrechend. Die Knie können sich auf einmal entfalten :) Ich würde das heute zuerst machen. Und dann erst gucken, ob die Sitzschienenverlängerung dann noch nötig ist. Letztere macht die Sitzposition vielleicht 2cm höher. Was nicht total schlimm ist und man gewöhnt sich dran. Aber daß man sich den Blickwinkel leicht verringert merkt man schon - ist kein Grund gegen die Sitzschiene, nur einer für die Modifikationsreihenfolge eben (Die Argumente gegen die Sitzschiene kommen höchstens von Mitfahrern auf dem "billigen Platz" hinter dem Fahrer.
Das üblicherweise genommene Raid-Lenkrad ist auch noch total angenehm zu führen. Es gab dafür sogar ein Lob von meiner Holden dafür - und das heißt was, denn normalerweise nimmt sie nur alles stoisch hin, was ich mit dem Auto tue. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Kommt auch nicht schlecht


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4501 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 14.04.2013 10:36:28 Titel: |
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Wir danken euch für die Infos und eure Mitteilungen .
Aber es wird kein Defender.
Gruß aus Freiburg Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
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Verfasst am: 14.04.2013 19:32:45 Titel: |
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kauf dir nen Nissan, da kannst einsteigen und hast Platz ohne vorher das Lenkrad umbauen zu müssen oder die Pedale zu verbiegen
alternative, fahr mal 500 km am Stück mit nem H1, dann kommt Dir sogar das englische Wellblech wie ne Strechtlimo vor | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.04.2013 20:57:11 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | kauf dir nen Nissan, da kannst einsteigen und hast Platz ohne vorher das Lenkrad umbauen zu müssen oder die Pedale zu verbiegen |
Kann man machen, wird aber mit Langeweile bestraft. ´Ist einfach zu einfach :) ( :) !!) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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