Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
@Flashman: Domainbewertung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7238 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:24:00    Titel: @Flashman: Domainbewertung
 Antworten mit Zitat  

Hi auch,

ich habe fuer meine Domain www.weihrauch.de ein Angebot ueber 2500,- Euro bekommen. Das Geld waere natuerlich fein, da das genau meinen Motorumbau im VWBus abdecken wuerde. Wie sieht es damit aus? Ist der Preis realistisch? Kann ich mehr Verlangen? Wuerdest Du die Domain ueberhaupt verkaufen? Ich habe mir noch www.weihrauch-online.com gesichert....

Mfg und Danke fuer Deine Hilfe,

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist domain grabbing nicht illegal?!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Domain Grabbing bezeichnet ja das vorsätzliche Reservieren von Domains unter der Prämisse, den Inhaber der eigentlichen Marke abzuschröpfen.
Unsicher
Wenn Dirk ein gebot von 2500 Euro für eine real vorher benutzte Domain bekommt, die einfach so heißt, wie er und sonst aber keinen charkateristischen Namen hat, dann würde ich persönlich zuschlagen und sie verkaufen. Ja

@Dirk: Wenn Du nicht Deinen Nachnahmen, gehe mal davon aus, dass Du so heißt, langfristig zur Marke machen willst, dann würde ich vorschlagen: Verkaufe die Domain und mach Dir ne schöne Woche mit der Kohle YES

Aber nicht vergessen: Ordentlicher Vertrag, nicht dass die Domain übertragen wird und mit einem Mal will der Käufer Dich nicht mehr kennen Obskur

Syncro-Experts
Offroader

Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer redet hier denn von Grabbing!? Es geht darum, dass ich, wenn ich mein weihrauch.de verkaufe noch das weihrauch-online.com habe.

Ich heisse nunmal so mit Familienname und wollte auf diese Domain ne Chronik der Familiengeschichte etc ablegen. Daher meine Ueberlegungen ob ich nun weihrauch.de verkaufen soll oder nich!

Vielleicht hat hier jemand ne bessere Domainbewertung an der Hand als diese ganzen Kostenlosen....
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich die Domain bewerten sollte, würde ich auf keinen höheren betrag als 2500 Euro kommen. Weihrauch in Deutschland, da gibts nur wenig bekannte Unternehmen oder Produkte...Außer dem Weihrauch ansich. Und der dürfte als Produkt einer Firma seinen Wert haben, aber auch nicht so viel mehr Supi

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achso, du heisst weihrauch zum nachnamen.. also ich würd für 2500.- schnell verkaufen....

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurz zusammengefaßt: YES

Syncro-Experts
Offroader

Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hmm. ok ich heisse Weihrauch... gernauer Dirk Weihrauch. Auf die Domain wollte ich folgendes setzten:

Infos zu jedem Familienmitlieg der Familie. Meine gesegnete alte Dame malt, da haette ich ein paar Ihrer Bilder drauf zum verhoekern. Ansonsten eben als Mail-Domain.. hoert sich schon gut an

Auf der anderen Seite liegt die Domain seit guten 4 Jahren brach, ohne dass da jemals was drauf war :-) Und die Domain weihrauch-online.com habe ich ja auch noch eben schnell registriert bevor sie weg ist...

Also werd ich das wohl machen.. die 2500 wandern dann in den Syncro...

@Flashman: gibts fuer Domain-Verkaeufe entsprechende Vertraege?
ode rkann ich dich mal eben irgendwo anrufen?

Mfg
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:44:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirf einen Blick auf http://www.sedo.de -> Die haben sich drauf spezialisiert. Ansonsten solltest Du nach Musterverträgen mal googlen. Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sense hat folgendes geschrieben:
achso, du heisst weihrauch zum nachnamen.. also ich würd für 2500.- schnell verkaufen....

Dem schliess ich mich an.

Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage. Flashi, wenn ich das richtig verstanden habe und mir eine Domain unter den Nagel reisse, z.b. einen Ortsnamen, ich keinen Bezug dazu habe, dann ist das rechtlich nicht ok.? Verstehe ich das richtig?
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du domains sammelst zu dennen dukeinen bezug hast und sie auch nciht irgendwie verwendest, dann ist das nicht legal (aufjedenfall in .ch)
wenn dann jemand anspruch auf so eine domain erhebt musst du sie unentgeldlich abgeben, es werden dir auch nciht die reservationskosten etc. vergütet

Syncro-Experts
Offroader

Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aehm, ja so ist das... wenn du eine Domain hast, zu der Du keinen Bezug hast (wie z.B. Ortsnamen, du heisst aber nicht so) und du diese NICHT oder zu kommerziellen Zwecken nutzt, hast Du meist das nachsehen!

Anders bei Familien-Namen.... die haben meist gegenueber den kommerziellen Namen nen Vorteil :-)

Mfg

Dirk Weihrauch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sense hat folgendes geschrieben:
wenn du domains sammelst zu dennen dukeinen bezug hast und sie auch nciht irgendwie verwendest, dann ist das nicht legal (aufjedenfall in .ch)
wenn dann jemand anspruch auf so eine domain erhebt musst du sie unentgeldlich abgeben, es werden dir auch nciht die reservationskosten etc. vergütet

Das ist aber dumm. Dann muss ich mir noch schnell ein paar Gründe einfallen lassen.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Umckaloabo hat folgendes geschrieben:
Flashi, wenn ich das richtig verstanden habe und mir eine Domain unter den Nagel reisse, z.b. einen Ortsnamen, ich keinen Bezug dazu habe, dann ist das rechtlich nicht ok.? Verstehe ich das richtig?

Korrekt! Das wäre Domain-Grabbing, wenn Du versuchst, die Domain dann jemandem zu verkaufen, dem sie eigentlich aufgrund von marken- oder Territorialrecht zustände.

Es gibt aber auch Domains mit Phantasienamen, da ist es vollkommen OK. Wenn Du also erzelfen-sonnenbaum.de reservierst, darfst Du die gerne verkaufen rotfl

Übrigens gilt das nur für die Verkaufsabsicht. Du kannst schon die Domain wurzelsack.de registrieren, auch wenn Du nichts mit dem Namen zu tun hast. Du darfst die Domain dann nur nicht mit Inhalten bestücken, die das Waren- oder Dienstleistungsangebot einer existierenden Firma Wurzelsack überschneiden. Es gilt immernoch das Recht: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. (Ausnahme. Der verwendete Firmen- oder MArkenname hat eine überragende Bekanntheit in der Bevölkerung. Deshalb musste ein Dr. Shell seine Domain auch abtreten rotfl )

Die Thematik ist aber nicht trivial und würde den Rahmen hier sprengen. Ich würde gerne das Studium des Forums von http://www.marken-recht.de empfehlen Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Flashi.

Ich habe soeben beschlossen, da ich ein grosses Herz habe, die Domain der Gemeinde unentgeltlich zu überlassen. Mal gucken ob die die Domain überhaupt wollen.

Smile

Zuletzt bearbeitet von am 18.10.2005 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen