Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4409 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 14.07.2013 09:33:07 Titel: Probleme mit Zusatzscheinwerfern |
|
|
Moin!
Ich habe gestern ein Paar montiert. Jetzt habe ich das Problem, daß sie zwar beim Aufblenden brav an gehen, beim Abblenden aber nicht wieder aus. Die Scheinwerfer blenden normal auf und ab.
Bei ausgeschaltetem Licht funktioniert die Lichthupe, bei eingeschaltetem Abblendlicht und Lichthupe bleiben die wieder an.
Kann es daran liegen, daß ich das für die kopfüber montiert habe und da der Kontakt nicht mehr öffnet? | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 14.07.2013 10:18:39 Titel: |
|
|
Wie hast Du die Dinger denn angeschlossen?
Die Einbaulage der sollte kein Problem darstellen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.07.2013 10:43:09 Titel: |
|
|
servus !!
die einbaulage des ist egal ,es dürfte so sein das deine steuerleitung zum nicht ""ganz"" wegschaltet.
kannst du die spannung am messen ??
85 und 86 sind masse und der schaltstrom, da sollte keine spannung anliegen wenn das reials ausgeschalten ist.
es gibt denen reicht schon 1-2 volt das sie angezogen bleiben wenn sie mal mit 12 volt eingeschalten wurden.
verwende einfach ein mit einer diode ,dann sollte es klappen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.07.2013 10:45:33 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich ein elektrisches Problem... Schau mal im Steuerkreis. Wenn das nicht abstellt, liegt es daran, das der Erregerstrom nicht weg geht? Alle Massepunkte okay? schon mal gegen ein anderes getauscht? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.07.2013 19:06:10 Titel: |
|
|
Masse und Plus fürs habe ich direkt von der Batterie, Steuerstrom habe ich vom blau- weißen Kabel am Sicherungskasten, Masse für die Scheinwerfer am Motorblock. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.07.2013 09:58:22 Titel: |
|
|
servus !!
der fehler kann nur an einem schadhaften oder der ansteuerung liegen.
tausch einfach mal das gegen ein anderes ( markenware) und miss die spannung an der steuerleitung ( blau/weiss) wenn sie stromlos ist.
ich vermute das du dort ""restspannung"" hast.
woher die kommt ist die frage ,kann sein das eine der verbraucher etwas ""durchläst"".
einfach mal nachmessen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.07.2013 12:27:48 Titel: |
|
|
Dankeschön erstmal!
Ist eigentlich ein Markenrelais (Hella), allerdings nicht neu.
Ich werde mal die Ansteuerung und das checken. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
|
Verfasst am: 15.07.2013 12:33:34 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass du dir versehentlich eine Art "Selbsthalteschaltung" gebaut hast? Versuch mal, die Steuerleitung abzuziehen, wenn deine "nachleuchten". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|