Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4410 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 16:16:48 Titel: Vordere salisbury achse |
|
|
Hat jemand vorne eine Salisbury Achse nachgerüstet ? Wie schaut es mit Ersatzteilen aus?wäre für jede info dankbar.
MfG sylvester | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.07.2013 16:23:42 Titel: |
|
|
Vorne? Gibt es sowas?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 16:42:13 Titel: |
|
|
Ja, ich kenne jemanden der so etwas schon gemacht hatte und es bis heute bereut, das Fahrzeug verkauft zu haben.
Viele Teile sind ähnlich der Roverachse, Radlager etc.
Bremssättel, Scheiben, Beläge auch.
Spurstangenköpfe auch. Die Spurstange ist so gestaltet, das Sie vorne nicht mehr unter der Achse rausschaut.
Insgesamt ist das alles etwas stabiler gebaut (Homokineten, Wellen usw.).
Weitere Achsteile wurden nie benötigt, da das Fahrzeug auch mit 35er Rädern keine Defekte hatte... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 12.07.2013 16:42:31 Titel: |
|
|
Japp, hatte ich in meimem 130er drin.
Gab es mal für GBP 100.- in UIK am Schrott.
andere Bremsscheiben, andere Sättel usw. Kardanwelle muss gekürzt werden. sind das alte Modell.
Kein Plug and play!
Ersatzteile schwierig und teuer. Am ehesten bei Hobson Industries in UK. Ist aber ripoff ;-)
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 16:43:50 Titel: |
|
|
So unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 12.07.2013 16:45:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 12.07.2013 16:47:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 16:49:14 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | @Johannes:
Das liegt am Unterschied von "Ja, ich kenne jemanden der so etwas schon gemacht hatte" zu "habe ich selber gemacht"
Peter |
SO wird es wohl sein...(das war mein Auto...)  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2013 17:35:43 Titel: |
|
|
Ich habe in meinem 110er Salisbury vorne und hinten drin. Bis auf die Kardanwellenlänge gibt es eigentlich keine Probleme.
Ich habe die Achsen allerdings aufgewertet indem ich die Differentiale der 60 eingebaut hab mit 35 Steckachsen aus 300m.
Die Sperren sind luftgeschaltet. Die haben wir mal selber hergestellt.
Die sind aus eigener Produktion mit 23 innen und aus 4340 Chromo.
Außen habe ich natürlich Portale angebaut. Es ist aber kein Problem die Außenteile vom Defender zu verbauen.
www.tibus-offroad.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4410 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 17:44:01 Titel: |
|
|
tuts nicht streiten.Wir haben bei unseren One Ten zwar korb und wellen vsrstärkt,aber mit 9,00er im Gelände,naja.Mir gefällt der Gedanke gut das Auto vorne nur mit Roverteilen zu verstärken.Nur wer und wo kann man die Teile kaufen?
MfG sylvester | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. keine mehr ... |
|
Verfasst am: 12.07.2013 18:54:32 Titel: |
|
|
sowas kaufen:
dann ist die serienmässig ... | _________________ das is alles nicht zu ende gedacht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 20:04:13 Titel: |
|
|
Also kann man allgemein sagen damit die Saly stabiler ist Dann müsste man hinten nichts verstärken wenn man sie schon drinne hat?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2013 21:01:54 Titel: |
|
|
Die Antwort laute wahrscheinlich - ja.
Rover hat sie bei DEN Autos an DIE STellen gepackt, wo offenbar mehr Stabilität verlangt war. Also bei den langen Autos hinten. Und den gepanzerten Autos auch vorn.
Andererseits, glaube ich, ist die Hauptstabilität im Differentialkorb zu finden. Da ist ein ganz viel größerer Trumm drinne.
Die STeckachsen sind m.W. gleich dimensioniert. Das wäre dann kein Fortschritt.
Die Radnabenmitnehmer - keine Ahnung, vermutlich dasselbe.
Beides sind Stellen, die man aufrüsten kann. Aber das gilt dann ganz genauso, wie für die Roverachse.
Dann ist da noch, daß die Salisburyachse tiefer hängt, dort wo das ist. Muss nicht stören, kann man durch größere Reifen ausgleichen, aber ist teilweise zumindest wie auf höherem Niveau dasselbe Ergebnis.
Was ich hier nur nacherzählen kann ist, daß die Salisburyachse halt Potential hat deutlich mehr aufgerüstet zu werden, als die Roverachse. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 12.07.2013 21:21:58 Titel: |
|
|
Hab ja hinten die Saly drinne und vorne die normale! Bin am überlegen ob ich vorne verstärkte Wellen verbauen soll, da die ja doch gerne mal abreißen aber geht das dann nicht zu sehr auf Diff?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2013 21:45:45 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Hab ja hinten die Saly drinne und vorne die normale! Bin am überlegen ob ich vorne verstärkte Wellen verbauen soll, da die ja doch gerne mal abreißen aber geht das dann nicht zu sehr auf Diff?? |
Eine aufgerüstete Salisbury ist schon was Gutes aber eben auch nicht billig wenn man es richtig machen will.
Ansonsten kann ich dir unsere verstärkten Wellen und empfehlen. Der komplette Satz für vorne mit Wellen und CV´s kostet 590 Euro
www.tibus-offroad.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|