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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3608 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
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Verfasst am: 12.10.2015 14:03:58 Titel: Mein neuer Liebling |
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Hallo an alle.
Wollte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen.
Ist ein Bj. 2000 aus 2. Hand mit 91000 Km und scheckheftgepflegt.
Ich möchte Ihn gerne höherlegen... Team-Wildsau hat ja schon irgendwo im Forum geschrieben, dass 60mm max sind.
TJM hat ja nicht wirklich einen guten Ruf... OME schein irgendwie everbody´s Darling.
Was ist mit Ironman ?
MT-Reifen kommen auch noch, bin bloß irgendwie unschlüssig ob 285/75 o. 305/70.
Ist bei mir rein hobbymäßig...
Allerdings hat er Startprobleme im warmen Zustand...
Wurde hier ja auch schonmal beschrieben.
Das gibt es doch das Teil für die ESP ?
Ich würde auch gerne prophylaktisch meine Einspritzdüsen überprüfen lassen.
Habt Ihr da eine Adresse für mich ?
Fragen über Fragen
Schonmal vielen Dank an Euch !!  | _________________ Exilpfälzer |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 12.10.2015 15:25:55 Titel: |
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Höherlegung bis 60 mm brauchst du keine anderen , Dobinson oder Ironman sind ok, kein Trailmaster. Startprobleme verglühen bis ABSkontrolleuchte erlischt, oder dann die Glühkerzen wechseln wenn er nicht richtig anspringt.
Einspritzdüsen Boschdienst, Rücklaufleitung kannst auch gleich neu kaufen die reißt fast immer.
MfG
Jürgen | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3608 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
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Verfasst am: 12.10.2015 15:32:50 Titel: |
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Hallo Jürgen.
Vielen Dank
Genau. Ich warte immer bis ABS aus ist, dann geht es....
Ich dachte dass das mit der ESP zusammenhängt ....
Kaufst du die Glühlerzen normal übers Internet ? | _________________ Exilpfälzer |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 12.10.2015 15:46:39 Titel: |
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Das ist doch der aus mobile.de oder, ist ein schönes Fahrzeug | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3608 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
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Verfasst am: 12.10.2015 15:50:27 Titel: |
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Ja genau
War in der Nähe, um mir ein anderes Auto zu kaufen....
Der war aber nix und dann habe ich den mitgenommen  | _________________ Exilpfälzer |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 12.10.2015 15:54:58 Titel: |
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Glühkerzen original bei Nissan.
Die halbelektronische ESP ist nicht die berühmteste beim 2,8 RD . Unruhiger Lauf bei 1500-2000 rmp.Ich habe meine gegen eine mechanische vom getauscht mit größerm Förderkolben, seitdem läuft er besser. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 12.10.2015 16:00:18 Titel: |
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Reifen kannst bis 315/75 R 16 aufziehen, wenn die Höherlegung drin ist.
Kollege wird dann aber langsam. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.10.2015 16:42:59 Titel: |
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Startprobleme, wenn er warm ist liegt an den Einspritzdüsen.
Kommt mit der Laufleistung hin, da er wohl viel Kurzstrecken bewegt wurde, was absolutes Gift ist!
Auf jeden Fall die Einspritzdüsen revidieren lassen und neue Glühstifte verbauen!!!!!!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 12.10.2015 20:10:48 Titel: |
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Warum immer alle auf den Düsen herumreiten, versteht ich nicht.
Bei meinem 2.8er wurden sie, nachdem der Warmstart zum Problem wurde,
ebenfalls revidiert. Ohne Erfolg, und die Düsen waren eigentlich in Ordnung.
Das "Advanced Timer Cover" für die ESP war bei mir die Lösung und,
wie an anderer Stelle bereits erwähnt, auch die von Nissan Australien empfohlene.
Ich fahr so jetzt seit 16tkm spazieren (auch Kurzstrecke), und hatte nie wieder ein Problem. Die Glühstifte (die günstigen mit Stahlspitze) können das wegen des Nachglühens nicht ab, aber das ist ja nicht das Thema.
Und wenn ich mich recht erinnere, war der Hot-Start-Issue bei zwei weiteren Mitglieder des Forums mit dem Plättchen an der ESP ebenso behoben.
@alpinist - wirklich sschöner Trol, viel Spass damit | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 12.10.2015 20:54:08 Titel: |
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Jup...kann dem Micha zustimmen, der Timecover von Rufre hat bei mir auch jegliche Startprobleme (v.a. warm) behoben. Zustand meiner Düsen kann ich nix sagen, iss das nächste was mal zur Kontrolle und Revision ansteht, ohne das aber aktuell Probleme bestehen würden...
...glaube dem Christian hats auch geholfen, weiss sein OF-Name grad nicht... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
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Verfasst am: 12.10.2015 23:07:34 Titel: |
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Das werde ich morgen sofort bestellen !!!
Vielen Dank  | _________________ Exilpfälzer |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.10.2015 05:35:47 Titel: |
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Mein ist fast 200tkm ohne Probleme gelaufen.
Wurde nur nach den Vorschriften von Nissan gewartet.
Düsen und Glühstifte alle 100tkm.
Nissan hat da aber natürlich keine Ahnung.
Die Motorschäden verursacht durch abgebrochene Glühstifte und gerissene Vorkammern mit rauchenden Motoren durch schlechte Einspritzdüsen haben natürlich kein Gewicht.
In Zukunft halte ich mich besser raus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 13.10.2015 06:14:09 Titel: |
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Jeder soll es machen wie er will und seine Erfahrungen machen. Meiner hat jetzt 210 Tsd km und springt sofort an, egal bei welcher Motortemperatur.
Ich werde es halten wie Thorsten es beschrieben hat.Ich mach Ölwechsel alle
alle 10tsd und Ölfilter alle 5 tsd.
Alle restlichen Öle 1 mal im Jahr. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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 Offroader

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Verfasst am: 13.10.2015 08:36:12 Titel: |
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Moment.
Ich bin um jegliche Hilfestellung im Forum Dankbar !
Es ist doch klar, dass auch ich mich erst mal auf die günstige Variante hechte.
Das liegt doch in der Natur des Menschen, erst mal den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen !
Nichts destotrotz möchte ich meine Einspritzdüsen überprüfen lassen...
Das habe ich ja schon ganz oben geschrieben. Auch deswegen, habe ich dir, Thorsten, ja auch eine PN geschrieben.
Deswegen seid doch nicht ganz so mit mir  | _________________ Exilpfälzer |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 13.10.2015 09:57:31 Titel: |
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Gute Wahl und viel Spass damit :-) | |
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