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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 16.03.2012 21:25:53 Titel: Zu hoch geworden |
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Habe heute die erste Probefahrt mit den neuen Federn gemacht - die hintere Kardanwelle beschwert sich mächtig.
Ist hinten vom Boden bis zum Blech (also nicht bis zum Plastik) genau 1 Meter hoch.
Reicht da nun eine dezente Getriebetieferlegung oder sind kürzere Federn besser?
Das Problem sind ja die forderen Federn, scheinbar neue HD-Federn von einem langen . Hinten habe ich ja die 3cm Gummischeiben einbauen müssen, damit der Wagen nicht immer bergauf fährt.
Brauche da mal einen weisen Rat.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.03.2012 21:32:46 Titel: |
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Was für einen Rat soll man da nur geben?
Wenn er zu hoch ist, rückgängig machen.
Gefällt er dir so, muss die Kardanwelle frisch gemacht werden, was aber meistens nach eine Höherlegung der Fall ist.
Die Nadellager laufen nun mal auf einer Position tausende von Kilometer ein.
Und jetzt müssen sie plötzlich was arbeiten. Da würde ich mich auch beschweren.
Lass dir die erst mal von einem Gelenkwellendienst in stand setzen, bevor du etwas absenkst.
Wirst sehen, das hilft schon. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 16.03.2012 22:03:57 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2012 23:24:52 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | hinten noch die oberen verkürzen. |
Wenn mann oben die LL kürzt , dreht doch der Kardaneingang nicht nach unten ...oder ? Verschlechtert sich da sich der Winkel nicht noch mehr ! Oder liege ich jetzt falsch ...  | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 16.03.2012 23:38:32 Titel: |
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Wenn die oberen verkürzt werden, klappt der Diff-Hals wieder weiter nach unten.
Für die Kardanwelle selbst ist das ein schlechterer Winkel. Für Kardanwellenspezialisten ist aber zuerst einmal wichtig,
daß die Flansche von VTG und parallel stehen, also exakt den gleichen Winkel haben. Das hochkippen des
Diffhalses ist den Inschenjören bei Kardanwellenherstellern ein absoluter Graus und eine Unsitte aus dem
Geländewagenbereich, der mehr kaputtmacht als hilft. Mußte mich da auch eines besseren belehren lassen...
Wenn Du Deine Kreuzgelenke machen läßt, frag mal bei denen nach Weitwinkelflanschen für Deine Welle. Könnte auch
schon viel helfen und ist nicht gar so teuer!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.03.2012 00:04:08 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.03.2012 00:05:41 Titel: |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.03.2012 07:22:53 Titel: |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.03.2012 07:25:37 Titel: |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 4899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 17.03.2012 07:33:16 Titel: |
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@desert: Du hast ja auch den Langen, da ist der Winkel sowieso gemäßigter.
Beim kurzen ist das aber zu heftig.
Werde das Ding wieder ein paar cm tiefer machen. Sieht auch nicht aus, so ein kleines hohes Auto. Der fällt ja bei einer guten Steigung nach hinten um.
In Ebay ist gerade ein kompletter Satz von einem kurzen .
Hat hier jemand Interesse an Federn?
Vorne neu und sehr stramm, hinten etwas weicher und gebraucht (aber mit Brantho Korrux gestrichen) | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 17.03.2012 07:36:36 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4899 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 17.03.2012 07:46:58 Titel: |
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Na ja, die Federn sind ja schon seit 2 Monaten drin, habe erst gestern die Bremse neu befüllt.
In den 2 Monaten hat sichs noch um keinen cm gesenkt.
Schade eigentlich, waren 2 nagelneue Federn zu einem sehr guten Preis. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 17.03.2012 08:38:34 Titel: |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.03.2012 08:43:19 Titel: |
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Würde dir die vorderen Federn abnehmen, da der ja schwerer ist und ich den TD42 drin habe.
Kannst mir ja eine PN schicken.
Schick mir auf jeden Fall mal die Farbmarkierung von den Federn.
Wir könnten auch die vorderen tauschen, da meine bestimmt weicher sind.
Haben jetzt etwa 5000tkm runter und sind daher noch fast neu.
Auch habe ich noch ein 60mm Trialmaster Fahrwerk liegen, das die Tage wohl ausgebaut wird. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 17.03.2012 09:32:30 Titel: |
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Die Farbmarkierung der vorderen Federn ist Graugrün-Blau
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