Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Elektrische Dunkelheit
Lucas the prince of electrical darkness meets Valeo ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6971 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 00:02:02    Titel: Elektrische Dunkelheit
 Antworten mit Zitat  

AAhhhhhhh, ich kriege die Krise ...

Nach 2 Gläsern Wein dachte ich mir lasse Deinen Wagen gut geschützt in der Garage übernachten (wo mir der Longbody nach einem heißen Ritt am Sonntag nach Würzburg hin und zurück wieder 2 kleine Ölflecken hingerotzt hat aber am Motor und Co mal wieder bis auf minimalen Ölnebel nichts zu sehen ist) anstelle auf der bösen Straße.

Schwanke zum Auto, starte den Motor, LIcht einschalten, losfahren zur Garage (20m). Aber warum ist es so dunkel ? Standlicht leuchtet, Abblendlicht nicht, Fernlicht nicht...

Lichtschalter mehrmals ein und ausgeschaltet, siehe da Abblendlicht leuchtet auf einmal, Fernlicht schaltet sich auch auf Wunsch hinzu, Lichthupe hupt nicht ...

Ich schaue aufs Lenkrad, lese Suzuki, frage mich warum er das gleiche macht was üblicherweise nur Landys machen ?

Ob er gedanken lesen kann und weiß daß er die Vernunftentscheidung zum eigentlichen Wunschfahrzeug Landrover Defender 110 geworden ist ?

Hat irgendjemand einen Tip ob und wie man den Lichtschalter am besten demontiert bekommt ? Ich schätze Lenkrad abschrauben und dann den Schalter freilegen und dann nach verkohlten Kontakten Ausschau halten - laut Anleitung finde ich auch kein Relais oder ähnliches... Oder muß ggf. das Armaturenbrett raus um die Lenkungsverkleidung zu demontieren ?

Tauscht jemand seinen 110er Defender mit einem Longbody mit den fast gleichen wehwehchen ?

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 09:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und heute morgen war der ganze Spuk vorbei, alles leuchtet wie es sollte...

Das Auto lebt.

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 09:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger- es ist defintiv ein Defender geworden! Das mit dem Lichtschalter wäre ja noch ok gewesen, aber daß er sich Nachts repariert kenne ich nur vom Defi... Hättest ihn in Sontra nicht ausm Auge lassen sollen...!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 09:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auweia, der stand zu lange neben den Defenders in Sontra rotfl
Als nächstes wird dir eine Steckachse brechen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 09:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und dann das Diff. Kann aber auch sein, daß er wächst- alles ist möglich!
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 11:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Alufrass dazu kommt. rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 15:47:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, der rostet am rechten hinteren Füßchen der Sitzbefestigung weil dieser wohl unsanft eingebaut wurde...

Bei jeder sich heute bietenden Gelegenheit habe ich Lichthupe, Licht, Fernlicht, Standlicht ausprobiert und es klappte immer 100%.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nciht daß ich durch den Mix von 2/3 Niepoort und 1/3 Tonic Water so schlimme Aussetzer hatte daß ich das Licht nicht mehr gesehen habe bzw. ich nicht in der Lage war den Lichtschalter richtig zu bedienen.

Es wird ein Rätsel bleiben oder hoffentlich kaputt gehen um den Defekt zu beheben, so halbseidene Sachen mag ich nicht.

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 15:52:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuddel ach Holger, ich würd ja gerne was anderes sagen....aber es wird wiederkommen...... Grins i-r-g-e-n-d-w-a-n-n

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 15:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber denk Dir nix- mittlerweile hab ich Wassereinbruch in der Heizung. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
AAhhhhhhh, ich kriege die Krise ...
Nach 2 Gläsern Wein dachte ich mir lasse

...., daß ich durch den Mix von 2/3 Niepoort und 1/3 Tonic Water so schlimme Aussetzer hatte

Obskur

Wie jetzt, 2 Gläser Wein und dann noch Niepoort? Oder meinst Du zwei Gläser Niepport mit 1/3 Tonic gepanscht. Hau mich, ich bin der Frühling

Egal, das Zeug hat so um die 20 Vol-% Alkohol und Tonic reichlich Zucker.
Da wundert es mich nicht, dass Du das Licht nicht mehr gesehen hast. rotfl rotfl

Zwinker

Winke Winke

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 17:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Niepoort war gemeint, davon 1/2 Flasche.
Wein war die umgangsprachliche Umschreibung nach der Aktion.

@Bondi : In der Regel sind nur die Entwässerungsöffnungen der Heizung verstopft, Du findest sie an der Spritzwand rauskommend nach unten zeigend.
Dort mit dem Finger rein, Dreck rauspulen und ggf. überstehendes Plastik/Gummi raustüddeln. Bzgl. der Pläne habe ich Dich noch nicht vergessen, habe aber noch nicht danach gesucht.

Feuchte Grüße
Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 17:27:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniels 130ger hat die gleichen Lichtspielchen gemacht Ja Ist aber wieder unter Kontrolle.
Danke, werde meine Finger am WE in feuchtes gärendes Laub bohren und fürchte dass es nicht erotisch sein wird Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Alles andere hat keine Eile da -bis auf die immer heizende Heizung, ausser bei Umluft- alles ok ist.
Ein Liebhaberfahrzeug eben. Gut dass ich es lieb habe Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Love it
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 17:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

die Heizung habe ich ausgehängt, das Ventil ist übrigens leichtgängig und komplett zu schließen, das Problem ist der Scheiß klemmende Zug und die labile Verstellung. Aber da hat Deiner ja auch schon hinter sich.

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 17:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die 2. Heizung und im Eimer. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Love it
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 22:28:54    Titel: Re: Elektrische Dunkelheit
 Antworten mit Zitat  

Ich schaue aufs Lenkrad, lese Suzuki, frage mich warum er das gleiche macht was üblicherweise nur Landys machen ?

Weil das "Suzuki" dort nur oberflächliche Tarnung für das "Santana" darunter ist, die ja mehr oder weniger auch Landies bauen. Beim Samurai haben sie leider alles verbaut, was nicht bei Drei auf den Bäumen war (bzw. gerade billig zu beschaffen...), darunter auch Elektrik-Teile von Lucas. Damit schließt sich der Kreis... Zwinker

Wie man Santana's Kombihebel zerlegt, da bin ich erstmal überfragt - die sehen m.W. nicht mehr nach denen aus, die ich noch kenne...

Gruß

Derk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen