Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4332 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.09.2013 18:15:32 Titel: Jeep Cherokee XJ 2,5 |
|
|
Hallo,
ist der 2,5 Benziner aus technischer Sicht weniger empfehlenswert oder einfach wegen der Minderleistung zum 4,0 L?
Gibt es auch Fürsprecher für den Kleinen ... ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 17.09.2013 18:43:42 Titel: |
|
|
Den 2,5er mag niemand - Verbrauch ähnlich wie der 4.0HO, Spaß = 0 :(
Sorry! | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.09.2013 19:15:36 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Den 2,5er mag niemand |
Mmmh, er ist halt deutlich günstiger ... dann mag das wohl in der (kaum vorhandenen) Nachfrage begründet sein.
Na denn ... gugg isch ma nach dem Großen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.09.2013 19:17:38 Titel: |
|
|
Besser ist das. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 18.09.2013 14:15:04 Titel: |
|
|
bei Euch in Deutschland ist das so, in Österreich sind die Steuern so hoch, da ist der 2.5 auch eine ernsthafte Überlegung wert.
Ist ja im Prinzip kein schlechter Motor, aber meistens nur die billigste Innenausstattung.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2013 14:26:00 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | bei Euch in Deutschland ist das so, in Österreich sind die Steuern so hoch, da ist der 2.5 auch eine ernsthafte Überlegung wert.
Ist ja im Prinzip kein schlechter Motor, aber meistens nur die billigste Innenausstattung.  |
In der Schweiz kann, je nach Kanton, der 2.5er auch interessant sein.
Im Kanton Solothurn wird, soweit ich in Kentniss bin, die Steuer nach Hubraum erhoben (somit ist der 2.5er günstiger).
Im Kanton Bern wird die Steuer nach Gesamtgewicht erhoben (somit kostete mein 5.2er ZJ damals gleich viel wie der Volvo V90 mit dem 3.0 Liter 6er bei den Steuern)
Gruess Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 18.09.2013 17:08:31 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Den 2,5er mag niemand - Verbrauch ähnlich wie der 4.0HO, Spaß = 0 :(
Sorry! |
Moin, das is quark....... hatte ich schon Xmal was zu geschrieben...
Schonma selber einen im , nich YJ gefahren (das is nen Unterschied!) ??
Mangels Fahrzeuge am Markt sind das wohl die wenigsten.
Der Motor verbaucht nich annähernd so viel wie ein 4.0ho oder nonHo,
das is wunschdenken.
Der 2,5er ist identisch mit dem 4,0, bis auf das Ihm 2 Zylinder fehlen,
das das gesammte Fahrzeug ne ecke leichter ist und zudem noch
Handgeschaltet wird.
Insgesammt nen guter Motor mit moderatem Unterhalt,
letzteres kann man vom 6 Zylinder in keiner hinsicht sagen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 19.09.2013 12:18:11 Titel: |
|
|
Dass es ein guter Motor ist, kann man vom 4,0l auch sagen.
Moderater Unterhalt ist aber sicher was anderes.  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2013 20:16:00 Titel: |
|
|
KingIce hat folgendes geschrieben: | Moderater Unterhalt ist aber sicher was anderes.  |
Ja, aber es soll ja ein Funobjekt sein ... mit dem ich nicht fahren muss, daher nehme ich den Unterhalt einfach mal hin. Zumal ich mittlerweile glaube, dass der Wiederverkauf von einem 2,5 mangels Nachfrage nicht ganz einfach ist (auch wenn das nicht das oberste Kaufkriterium ist).
Danke für alles Hinweise! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
|
Verfasst am: 20.09.2013 07:22:24 Titel: |
|
|
Ein Spielzeug also! ....dann suche nach einem 4 L!
Ich habe auch so ein Teil und bewege ihn nur am WE und hauptsächlich in richtigem Gelände.
Hier zahlt sich der Druck von unten aus. Der 2.5er fährt sicherlich immer hinterher, aber mit der doppelten Drehzahl und oft am Limit.
Deswegen wird er sich (im schweren Gelände) wahrscheinlich dem Verbrauch vom großen Bruder nähern.
...und wenn du den 4 Liter erst gefahren hast, denkst du eh nicht mehr an Wiederverkauf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 20.09.2013 10:38:29 Titel: |
|
|
Bogi hat folgendes geschrieben: | Ein Spielzeug also! ....dann suche nach einem 4 L!
Ich habe auch so ein Teil und bewege ihn nur am WE und hauptsächlich in richtigem Gelände.
Hier zahlt sich der Druck von unten aus. Der 2.5er fährt sicherlich immer hinterher, aber mit der doppelten Drehzahl und oft am Limit.
Deswegen wird er sich (im schweren Gelände) wahrscheinlich dem Verbrauch vom großen Bruder nähern.
...und wenn du den 4 Liter erst gefahren hast, denkst du eh nicht mehr an Wiederverkauf  |
Im Gelände schenkt der 2.5er richtig ein. Ich hab mal auf 26km einen Tank verbraten
Umgebaut komme ich auf 15 Liter bei Schleichfahrt und 19,7 vollbesetzt bei knappe 120km/h auf der Autobahn.
10,7 war mein absolutes Minimum - hinter einem XJ2.5TD mit Riesenwohnanhänger...Windschatten ohne Ende, und maximal 80km/h... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|