Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 04.09.2013 18:50:14 Titel: Diff.- Sperre Probleme Y61 |
|
|
Sali zusammen
Bei meinem Dampfer geht die .-Sperre nicht mehr per Schalter rein, nur manuell.
Also, 4WD rein und den Schalter auf Sperre Ein aber nichts passiert. Das Ventil im Motorenraum klickt aber, wird also angesteuert.
Workaround:
Wenn ich die beiden Unterdruckschläuche, die zur HA gehen, vertausche, geht die Sperre rein...auch ohne eingelegten Allrad.
Drehe ich die Schläuche wieder zurück, geht die Sperre wieder raus. Am Acctuator der HA liegt es also nicht.
Ich denke das das Ventil defekt ist?!
any idea?
LG
Olli | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 04.09.2013 19:43:00 Titel: |
|
|
Kontrollier mal deine Durck/Vakuumleitung zur HA nicht das es daran liegt, ansonsten Ventil  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 04.09.2013 20:44:59 Titel: |
|
|
Hoi Bart
Wie gesagt, manuell tauschen am Ventil und sie ist drinn. Weiß leider nicht genau wie das Ventil funktioniert, sind ja ein paar Kabel dran und es werden ja noch ein paar andere Parameter gemessen bevor es die HA sperrt.
Neu kostet das Ding 260€ etwas teuer, erstmal alles andere ausschließen
LG Olli | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 04.09.2013 21:42:38 Titel: |
|
|
mit 4wd hat die diff-sperre eigentlich nichts zu tun, die geht auch im 2wd modus rein, zumindest bei mir (nur so am rande, auch wenns nicht so viel hilft) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 04.09.2013 21:47:02 Titel: |
|
|
Hoi Schlomo
Einschalten geht schon aber das Ventil höre ich erst klicken wenn 4WD drinn ist ;)
LG
Olli | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2013 22:08:12 Titel: |
|
|
Hallo
tausch mal die Schläuche an BEIDEN Enden, dann sollte sie ausgeschaltet einschalten und umgekehrt
wenn sie das tut, was ich vermute, ist der Unterdruckschlauch irgendwo undicht, bzw die Stahlleitung verrostet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 05.09.2013 05:57:37 Titel: Re: Diff.- Sperre Probleme Y61 |
|
|
Guten Morgen
DerGlonntaler jensolli hat folgendes geschrieben: | Sali zusammen
Workaround:
Wenn ich die beiden Unterdruckschläuche, die zur HA gehen, vertausche, geht die Sperre rein...auch ohne eingelegten Allrad.
Drehe ich die Schläuche wieder zurück, geht die Sperre wieder raus. Am Acctuator der HA liegt es also nicht.
|
Wo ist der Unterschied ob am einem Ende oder am anderen
LG
Olli | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.09.2013 08:04:26 Titel: |
|
|
So hast du beide Leitungen komplett überprüft.
Aber zu 99,9% ist das Ventil defekt.
Kannst dir bei Nissan ja mal den Preis geben lassen.
Hab aber eventuell eine Möglichkeit dein defektes Ventil auszutauschen. Natürlich mit einem original Teil.
Kannst mir dann ne PN schicken | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 05.09.2013 08:28:53 Titel: |
|
|
Eine Leitung habe ich schon ersetzt gehabt, komplett mit Rost zu gewesen und beide Leitungen sind frei. Das Ventil hatte ich schon mit vollgesaut.
Melde mich wenn ich alles andere ausschließlichen kann.
LG | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.09.2013 09:15:10 Titel: |
|
|
Nissan ruft für das Ventil 261 € auf.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
|
Verfasst am: 05.09.2013 09:15:30 Titel: |
|
|
Auf mein Landy Project (Nissan Achse) habe ich der Ventil von ein Subaru Justy (Allradschalter) als ersatz benutz. Funktioniert einwandfrei. Kostet ein paar Cents von Schlacter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 05.09.2013 11:19:09 Titel: |
|
|
Ich bin grad am überlegen was gegen den Tausch mit einem Festo/Bosch etc Pneumatikventil spricht  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 05.09.2013 12:48:37 Titel: |
|
|
Im wesentlichen scheinbar nichts nur steh ich auf original Nissan Teile.
Habe also eher ein psychologistisches Problem mit 3 Anbietern, ist aber eher was persönliches  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 05.09.2013 14:05:06 Titel: |
|
|
Hab einige Nissan Ventile liegen.
Aus 2 macht eins.
Es geht immer nur das zum öffnen kaputt, da es immer angsteuert ist.
Defektes zu mir, tausche es dann aus und schicke es zurück.
Solange das vom mit dem vom 60iger baugleich ist, funktioniert das. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 05.09.2013 19:30:47 Titel: |
|
|
Wieso was hast du gegen Festo?
diee halten auch so einiges aus
und bei der Sperre würd ich lieber auf ne nachgerüstete ARB schwlren als auf die Spielzeugspassparksperre von Nissan  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
|