Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Speedsensor
Welches Kabel gibt den Takt an.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 26.03.2013 11:29:19    Titel: Speedsensor
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute.

Ich will am Speedsensor mein Teratripp anklemmen.
Wie kann ich das messen welches Kabel von den Drein das Taktsignal gibt.

Ich hatte ihn schon aufgebockt und laufen lassen in der Hoffnung das das Multimessgerät mir was anzeigt welches das Taktgeberkabel ist.

Plusspanung hab ich schon gefunden, aber die anderen beiden bekomm ich kein wert.
Das Taktgeber Kabel müsste ja irgendein impuls geben.

Vieleicht hat einer von euch ne Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.03.2013 11:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mittlere (glaub ich) gibt einen Masseimpuls. Den Musst Du für den Terratrip invertieren. Entweder über Transistor oder eine einfache Pull-Up Schaltung mit Widerstand Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2013 12:43:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, geht auch ohne Pull up. Es sollte das mittlere Kabel vom Sensor am VTG sein. Noch einfacher ist es, das Signal am Multistecker der ECU abzugreifen. Müsste das orange-grüne sein, ich kann aber am WE nochmal nachsehen.

Ach so: Du brauchst den Adapter für elektronische Tachos von Terratrip. Kostet 35 Euro oder so.
Nach oben
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 26.03.2013 12:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja den Adapter hab ich.
Guck mal bitte welches es an der ECU ist.

Danke Jungs.

Hoffe das bringt noch was, da mein CO gerade abgesagt hat, Urlaub wurde gestrichen bei ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.03.2013 15:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Ach so: Du brauchst den Adapter für elektronische Tachos von Terratrip. Kostet 35 Euro oder so.


Hihi...Nö. Ein 10 Cent Widerstand tuts auch, dann gehts ganz ohne das Kästchen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2013 17:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Kästchen macht es aber einfacher. Und 35 Euro bin ich auch los, bis ich irgendwas mit Transistor oder Widerstand so zum Laufen gebracht habe, dass es auch eine Zeitlang hält Smile
Nach oben
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 02.10.2013 20:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls noch aktuell, ich glaub das blau - weise vorne am ecu müsst es sein.

Da ist bei mir der fahrtenschreiber auch drangeklemmt.

Müsst ich morgen mal nachschauen.

_________________
Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen