Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 26.03.2013 11:29:19 Titel: Speedsensor |
|
|
Hallo Leute.
Ich will am Speedsensor mein Teratripp anklemmen.
Wie kann ich das messen welches Kabel von den Drein das Taktsignal gibt.
Ich hatte ihn schon aufgebockt und laufen lassen in der Hoffnung das das Multimessgerät mir was anzeigt welches das Taktgeberkabel ist.
Plusspanung hab ich schon gefunden, aber die anderen beiden bekomm ich kein wert.
Das Taktgeber Kabel müsste ja irgendein impuls geben.
Vieleicht hat einer von euch ne Idee. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.03.2013 11:39:19 Titel: |
|
|
Das mittlere (glaub ich) gibt einen Masseimpuls. Den Musst Du für den Terratrip invertieren. Entweder über Transistor oder eine einfache Pull-Up Schaltung mit Widerstand  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2013 12:43:43 Titel: |
|
|
Nö, geht auch ohne Pull up. Es sollte das mittlere Kabel vom Sensor am VTG sein. Noch einfacher ist es, das Signal am Multistecker der ECU abzugreifen. Müsste das orange-grüne sein, ich kann aber am WE nochmal nachsehen.
Ach so: Du brauchst den Adapter für elektronische Tachos von Terratrip. Kostet 35 Euro oder so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 26.03.2013 12:50:06 Titel: |
|
|
Ja den Adapter hab ich.
Guck mal bitte welches es an der ECU ist.
Danke Jungs.
Hoffe das bringt noch was, da mein CO gerade abgesagt hat, Urlaub wurde gestrichen bei ihm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.03.2013 15:25:23 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ach so: Du brauchst den Adapter für elektronische Tachos von Terratrip. Kostet 35 Euro oder so. |
Hihi...Nö. Ein 10 Cent Widerstand tuts auch, dann gehts ganz ohne das Kästchen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2013 17:14:27 Titel: |
|
|
Das Kästchen macht es aber einfacher. Und 35 Euro bin ich auch los, bis ich irgendwas mit Transistor oder Widerstand so zum Laufen gebracht habe, dass es auch eine Zeitlang hält  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 02.10.2013 20:45:27 Titel: |
|
|
Falls noch aktuell, ich glaub das blau - weise vorne am ecu müsst es sein.
Da ist bei mir der fahrtenschreiber auch drangeklemmt.
Müsst ich morgen mal nachschauen. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|