Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4317 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 16.10.2013 20:59:14 Titel: Wellendichtring Kurbelwelle getriebeseitig |
|
|
Moin zusammen,
nachdem ich neulich schon die durchgerostete Ölwanne repariert habe und die jetzt immerhin nicht mehr ölt, steht nun aller Wahrscheinlichkeit nach der Wellendichtring zwischen Motor und Getriebe an.
Hat jemand die Teilenr? Irgendwie bin ich bei nissan4u nicht so richtig fündig geworden.
sonst müsste der hier ja passen, oder?
gibt es irgendwas besonderes zu beachten oder etwas, das man gleich wechseln sollte bei der gelegenheit?
kupplung ist neu...
danke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 16.10.2013 21:23:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.10.2013 05:29:40 Titel: |
|
|
Vergess die Dichtung/ Wedi Welleneingang Getriebe nicht.
Nur die Motorseite wechselt man nicht, wenn man das Getriebe raus holt.
Auch würde ich Kupplungs-Belagscheibe, Pilot und Ausrücklager mit wechseln.
Wenn nicht sogar gleich die Hauptlager vom Getriebe wechseln. Die werden oftmals eh nicht älter als 200tkm.
Zum Wedi am Motor.
Hole die Teile mit einem spitz zu geschliffenen Schraubendreher raus, in dem ich dem Wedi ein Loch verpasse und ihn dann aufgespießt raushebel.
Nicht zwischen dem Sitz und den Wedi greifen. Damit ruinierst du schnell den Sitz. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 17.10.2013 08:04:22 Titel: |
|
|
Meine Methode währe: Ebenfalls ein Loch in den Dichtring bohren, oder gleich zwei gegenüberliegende und jeweils eine Knippingschraube (Blechschraube) hineindrehen. Daran kann man ihn dann wunderbar mit ner Zange heraushebeln, läuft keinerlei Gefahr etwas z.B. durch Abrutschen zu beschädigen und muss keinen Schraubendreher opfern.  | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.10.2013 21:45:22 Titel: |
|
|
danke für die tipps die schraubenvariante wäre auch meine erste wahl gewesen, kann mir jemand noch was zur nr 17 sagen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.10.2013 05:51:56 Titel: |
|
|
Was willst du über die Dichtung wissen?
Du wechselst doch den Wedi mit einer Schraube und demontierst nicht den halben Motorblock. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.10.2013 20:46:01 Titel: |
|
|
Zu Nissan gehen, das Ding bestellen und einbauen.
Simmerring KW Getriebeseitig...
ich weis echt nicht was daran so schwer ist und warum wegen so Unwichtigkeiten permanent neue Freds aufgemacht werden.
Wenn Ihr keine Meachaniker seid dann laßt es einfach sein und sucht nicht hier im Forum um Rat.....kommt eh nur Mist bei raus wenn einem das Hintergrundwissen fehlt.
Dem einem oder anderem ist es wohl besser bestimmt einfach in die Werkstatt zu fahren und die Gewährleistungsanprüche bei einer Reparatur beim Vertragshändler zu nutzen anstanttt ohne Ahnung selbst zum zu pfuschen...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.10.2013 22:17:36 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Zu Nissan gehen, das Ding bestellen und einbauen.
Simmerring KW Getriebeseitig...
ich weis echt nicht was daran so schwer ist und warum wegen so Unwichtigkeiten permanent neue Freds aufgemacht werden.
Wenn Ihr keine Meachaniker seid dann laßt es einfach sein und sucht nicht hier im Forum um Rat.....kommt eh nur Mist bei raus wenn einem das Hintergrundwissen fehlt.
Dem einem oder anderem ist es wohl besser bestimmt einfach in die Werkstatt zu fahren und die Gewährleistungsanprüche bei einer Reparatur beim Vertragshändler zu nutzen anstanttt ohne Ahnung selbst zum zu pfuschen...... |
huch keine panik, wer ist dir denn auf den schlps getreten?
ich dachte immer es gibt keine blöden fragen - nur blöde antworten
warum nicht schrauben nach dem motto "learning by burning"? wenn irgendwas kaputt geht oder der neue simmerring wieder undicht wird dann investier ich halt die zeit und machs nochmal
nicht jeder hat eben eine mechaniker ausbildung wie du schon sagst, aber man kann wohl niemandem vorwerfen, wenn er trotzdem interesse hat und sich so viel wie möglich aneignen will - sei es im forum oder durch anleitung von bekannten
soviel dazu
und eine grundsatzdiskussion zu dem thema kann gerne an anderer stelle weitergeführt werden... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|