| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 12.11.2013 23:59:47 Titel: Wasserdichte Steckverbindung 2-polig |
|
|
Ich suche für meine LED-Mickymaus - Ohren auf dem Dach zwei zweipolige Steckverbindungen.
Müssen keine heavy-duty - Ausführungen sein. Möglichst kleine Abmaße sind mir wichtig.wenn machbar ohne nötige lötarbeiten.
Wer vertreibt sowas oder kann mir Tipps geben? Habe keine Ahnung was sowas kostet. 40,- wär mir dafür wohl zu viel, dann bleibt es so wie es jetzt ist..
Vielen Dank  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2013 09:10:52 Titel: |
|
|
Suchst Du einfach nur einen wasserdichten Steckverbinder, oder eine steckbare wasserdichte Karosseriedurchführung?
Wenn ersteres: AMP Superseal
Gibts von 1- bis 8-polig. Die 2-poligen kosten im Blisterpack als Set (Stecker, Buchse, Crimpkontakte, Gummistopfen) noch keine 5,- €. Kannste auch gern abholen.
Wenn zweiteres: Aqua Signal Stecker/Dose
5-polig. Kostet im Set (Stecker, Dose, Schutzkappen) 29,- €, hab ich ebenfalls da.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 09:26:58 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 09:28:25 Titel: |
|
|
| Also ich hab auch die AMP Superseal stecker. Aber muss erlich sagen... bin kein Fan geworden! Ist irgendwie elendig friemelig und nur für recht dünne Kabel geeignet. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 16:12:50 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Suche nur Steckverbindungen, ohne Karosseriedurchführung. "Freihängend" sozusagen.
Die Superseals habe ich mir gestern auch schon angeschaut, sieht für mich aber irgendwie sehr friemelig aus. So ganz überzeugt bin ich davon (noch) nicht.
Meint ihr sowas wäre mal ein Versuch wert?
Ist mit O-Ring, sollte also dicht sein. Ewigkeiten wird es aber wohl nicht halten.. Erwarte ich aber auch nicht.
Werde das vermutlich einfach mal testen. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 16:39:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 16:42:01 Titel: |
|
|
| Die gehen, sofern ich es richtig sehe, aber nur bis 1mm² Kabelquerschnitt.. | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2013 17:14:52 Titel: |
|
|
| Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | | Also ich hab auch die AMP Superseal stecker. Aber muss erlich sagen... bin kein Fan geworden! Ist irgendwie elendig friemelig und nur für recht dünne Kabel geeignet. |
Ja, man braucht Kraft beim Zusammenstecken und beim Trennen. Dafür absolut dicht. 2,5mm² maximal...für seine 2 LED-Lämpchen mehr als overdosed. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 18:39:33 Titel: |
|
|
| StefanR hat folgendes geschrieben: | | Die gehen, sofern ich es richtig sehe, aber nur bis 1mm² Kabelquerschnitt.. |
Gut dass Vision-X das nicht weiss. Bei denen sind die Stecken in verschiedenen Stärken Standard.
Der LED Balken an meinem AT hat ~400Watt und wird über 2 Stecker gespeisst. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2013 18:56:59 Titel: |
|
|
Hatte nur das von dir verlinkte Datenblatt durchgesehen und bei ebay gesucht. Dort war überall nur von 1mm die Rede...
Dennoch Danke für den Hinweis, Conrad z.B. hat auch größere Versionen
 | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 22.11.2013 14:06:43 Titel: |
|
|
| Sir Landy hat folgendes geschrieben: | | AMP Superseal [...] 8-polig. |
Wo zu beziehen?
 | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 22.11.2013 14:59:51 Titel: |
|
|
Ich habe überall diese hier - AMP JPT - verbaut. Sind nicht fummelig, weil sie einen Metallsicherungsbügel haben.
Bis 2,5 mm2 mit Dreifachdichtlippen, absolut wasserfest. Die Gummischutztüllen, die über Stecker (oder Kupplung) und Kabel kommen, habe ich auch verbaut. Sind aber nicht mit auf dem Foddo.
http://www.kabelschuhe-shop.de/ | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|