Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ölsiffe am Hinterrad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6959 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:41:43    Titel: Ölsiffe am Hinterrad
 Antworten mit Zitat  

Hi,

der alte SJ hat die 1200 km Anfahrt/Abfahrt nach Glauchau zur Breslau nicht ganz überlebt und sifft hinten links nun Diff-Öl auf die Felgeninnenseite.

Radlager und Co habe ich vor einigen Jahren schonmal gewechselt, das WHB habe ich zZt vor mir grübel aber noch ob es lediglich reicht den Öldichtring auszutauschen (und zu prüfen ob die Welle eingelaufen ist) oder ob dafür auch die Radlager demontiert und erneuert werden müssen (was ja nicht viel Akt ist weil man da ja eh schon dran ist).

Da hinten links noch das einzige "Original"-Lager und Dichtung etc verbaut ist darf er mit seinen nun 257000 km mal siffen, schade ist es dennoch...

Input ??

Danke
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:43:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist immer der Simmerring...Die Welle wird dort nicht eingelaufen sein. Und wenn doch, kann man da auch was machen. Aber ich tippe aus Erfahrung mal einfach auf den kleinen Scheisser (Siri), der mal wieder etwas undicht ist Heiligenschein

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schlage den kompletten Wechsel von Lager und Simmering vor ! Am besten auf beiden Seiten da die andere ja wohl genau die selbe Laufleistung haben wird.
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 22:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups das ging ja schnell...

Wenn das Radlager hin sein sollte wird nur die eine Seite ausgetauscht, die andere Seite hat vor ca. 47000 km ein neues Lager bekommen.

Morgen früh gehts erstmal zum freundlichen Suzi-Händler.
Mal sehen was der so sagt und dann entscheide ich spontan ob ich es selbst mache und 1 Urlaubstag opfer oder machen lasse (wobei ich eher zum machen lasse tendiere - ich werde faul in meinem Alter... bzw. aufm Garagenhof bei praller Sonne schrauben macht die Birne weich)

Danke & Gruß
Holger
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 10:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut was soll man da noch schreiben. nichts ! aber es ist der Siri

Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 11:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steht beim Händler und wird morgen dicht abgeholt.

Der Simmering vorne links hat auch noch etwas gesifft, die Vorderachse wurde auf den Tag genau vor 1 Jahr überholt...

Jetzt sieht es so aus daß die Werkstatt Radlager und Simmering hinten wechselt, vorne den Simmerring nachbessert für komplett max. 225 € incl. Material und Leihwagen.

Dafür mache ich es nicht selbst (abgesehen von der fehlenden Presse um den Sicherungsring auf die Welle zu drücken - dafür hätte ich zum Händler gemusst)

Gruß
Holger
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 12:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:

Dafür mache ich es nicht selbst (abgesehen von der fehlenden Presse um den Sicherungsring auf die Welle zu drücken - dafür hätte ich zum Händler gemusst)

NEIN das kann man auch selber machen !!! ohne großen Aufwand Nee, oder?

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 12:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gabor hat folgendes geschrieben:

NEIN das kann man auch selber machen !!! ohne großen Aufwand Nee, oder?

Stimmt,
Schrumpfring warm machen,
passendes Stück Rohr bereitlegen,
wenn Ring warm auf Achswelle stecken
und mit Rohr positionieren.
Und das alles ohne Presse. Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 14:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt geht so auch und im Urlaub oder der Walachei oder an einem fremden SJ hätte ich es wohl auch gemacht. Bzw in der Garage meiner Eltern wo mehr Platz und Material zur Verfügung steht.

Ich brauche für den ganzen Kram jedoch deutlich länger als die 1,7 Stunden nach Herstellervorgabe, meine Freundin braucht den Wagen spätestens morgen und so genieße ich die Sonne auf der Dachterasse welchen meinen braunen Astralkörper weiter bräunen wird Nee, oder?

Außerdem muß der Händler auch ein paar Euros verdienen damit er mich auch in den nächsten Jahren noch zufrieden stellen kann.

Gruß
Holger
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 16:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt geht so auch und im Urlaub oder der Walachei oder an einem fremden SJ hätte ich es wohl auch gemacht. Bzw in der Garage meiner Eltern wo mehr Platz und Material zur Verfügung steht.

Ich brauche für den ganzen Kram jedoch deutlich länger als die 1,7 Stunden nach Herstellervorgabe, meine Freundin braucht den Wagen spätestens morgen und so genieße ich die Sonne auf der Dachterasse welchen meinen braunen Astralkörper weiter bräunen wird Nee, oder?

Außerdem muß der Händler auch ein paar Euros verdienen damit er mich auch in den nächsten Jahren noch zufrieden stellen kann.

Gruß
Holger

O.K.

Die Argumentation ist schlüssig. Ja

Pass auf, dass du nicht anbrennst. Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.07.2006 19:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zurück ist er ...
Vor wenigen Wochen habe ich meine Freundin noch belächelt weil sie beim Ölnachfüllen den Öldeckel nicht zugedreht hat und dieser runterfiel und von den nachfolgenden Autos plattgerollt wurde ... nun habe ich in Glauchau wohl den gleichen Fehler gemacht und mein Händler hat mich mal freundlich angekackt...

Dafür ist der Motorinnenraum nach 600km ohne Deckel nun gut gegen Rost geschützt, weder im Motor noch in der Achse war zu wenig Öl drinne Smile

Achsen sind nun dicht, den Bremsbelag hinten konnte er noch retten, zusätzlich noch Bremsflüssigkeit gewechselt und AU gemacht die diesen Monat fällig war, Bremsenprüfstand und das ganze 3 € günstiger als veranschlagt YES

Ich mag meine Werkstatt Knuddel Love it

Gruß
Holger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen