Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pommerania Frühjahr 2014
Voraussetzung für Fahrzeug/ Teilnahme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 11:42:44    Titel: Pommerania Frühjahr 2014
 Antworten mit Zitat  

Hallo an euch alle Winke Winke

Also ich hab mir vorgenommen im Frühjahr 2014 bei der Pommerania mit zu fahren.

Vielleicht könnt ihr mir Helfen und mal paar Infos geben. Z.B.
-welche Vorraussetzungen für das Fahrzeug (Nissan Patrol Y61 Lang mit Umbau: Reifen, Fahrwerk, Winde)
-welche Vorraussetzungen an Fahrer/ Beifahrer
-wie hoch ist Startgeld?
-ab wann kann man sich Anmelden?

Was muss man noch wissen wenn man da mitfahren will? Die Website hilft mir da auch nicht Wirklich weiter.

Da das das erste mal für mich wäre, das ich bei so einer Veranstaltung mitfahren würde, hoffe ich auf eure Hilfe und Tipps.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 13:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke mal drüber nach ob du nicht vielleicht die MT fahren willst.
Ist das gleiche Gelände.
Der Unterschied sind;
POM: eher von Loch zu Loch oder von Sonderprüfung zu Sonderprüfung fahren. Wo das fahren als Verbindung zu sehen ist.
MT: mehrere Klassen; z.B. Tourist/Sport/CC; fährt man die "selbe Strecke" wie die Extrem Klasse lässt aber die Löcher/Sonderprüfungen aus. Wenn man will kann man aber auch ein paar der Sonderprüfungen fahren.
POM: Selbsthilfe; 48 Stunden nonstop; Pausen in dieser Zeit ob man will oder nicht. Wertung nach Punkten.
MT: Bergehilfe, mehrere Tage, Nachtetappe, Tagesetappen aber immer Freizeit zum schlafen reparieren essen trinken, Leute kennen lernen.
Auch wenn ich bei einer anderen Veranstaltung bin halte ich die MT für die beste Beginner Veranstaltung; und die POM eher für die die viel kämpfen wollen in kürzester Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 16:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ok Obskur
mir wurde das, was du zur MT schreibst so über die POM erzählt.

Gibt es für die MT irgendwelche Vorrausetzungen die man erfüllen muss?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 16:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte die POM nicht mal ne Touristenklasse? Unser Oliver ist da doch mal mit nem Serien-SUV mitgefahren Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 17:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hatte die POM nicht mal ne Touristenklasse? Unser Oliver ist da doch mal mit nem Serien-SUV mitgefahren Supi

Keine Ahnung.
Aber ich habe die POM während der Vortour gesehen. Und denke an dem was ich gesehen habe das es einfacher ist mit der MT einzusteigen ins Thema.
Man könnte sogar die Nachtetappe lassen und einfach nur die Tagesetappen fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 17:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich - Würde auch die MT empfehlen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Südlich von Berlin für immer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 18:53:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp. Auf der MT als Tourist starten reicht um sich einige Tage(und Nächte) zu beschäftigen. Als Touri startest du nach den Anderen Klassen. Du und dein Co kommen in die Navigation gut rein weil du die ersten Etappen nur den Spuren nachfahren musst. Nach 3-4 Etappen geht das aber kaum noch weil fast jeder Weg umgepflügt ist....

Kannst dich auch im Vorfeld mit anderen Touris zusammentun.
Ich denke Da an das "TEAM GLANZ&GLANZ". Die fahren immer mit einem Mitsubishi(?). Fahrzeugbedingt nicht schnell aber gut in der Navigation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 29.12.2013 20:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Unser Oliver ist da doch mal mit nem Serien-SUV mitgefahren Supi


Och, gefahren würde ich das nicht nennen. Eher eine Menge Spaß gehabt. rotfl

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 21:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ratet ihr alle einem Rally/Trophy Neuling eher zu der MT?

Hätte villeicht noch sagen sollen, das ich ein Fahrer (also zweites Auto) habe der schon, wenn ich mich richtig erinner, die Pom mitgefahren ist. Und da er die Pom im Frühjahr jetzt mitfahren wollte, war mein Plan mich da mit dran zu hängen.

Aber ich red die Tage nochmal mit Ihm, welche Klasse er fahren wollte.


Und kann man so grundsätzlichwas zur Ausstattung vom Fahrzeug was sagen?
Was ich so rauslesen konnte vom Reglement von der MT, ist ein 6m Bergegurt, 2x 2Kg Feuerlöscher und so das übliche was im Auto sein sollte, wie Warndreieck und Verbandskasten.
Hab ich da was vergessen?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Südlich von Berlin für immer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 29.12.2013 21:16:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öl-Auffangplane? Oder war das woanders... Unsicher

Naja GPS mit Zielpunkterstellung für die Kompasskurse !! Also z.B. 760m, 267°...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 30.12.2013 07:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Plane ist Richtig, Terratrip und GPS.
Fang mit der Touriklasse an. Wirst du nicht bereuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4221 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 30.12.2013 11:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt die Plane Hau mich, ich bin der Frühling
Ein Terratrip hab ich auch schon, muss das Ding nur noch einbauen und dann muss ich nur noch rausfinden wie das ding funktioniert Obskur Unsicher

Das GPS hätte ich jetzt komplett vergessen Heiligenschein

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Südlich von Berlin für immer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 01.01.2014 17:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChrisEF hat folgendes geschrieben:

Das GPS hätte ich jetzt komplett vergessen Heiligenschein


Da reicht ein Garmin der alten E-Trex Reihe. Bei denen kann man auch Wegpunkte mit den Angaben erzeugen.

Das ist mit dem Joystick ein wenig fummelig aber mit ein wenig Übung ist ein Punkt in locker unter einer Minute erstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen