| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4844 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 15.11.2012 19:25:27 Titel: LSD Difföl |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 15.11.2012 19:44:31 Titel: |
|
|
Hi
Ich nehme Addinol GH 80W-90 bei meinem Terrano. Hält ca 30000km dann muss es raus. Kostet dafür nicht viel.
Sehe gerade dass das Werkstatthandbuch auch Wechselintervale von 30000km vorschreibt.
Grüsse
Robert | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 15.11.2012 19:51:55 Titel: |
|
|
Kann ich das selbe Öl nehmen, wie sonst in die HA kommt?
Ja-ein.
Du brauchst entweder die passenden Additive zu Deinem HA-Öl dazu, oder besser - schon dafür vorgesehenes Öl.
Andernfalls funzt die LSD-Sperrfunktion nicht richtig (Reibscheiben bauen nicht genug Reibung auf).
Eine 100% Sperre ist aber durch nichts zu ersetzen!
Bau die Sperrenbetätigung doch lieber auf Überdruck um ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 15.11.2012 19:54:33 Titel: |
|
|
wo is denn das problem am unterdruck ?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.11.2012 20:30:03 Titel: |
|
|
[url=http://shop.power-trax.de/shop/article_LSD-%25C3%2596lkonzentrat%2520100ml/LSD-Ölkonzentrat-100ml.html]LSD-Additiv[/url] als Zusatz zu Standard-Differentialölen habe ich auf Lager. Funktioniert hervorragend. Alle LSDs, die als "kaputt" gegolten haben, liefen danach wieder wie gewünscht.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Premiumlösungen für On- und Offroad-Nutzfahrzeuge
Zuletzt bearbeitet von am 25.11.2012 17:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.11.2012 20:32:32 Titel: |
|
|
| Dirtrider hat folgendes geschrieben: | | Reibscheiben bauen nicht genug Reibung auf |
Eigentlich ist es meist umgekehrt....Sie bauen zuviel Reibung auf rucken. Zusätze sind Friction Modifier, die Reibung herabsetzen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 15.11.2012 20:38:57 Titel: |
|
|
@ All: Danke für eure Inputs! Dafür ist das Forum ja so geil...
Ginge anstelle des 80W90 etwa auch EP90 Hypoidöl dafür?
@ Dirtrider: Ist schon so, die Sperre ist nicht einfach so ersetzbar. Habe sie auf der letzten Tour aber meist nur gebraucht, um mich im Weichsand freizukriegen. Ne könnte aber eigentlich ein absacken verhindern. Da ich die Sperre bei mahlenen Hinterrädern nie eingelegt habe. Wenn ich nun aber aufgehört hätte, wäre ich jeweils sofort abgesackt. Auf der nächsten Tour ist dann auch ein zweiter mit dabei, bei dem ich notfalls den Gurt anhängen könnte. Desshalb wär das mal nen Versuch wert. So meine Überlegung.
@ Trooopa: Schluss und endlich ists wohl irgendwo zwischen Unterdruckpumpe und Sperre.
Im Ernst, ich find den Fehler nicht. Habs selbst mit Überdruck versucht und die Rückschläger mal durchgepustet. Alles dicht. Auch die Leitungen und Schläuche. Jedoch wenn ich die Sperre mit einbeziehe, wird das System instabil. Kupplungsverstärker hab ich sowieso schon lange abgehängt. So bleibt jeweils genügend Unterdruck für den BKV. Je kürzer das System (und nur eine Dose) desto besser funzts. Hab überall solide Schellen montiert und mal nur BKV und Sperre angeschlossen. Relativ bald leuchtet die Bremsleuchte beim Pumpen des Pedals.
Ich habe natürlich das Unterdrucksystem auch mal mit einer fremden Unterdruckpumpe mit einem anderen laufenden Patrolmotor "gespiesen". Auch da tritt das Problem auf. Die Sperre geht rein.
@ Bj Axel: Gut zu wissen  | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.11.2012 20:43:11 Titel: |
|
|
| @Desertcruiser: Du kannst doch einfach ein fertiges ÖL mit kaufen. Castrol SAF-XJ kann alles von Hause aus und ist in 75W-140 das geilste Öl für hochbelastete Achsantriebe in der Wüste. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 15.11.2012 21:06:46 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.11.2012 21:52:56 Titel: |
|
|
Auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde.
Fahre seit guten 100tkm API GL-5 mit Standart in meiner HA mit .
Natürlich ohne Zusätze.
Kann nichts negatives berichten.
Deine Sperre macht nichts mehr oder wie kann ich das verstehen?
An meiner vom ist die Vakuumdose mit Gestänge verbogen. Deshalb geht sie nicht mehr raus, was mir relativ egal ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 15.11.2012 22:26:47 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.11.2012 06:55:13 Titel: |
|
|
| Hast du die Membran an der Sperre mit einer Hand- Vakuumpumpe auf Vakuum-Verlust getestet? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 16.11.2012 07:35:30 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2012 14:14:03 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | | Ist schon so, die Sperre ist nicht einfach so ersetzbar. Habe sie auf der letzten Tour aber meist nur gebraucht, um mich im Weichsand freizukriegen. Ne könnte aber eigentlich ein absacken verhindern. |
Ob die Sperrwirkung der dazu reicht ...
vielleicht das eine oder andere Mal ; aber oft genug wohl nicht .
Und wenn man dann "abgesackt" ist, wäre man auf die Vollsperre angewiesen ... die man dann aber nicht hat.
Die ca. 5% Sperrwirkung des im 1. Gang + Untersetzung tendiert in der Realität ja eher gegen Null.
Manfred | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.11.2012 14:49:46 Titel: |
|
|
Da ich letzt erst meinen im Sand gefahren bin (war nur in der Grube), kann ich sagen, das die gar nicht schlecht funktioniert.
Aber eine 100[ Sperre ersetzt sie überhaupt nicht. Zumindest wenn ein Rad den Bodenkontakt verliert.
Eingegraben hab ich mich nicht, aber einmal beim verschränken festgefahren. Das wehre mit der 100% Sperre wohl nicht passiert.
Würde sie an deiner Stelle drin lassen und mir für die Fehlersuche eine Hand Vakuumpumpe kaufen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|