Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kamen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5000 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ |
|
Verfasst am: 03.12.2011 23:04:26 Titel: Dacia Duster |
|
|
hallöchen,
fahre nächsten freitag den duster probe und überlege ihn mir mir den zuzulegen.....
natürlich 4wd
jemand erfahrungen??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 04.12.2011 02:11:20 Titel: |
|
|
willst meine echte meinung wissen?!
lieber fahr ich nen gebrauchten "fiat grand cherokee", das ist halt noch was echtes.
das design vom dacia, ich weis net..... dann lieber doch fiat.....
net böse sein, wenn er dir gefällt, kauf ihn dir....! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 04.12.2011 09:41:35 Titel: |
|
|
Hallo ,
So zahlreich wie die Duster hier rumfahren können die
auch nicht schlecht sein und in den Tests hat er ja eigentlich
durchweg gut abgeschnitten
Ich hoffe du schreibst deine Eindrücke von der Probefahrt hier
rein und das Design vom Duster hat schon was . Vor allem in
Braunmetallic find ich den sehr ansprechend .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2011 10:30:05 Titel: |
|
|
Der Duster hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die Renault-Technik ist erprobt und frei von Kinderkrankheiten. Haptik ist um Welten besser als bei den meisten "Ober"-Klasse-Fahrzeugen. Allradstrang kommt von Nissan, ebenfalls problemfrei.
Ich hab im Sommer einen aus Frankreich mitgebracht (DCi 110 4x4), weil in D momentan utopische Lieferzeiten. Den Wagen hat ein Kunde von uns bekommen, der als bisheriges Alltagsfahrzeug einen LJ73 hatte. Sein "Lastenheft" - bequemer Einstieg, Allrad für den Winter und Waldwege, Anhängerziehen - erfüllt der Duster bislang (~15.000km) mit Bravour!
Umgebaut ist großartig nichts; die Anhängelast auf 1800kg erhöht (Serie 1500kg), Dunlop Grandtrek als Bereifung, FAP "generalüberholt"...
Und das Beste: der Verbrauch liegt bei unter 5l/100km!
Ich persönlich find den Duster klasse  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.12.2011 10:35:09 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Der Duster hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die Renault-Technik ist erprobt und frei von Kinderkrankheiten. Haptik ist um Welten besser als bei den meisten "Ober"-Klasse-Fahrzeugen. Allradstrang kommt von Nissan, ebenfalls problemfrei.
Ich hab im Sommer einen aus Frankreich mitgebracht (DCi 110 4x4), weil in D momentan utopische Lieferzeiten. Den Wagen hat ein Kunde von uns bekommen, der als bisheriges Alltagsfahrzeug einen LJ73 hatte. Sein "Lastenheft" - bequemer Einstieg, Allrad für den Winter und Waldwege, Anhängerziehen - erfüllt der Duster bislang (~15.000km) mit Bravour!
Umgebaut ist großartig nichts; die Anhängelast auf 1800kg erhöht (Serie 1500kg), Dunlop Grandtrek als Bereifung, FAP "generalüberholt"...
Und das Beste: der Verbrauch liegt bei unter 5l/100km!
Ich persönlich find den Duster klasse  |
immer vorrausgesetzt man ,,braucht,, keinen ,,echten,, geländewagen bestimmt eine gute,preisgünstige option.................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2011 10:44:31 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Der Duster hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die Renault-Technik ist erprobt und frei von Kinderkrankheiten. Haptik ist um Welten besser als bei den meisten "Ober"-Klasse-Fahrzeugen. Allradstrang kommt von Nissan, ebenfalls problemfrei.
Ich hab im Sommer einen aus Frankreich mitgebracht (DCi 110 4x4), weil in D momentan utopische Lieferzeiten. Den Wagen hat ein Kunde von uns bekommen, der als bisheriges Alltagsfahrzeug einen LJ73 hatte. Sein "Lastenheft" - bequemer Einstieg, Allrad für den Winter und Waldwege, Anhängerziehen - erfüllt der Duster bislang (~15.000km) mit Bravour!
Umgebaut ist großartig nichts; die Anhängelast auf 1800kg erhöht (Serie 1500kg), Dunlop Grandtrek als Bereifung, FAP "generalüberholt"...
Und das Beste: der Verbrauch liegt bei unter 5l/100km!
Ich persönlich find den Duster klasse  |
immer vorrausgesetzt man ,,braucht,, keinen ,,echten,, geländewagen bestimmt eine gute,preisgünstige option.................  |
95% aller User hier im Board "brauchen" keinen "echten" Geländewagen! Und nein, das materialmordende Rumgeeier durch Offroadparks und Schlammkuhlen ist nicht "brauchen"
Wobei "echt" mal zu definieren wäre - der Duster kommt im Gelände genausoweit wie jeder andere SUV, eher noch weiter...
Meinen Disco (ist das ein echter Geländewagen?) "brauche" ich wegen seiner 3,5to Anhängelast. Sonst würde ich immer noch Audi fahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 04.12.2011 12:40:42 Titel: |
|
|
[quote="Sir Landy"] siggi109 hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: |
immer vorrausgesetzt man ,,braucht,, keinen ,,echten,, geländewagen bestimmt eine gute,preisgünstige option.................  |
95% aller User hier im Board "brauchen" keinen "echten" Geländewagen! Und nein, das materialmordende Rumgeeier durch Offroadparks und Schlammkuhlen ist nicht "brauchen"
Meinen Disco (ist das ein echter Geländewagen?) "brauche" ich wegen seiner 3,5to Anhängelast. Sonst würde ich immer noch Audi fahren  |
ui, da hast dir jetzt aber auch viele freunde hier im forum gemacht.
das stimmt, ich brauch meinen "Fiat Unimog" auch nur wegen der hohen Anhängelast. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2011 12:50:25 Titel: |
|
|
Servus
Ich stimme da Sir Landy auch voll zu.
Aber wenn es dann ein wenig rustikaler sein sollte , käme der doch auch in Betracht: http://www.tecdrah.de/?startseite,1
Ist ja eigendlich auch ein Duster mit Kunststoff-Karosse und würde mir sehr gut gefallen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.12.2011 13:17:19 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Der Duster hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die Renault-Technik ist erprobt und frei von Kinderkrankheiten. Haptik ist um Welten besser als bei den meisten "Ober"-Klasse-Fahrzeugen. Allradstrang kommt von Nissan, ebenfalls problemfrei.
Ich hab im Sommer einen aus Frankreich mitgebracht (DCi 110 4x4), weil in D momentan utopische Lieferzeiten. Den Wagen hat ein Kunde von uns bekommen, der als bisheriges Alltagsfahrzeug einen LJ73 hatte. Sein "Lastenheft" - bequemer Einstieg, Allrad für den Winter und Waldwege, Anhängerziehen - erfüllt der Duster bislang (~15.000km) mit Bravour!
Umgebaut ist großartig nichts; die Anhängelast auf 1800kg erhöht (Serie 1500kg), Dunlop Grandtrek als Bereifung, FAP "generalüberholt"...
Und das Beste: der Verbrauch liegt bei unter 5l/100km!
Ich persönlich find den Duster klasse  |
immer vorrausgesetzt man ,,braucht,, keinen ,,echten,, geländewagen bestimmt eine gute,preisgünstige option.................  |
95% aller User hier im Board "brauchen" keinen "echten" Geländewagen! Und nein, das materialmordende Rumgeeier durch Offroadparks und Schlammkuhlen ist nicht "brauchen"
Wobei "echt" mal zu definieren wäre - der Duster kommt im Gelände genausoweit wie jeder andere SUV, eher noch weiter...
Meinen Disco (ist das ein echter Geländewagen?) "brauche" ich wegen seiner 3,5to Anhängelast. Sonst würde ich immer noch Audi fahren  |
genau deswegen hab ich das ,,braucht,, und ,,echt,, ja in anführungszeichen gesetzt..........
mit brauchen kann man ziehen schwerer lasten ansetzen oder eben reisen/expeditionen in
länder/gegenden mit extrem schlechen wegen oder in abgelegene gegenden ohne echte strassen
oder wege.
mit ,,echte geländewagen,, meine ich persönlich autos mit seperatem rahmen,bestenfalls starrachsen
(es gibt bestimmt ausnamen) und relativ einfacher und unkomplizierter technik die sich relativ einfach
instansetzen lässt...............
das stellt meine persänliche definition von geländewagen dar.es gibt leute die sehen das natürlich anders.............
jedem das seine...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 05.12.2011 11:47:18 Titel: |
|
|
i halt's die die Guste: lieber einen gebrauchten Granny als einen neuen Duster.
sorry, Komfort schlägt Vernunft
(Ist aber kein schlechtes Auto - da gibt's einige Vids im Netz, wo er sich ja ganz wacker schlägt. Aber die Anschaffung von ca. 20.000 € in Österreich ist halt auch kein Schnäppchen mehr! ) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 05.12.2011 12:05:43 Titel: |
|
|
Wie kriegt man die Anhängelast auf 1800kg?! Das wär ja total geil!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2011 12:16:52 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Wie kriegt man die Anhängelast auf 1800kg?! Das wär ja total geil!  |
Indem Dir ein aaS ein Gutachten nach §21 schreibt und dort das Feld O.1 auf 1800kg abändert
Und nein, "offiziell" gibts dafür nix... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 05.12.2011 22:09:54 Titel: |
|
|
also ich denke auch das im normalfalle die wenigsten einen echten geländewagen brauchen....und die die ihn brauchen kaufen ihn und wissen auch was sie kaufen........zum Duster.....ich habe einen testbericht gelesen der mit dem satz endete"..........ein freund mit rauhen ecke...man muss einiges aktzeptieren...hat aber einen sehr zuverlässigen partner...."
und wenn ich jetzt meine erfahrungen mit dem dacia kombi, bj 2009 ins spiel bringen darf ...ich kann nur sagen...dacia ist die zur zeit ehrlichste billigste variante sprit zu verbennen und von a nach b zu kommen...es gibt kein größeren serienkombi der weniger geld kostet...im einkauf und in der unterhaltung......zum großteil kann das fahrzeug selbst repariert werden für kleines geld.....ich fahre den jetzt 60 tkm , bin jeden tag auf der autobahn und habe den in der grundausstattung......würde ich ihn mir wieder kaufen....klares ja ...aber nicht mehr in der grundaussattung sondern eine vaariantehöher......meine lebengefährting fährt seit dem gleichen zeitraum einen sandero.....eine ausstattungsvariante höher als basismodell...gleiche erkenntnis und auch hier die gleiche antwort...ja gerne immer wieder......
wenn der duster nur die hälfte bringt wie meine erfahrung würde ich denn sofort kaufen.....der duster hat einen kleinen nachteil ( ich könnte mit leben.....ansonsten muss das jeder selbst entscheiden) er hat im kofferaum eine ladekante und eine verhältnissmässig kleine kofferaumöffnung......aber ich bin eben den kombi gewöhnt...... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2011 23:33:38 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Der Duster hat ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die Renault-Technik ist erprobt und frei von Kinderkrankheiten. Haptik ist um Welten besser als bei den meisten "Ober"-Klasse-Fahrzeugen. Allradstrang kommt von Nissan, ebenfalls problemfrei.
Ich hab im Sommer einen aus Frankreich mitgebracht (DCi 110 4x4), weil in D momentan utopische Lieferzeiten. Den Wagen hat ein Kunde von uns bekommen, der als bisheriges Alltagsfahrzeug einen LJ73 hatte. Sein "Lastenheft" - bequemer Einstieg, Allrad für den Winter und Waldwege, Anhängerziehen - erfüllt der Duster bislang (~15.000km) mit Bravour!
Umgebaut ist großartig nichts; die Anhängelast auf 1800kg erhöht (Serie 1500kg), Dunlop Grandtrek als Bereifung, FAP "generalüberholt"...
Und das Beste: der Verbrauch liegt bei unter 5l/100km!
Ich persönlich find den Duster klasse  |
immer vorrausgesetzt man ,,braucht,, keinen ,,echten,, geländewagen bestimmt eine gute,preisgünstige option.................  |
95% aller User hier im Board "brauchen" keinen "echten" Geländewagen! Und nein, das materialmordende Rumgeeier durch Offroadparks und Schlammkuhlen ist nicht "brauchen"
Wobei "echt" mal zu definieren wäre - der Duster kommt im Gelände genausoweit wie jeder andere SUV, eher noch weiter...
Meinen Disco (ist das ein echter Geländewagen?) "brauche" ich wegen seiner 3,5to Anhängelast. Sonst würde ich immer noch Audi fahren  |
Also wenn er jetzt den Dunlop Grandtrek drauf hat, dann kommt er spätestens jetzt keinen Meter weit im Gelände.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, weil wir seit Jahren diesen besch... Reifen leider gezwungenermaßen durch die Gegend fahren (dem Fehlgriff des Vorbesitzers sei Dank). Und nein, nicht nur ich komme damit im Gelände (Matsch, Schlamm) kaum voran, ich hab auch mal andere Leute (aus´m Forum hier) rangelassen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 06.12.2011 11:58:16 Titel: |
|
|
Sorry, Reifen als Qualifikation lasse ich nicht gelten, wegen 200-300 €'s fahre ich nicht ein paar Jahre einen Schlapfen...
sondern lieber gleich "was vernüftiges".... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|