Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4193 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 30.01.2014 14:54:02 Titel: Schon wieder ein Pickup - Diesmal aber ein Ami |
|
|
Hallo zusammen,
da das Angebot in einschlägigen Suchmaschinen dürftig ist, suche ich nun hier nach jemanden mit Marktüberblick.
Im speziellen geht es um einen F-150, achte Generation.
Gesucht wird konkret ein Einzelkabiner, gern mit langer Pritsche, dem 300 cui Reihensechszylinder (nein, kein V8) mit EFI und Viergangautomatik sowie , wenn verfügbar - Vermutlich muss aber sowieso importiert werden.
Hintergrund ist, dass mein Herr Vater ein bisschen auf den Geschmack gekommen ist und neben Youngtimerinteresse auch mein Faible für Reihensechser teilt. Es wird ausdrücklich weder ein Arbeitstier noch eine Baustelle gesucht. Bitte nur entsprechend erhaltene oder restaurierte Fahrzeuge.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 31.01.2014 21:34:49 Titel: |
|
|
Muss man selbst rüberfliegen und dort einen aussuchen? | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2014 08:42:15 Titel: |
|
|
Vermutlich wirst Du in den Staaten suchen müssen, Jan.
Die achte Generation der F-Serie war in Europa nicht wirklich populär und Ende der 80er/Anfang der 90er dachte niemand an einen Pickup als Lifestyle-Fahrzeug und die steigenden Ölpreise ließen die Verwendung als Arbeitspferd auch nicht wirklich zu.
Die F-Serie von 1987-91 ist leider vom Design her auch nicht wirklich das schönste, was produziert hat
In den USA gelten die F-150 der achten Generation aber als superzuverlässige Arbeitspferde, vor allem der Reihensechser gilt als unverwüstlich und wird z.B. heute noch in den meisten UPS-(Benziner)Vans eingesetzt oder als Stationärmotor.
Gute Exemplare in den USA zu finden ist leider auch schwierig. Entweder sind die Trucks total runtergeritten oder "überrestauriert", also als Custom Cars umgebaut. Allrad ist dementsprechend noch seltener (hat aber die coole 44 TTB vorne).
Arizona ist der Bundesstaat, in dem Du am meisten Glück haben könntest. Trockenes, warmes Klima und wenig Landwirtschaft (= wenig runtergenudelte Fahrzeuge, anders als z.B. in Texas). Craigslist hat da einiges:
http://phoenix.craigslist.org/search/cta?sort=priceasc&catAbb=cta&query=ford%20f%20150 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 01.02.2014 13:21:38 Titel: |
|
|
Servus
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Hab da einen in der Bucht gesehen,soll aber V 6er sein
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

|
Verfasst am: 03.02.2014 12:37:30 Titel: |
|
|
Danke dir, Claus. Verglichen mit Europa sind die Kisten dort wirklich aberwitzig preiswert. Wenn man Fracht etc. dazu rechnet, lohnt es trotzdem nur, ein Fahrzeug in Topzustand zu kaufen.
Kennt sich jemand mit den Einfuhrbedingungen aus, vielleicht fühle ich mich ja genötigt, jemandem der ausreichend lange in den Staaten wohnt, ein Auto zu kaufen
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. |
Danke, wünsche ich dir auch. 5 Jahre gehen so schnell vorbei
Kingcap hat folgendes geschrieben: | Hab da einen in der Bucht gesehen,soll aber V 6er sein |
V6 ist leider uninteressant, was für die meisten Benzinblütler der V8 ist, ist für mich der Reihensechser. Einzig beim V12 180° aus dem Ferrari Testarossa schlägt mein Herz noch schneller...
Ein Hecktriebler mit langer Pritsche steht in Meck-Pomm drin, vielleicht fahre ich den mal ansehen.
Gruß | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2014 13:00:04 Titel: |
|
|
Die Einfuhr selbst ist unproblematisch (http://www.carsfromusa.de/importkalkulator/), aber ein paar Fallen gibt es schon:
- Pickups und SUVs haben 22% Zoll, Pkw nur 10%
- Einfuhrumsatzsteuer kommt hinzu (auf Fahrzeugpreis UND Transportkosten)
- Ab 30 Jahren (Oldtimer) ist die Einfuhr mit 0% Zoll und 7% Einfuhr möglich, also vielleicht die siebte Generation nehmen und den Vergase-Reihensechser hier auf Einspritzer umbauen (geht i.d.R. mit H-Kennzeichen).
Für die Zulassung sollte man sich einen Profi suchen, der dann auch die US-Sachen eintragen lassen kann, z.B. Scheinwerfer, Seitenlichter, Scheiben etc. Ansonsten fängt man an, die Autos auf häßlich ECE konform umzubauen.
Meiner wurde von Auto-Mandt in Hagen eingeführt, das sind seit Jahrzehnten Spezialisten für US-Cars mit Datenbanken noch und nöcher: http://www.auto-mandt.com/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|