 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3924 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 10.11.2014 13:56:26 Titel: Traggelenk-Zapfen ohne Inbus |
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Hallo,
Ich bin ja immer noch dabei, die Traggelenke am X-Trail zu wechseln, weil die neuen Koppelstangen einfach nicht kommen wollen. Die alten musste ich rausschneiden.
Der Konus vom Führunggelenk hat seltsamerweise keinen Inbus oder eine sonstige Möglichkeit der Fixierung.
Sobald ich den Konus etwas einfette, damit das Teil nicht so festrostet wie der alte, dreht sich der Konus beim Festschrauben mit, auch wenn ich die Sache verkannte, festklemme und sonstwas damit mache.
Ohne Fett muss ich ihn einfach nur reindrücken und festziehen. Aber ich mag das Teil nicht wieder so festgammeln lassen.
Das Radlager ist ja auch irgendwann mal fällig.
Hat jemand einen weisen Rat?
So ungefähr sieht das Ding aus, ist allerdings von der Firma Moog, von der ich bisher nur ordentliche Sachen kenne.
http://www.ebay.de/itm/1-QUERLENKER-MIT-TRAGGELENK-UND-BUCHSEN-VORNE-RECHTS-UNTEN-NISSAN-X-TRAIL-T30-/111355947820?pt=DE_Autotei... [Link automatisch gekürzt] | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 10.11.2014 18:35:56 Titel: |
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Ich denke nicht, dass der Konus drauf ausgelegt ist, mit Fett noch ausreichend Reibwert aufzubauen um dann noch Betriebslasten auszuhalten!
Tu mal ja kein Fett dort hin.
Wenn unbedingt aus Korrosionsgründen was tun willst, lieber den montierten Kopf äußerlich entfetten und dann komplett lackieren - oder vielleicht gaanz dünn Fett am unteren Kegelrand aufbringen, so dass dieses als Schutzbarriere dient.
Der Konus und der Gegenkonus sollten aber fettfrei bleiben. | |
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