Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender Scheinwerfer
....sind zu schwach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sternschaden
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4175 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 04.03.2014 20:28:14    Titel: Defender Scheinwerfer
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine Scheinwerfer zu tauschen.
Trotz Relais-Schaltung und Kabelsatz sind sie einfach so schwach, dass ich beim Abblendlicht auch Teelichter vorne reinstellen könnte. Ein Lichtkegel ist bei mir kaum vorhanden und das nervt mich...Fernlicht ist aber klasse Hau mich, ich bin der Frühling

Jetzt gibt es m. E. Argumente die für und gegen LED-Technik sprechen. Was meint ihr, bzw. würde ihr empfehlen?

Danke und Grüße

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.03.2014 21:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trucklite, hands down die momentan besten Preis/Leistungssieger.
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 04.03.2014 21:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klarglasscheinwerfer gibts noch kosten bei Paddocks ca. 40€ für 2 Stück oder die Verbotenen! 100W H4 Lampen so fahren wohl einige rum.
Ich hab momentan Philips X-Vision drin, die sind schonmal ne gute verbesserung durch die Kältere Lichtfarbe

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternschaden
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 04.03.2014 21:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Klarglasscheinwerfer finde ich optisch nicht so....
Mit verschiedenen Leuchtmitteln habe ich auch schon rumprobiert, aber auch ohne nennenswerte Verbesserungen.

Optisch gefallen mir die Dinger von Nolden, allerdings frage ich mich was der Preis soll... Nee, oder?

Preislich sind die Trucklite im annehmbaren Bereich und letztendlich bin ich auch bei den Teilen hängen geblieben.

Die Frage stellt sich, ob sich Nolden preislich den Trucklites annähern wird und ob es sich lohnt zu warten?

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.03.2014 23:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

und du hast AN der lampe gemessen wirklich 13,8 -14,2 volt wenn der motor läuft ?

neue scheinwerfer
sind natürlich immer gut , kauf dir GUTE klarglas und mach nightbraker rein.

DANN sollte es eigendlich schon ganz gut läuchten , starkere birnen ( 100 W ) machen es dann natürlich noch mal heller.

LED ist preismässig eine andere liga und noch ein bisserl besser ,die sonne geht aber auch bei denen nicht auf.

das müsstest du dann schon auf einen H4 xenon kit umrüsten aber das ist eher schwär ilegal und blendet den gegenverkehr schon ordendlich.

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sternschaden
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 07:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Xenon-Kit von Paddock liebäugle ich schon eine ganze Zeit YES
Wäre mir eigentlich das Liebste. Die orig. Scheinwerfer und das Xenon-Kit
Blendet das wirklich so stark?
Den Hass der anderen Verkehrsteilnehmer muss ich jetzt nicht zwingend auf meiner Seite haben.

Wieviel Volt anliegen habe ich bisher noch nicht gemessen, aber das werde ich mal tun!

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 08:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guten mörgäään

das problem bei den H4 xenonkits ist das die sträuscheiben nicht auf DIE lampe abgestimmt sind und das teilweise beim ablendlicht echt arge ausreisser was den lichtkegeln angeht dabei sind.

ich hab die xenon in meinem 300 tdi disco drinnen und DA geht es recht gut.
im defender mir orig. streuscheiben dagegen ist das licht nicht sooo toll wie beim disco und es ""streut"" auch sch...
mit GUTEN klarglas dagegen ist es schon SEHR ordendlich aber auch noch recht gegenverkehrsunfreudlich.

der H4 xenon kit + neue scheinwerfer kosten ja vergleichsweise fast nix ,probier es einfach mal aus.
wenn das xenon zuuu arg blendet kannst du immer noch norm. gute lampen reinmachen.

gruss michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 09:29:35    Titel: Re: Defender Scheinwerfer
 Antworten mit Zitat  

Sternschaden hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine Scheinwerfer zu tauschen.
Trotz Relais-Schaltung und Kabelsatz sind sie einfach so schwach, dass ich beim Abblendlicht auch Teelichter vorne reinstellen könnte. Ein Lichtkegel ist bei mir kaum vorhanden und das nervt mich...Fernlicht ist aber klasse Hau mich, ich bin der Frühling

Jetzt gibt es m. E. Argumente die für und gegen LED-Technik sprechen. Was meint ihr, bzw. würde ihr empfehlen?

Danke und Grüße

Wenn Du "street legal" bleiben willst, gibt´s zwei Möglichkeiten:

- Klarglas+helle Birnen (Osram Nightbreaker Unlimited) bringen eine Verbesserung. Im Vergleich zu LED aber nicht wirklich der Reißer.

- LED Scheinwerfer bringen viel Licht, weißes Licht, brauchen wenig Strom und sind langlebig. Das einzige mögliche Argument dagegen, das mir bekannt ist, ist eine langsame Vereisung bei starkem Schneefall. Also nicht das, was wir üblicherweise hier in Mitteleuropa haben... die Erfahrung zeigt, das die produzierte Wärme reicht, die "Neuvereisung" des Scheinwerfers sehr lange herauszuzögern, wenn man mit "sauberen" Scheinwerfern losfährt (wozu man ja als verantwortungsvoller Fahrzeugführer verpflichtet ist) - ein "freischmelzen" von zugeschneiten Scheinwerfern wird nicht funktionieren. An allen verbleibenden anderen 360 Tagen ohne heftigen Schneefall freut man sich dann über gutes Licht.

Wie Martin schon schrieb: Preis-/Leistungssieger sind defintiv die Truck-Lites für EUR 545,- für den Defender (inkl. Edelstahl-Montagerahmen und Y-Kabel für´s Standlicht, also komplette Plug&Play-Montage), während die Nolden das Top-Produkt sind mit noch mehr Licht, mehr Optionen und höherwertiger Verarbeitung.

Beide Marken sind eine deutlich Verbesserung gegenüber den Original-Scheinwerfern und auch der Relais/Klarglas/Nightbreaker-Kombination.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 09:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sternschaden hat folgendes geschrieben:
Die orig. Scheinwerfer und das Xenon-Kit

Und genau diese Kombi ist "illegal". Nicht nur, das Du eine elektronische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigst, das Gesamtsystem inkl. Scheinwerfer und Xenon-"Birnen" müßte dann typgeprüft sein.

Es gab für den Defender mal ein Bi-Xenon-Kit mit Zulassung, ich erinnere mich an einen Preis von ca. 2500,- EUR. Wenn ich mir den Bi-Xenon-Umbau bei der aktuellen G-Klasse anschaue, wo ich mit allen Teilen und Arbeiten bei ca. 4000,- EUR bin, bin ich wirklich froh, das es so günstige und einfache Alternativen in LED Technik gibt.

Und ja, einfach Xenon in einen H4-Scheinwerfer schrauben blendet in den meisten Fällen. Und ist dank der Tiefer-Härter-Breiter-Fraktion auch den Herren Ordnungshütern bekannt - die Chance, da rausgezogen zu werden, halte ich für erheblich.

In deinem Fall kannst Du für ca. 125,- EUR schon ein Mehr an Licht bekommen (Klarglas+Nightbreaker) oder alternativ für 545,- auf LED gehen, da würde ich nicht über nicht zugelassene Alternativen nachdenken...

Winke Winke

Sternschaden
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 10:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse, ich danke euch schonmal!

Eben das Problem der Zulassung hat mich bisher vom Kauf des Xenon-Kits abgehalten.
Ein Bißchen illegal finde ich ab und zu nicht so verkehrt, aber wenn möglich nicht auf Kosten der anderen.

Schnee ist kein Problem, da ich die Kiste im Winter nicht bewege (hier in HH drehen sie durch wenn zwei weiße Flocken vom Himmel fallen und donnern massenhaft Salz auf die Straße).

Ich denke es werden dann die Trucklites...

Das "Rundum-sorglos-Trucklite-Paket" vom Nakerten habe ich schon auf der Liste, wobei ich die Nolden von der Optik einfach schöner finde Love it

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen