Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4104 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 08:51:48 Titel: Verteilerkappe belüften |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Verteilerkappe zu belüften Nach meinen Wasserdurchfahrten hab ich manchmal das Problem das ich in meiner abgedichteten Verteilerkappe durch die schlagartige Abkühlung Kondenswasser im Verteiler habe Hab jetzt an der Kappe und am Verteilerunterteil einen Schlauch angebracht und Rätzel gerade wo ich die Anschließen soll Ich hab den Reinluftbereich innerhalb des Luftfilters als Ansaugbereich und das Ansaugrohr kurz vor dem Vergaser als Saugbereich im Blick ! Der Vakuumport am Vergaser würde mir auch noch gefallen aber das ist ja dann wie Falschluft. Hat jemand einen Tipp!
Gruß toyota_bastler |
Zuletzt bearbeitet von am 27.04.2014 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.04.2014 10:37:26 Titel: |
|
|
So wie das klingt bringt ein einfacher Schlauch in einen Reinluftbereich gar nichts.
Ideal wäre eine leichte Druckbelüftung mit getrockneter Luft und ca. 100mbar Überdruck. Wenn Dir eine solche Quelle zur Verfügung steht, kannst Du auch gleich Achsen und Getriebe dranhängen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.04.2014 06:53:40 Titel: |
|
|
Beim LJ80 wurde das durch die drehende Schwungscheibe in der Kupplungsglocke gemacht.
Bei den Schweizer-Armee Pinzgauern wurde das so ähnlich gelöst, wie Du vorhast,
wurde am Schlauch desBremskraftverstärkers abgenommen, waren auch ein paar Ventile verbaut, glaub ich. Ist lange her...
Warum saugst Du nicht über einen kleinen Aufsteckfilter oder im Innenraum halbwegs saubere Umgebungsluft durch die Verteilerkappe, Unterdruck kann man ja im Ansaugtrakt vor dem Filter abnehmen. Der Querschnitt der Schläuche muss halt passen.
Sonst geht wohl nur trockene Druckluft oder Überdruck aus dem Kurbelgehäuse, das ist aber Öl und allerhand anderes Zeug mit drin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|