Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. Suzuki Samurai 3. Fendt Farmer 102S |
|
Verfasst am: 29.04.2014 22:49:46 Titel: mein neuer Pajero E-V45W |
|
|
Moin moin
ich wollte euch kurz mein neues Projekt vorstellen, welches ich mir neulich im Rahmen eines Impulskaufes angeeignet habe .
Es ist ein JDM Pajero Modell E-V45W geworden, der von der Karrosse und Rahmen noch ganz gut in Ordnung ist.
Lediglich der Motor wies beim Kauf ein deutliches Tickern auf, doch dazu später mehr.....
Anbei einige Bilder von dem guten Stück:
 | _________________ http://www.windmuehle-lechtingen.de
Glück zu! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2014 23:15:13 Titel: 6G74 DOHC Motor |
|
|
.....so, jetzt zum eigentlichen Problem:
Bei dem verbauten Motor (ein 6G74 DOHC mit 230PS) wurde laut Verkäufer vor kurzem die Zylinderkopfdichtung gemacht, seitdem hatte der Wagen keine Leistung mehr, tickerte wie bekloppt und nahm das Gas nur schlecht an.
Da wir (der Verkäufer und Ich) uns bzgl. des Verkaufspreises einig geworden waren, nahm ich den Dicken erst einmal in mein Zuhause auf, um Ihm die notwendige Pflege zukommen zu lassen und der Sache mit dem Motor auf den Grund zu gehen.
Zuerst wollte ich dem Tickern nachgehen, also schnell die Steuerzeiten des gefühlt 3m langen Zahnriemens geprüft und es erschien alles in Ordnung.
Hmm... also mal den Kopf runternehmen und nachschauen, ob die Ventile noch alle gerade sind.
auch hier war nicht festzustellen, doch dann fand ich die Ursache für das Problem: das Pleuellager der Kurbelwelle an einem Zylinder wies deutliches Spiel auf:
also erstmal den Motor ausbauen und den ganzen Schaden begutachten
Mist, die Kurbelwelle ist definitv eingelaufen und da offensichtlich schon 0.5er Übermaß-Lagerschalen eingebaut worden sind, kann man laut meinem Motorenbauer an der Kurbelwelle auch nichts mehr nachschleifen
Hmm, hier im Forum möchte nicht noch zufällig jemand eine Kurbelwelle aus dem 6G74 aka 3500 loswerden?
P.S. die Kurbelwellen vom SOHC Motor unterscheiden sich nicht von denen des DOHC Motors, daher müssten beide passen | _________________ http://www.windmuehle-lechtingen.de
Glück zu! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 30.04.2014 12:23:17 Titel: |
|
|
Moinmoin
Schönes Projekt.
Und da du scheinbar noch einen schönen 4x4 hast kannst du dir ja ein wenig Zeit lassen.
Eine Nlckenwelle hab ich leider nicht.
Aber der User Blubb handelt mit gebrauchten Pajeroteilen,
frag doch mal da.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 30.04.2014 14:18:02 Titel: |
|
|
Hallo,
mir würde noch spontan aufchromen und auf Maß schleifen des betroffenen Pleuellagers einfallen.
Wer sowas für was für ein Geld macht, kann ich dir leider nicht sagen.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.05.2014 22:25:19 Titel: |
|
|
@ Andreas: Das mit dem aufchromen könnte man evtl. versuchen, allerdings ist die Lagerstelle schon echt verschlissen und teils mit dem Material der Lagerschale kalt aufgeschweißt.
Mein Motorenbauer des Vertrauens sieht jedenfalls momentan nicht so große Chancen auf Reparatur der Kurbelwelle....
@ Mario: moin moin zurück! Leider ist der HJ60 nicht von mir, sondern gehört einem anderen Forenmitglied. Aber schick ist der schon und ab und zu darf ich damit auch herumfahren .
Ich habe daher schon einen gewissen Ehrgeiz, dass es voran geht
Das mit dem Blub klingt nach einem Plan. Ich werde Ihn gleich mal anschreiben und nachfragen ob er so etwas auf Lager hat. | _________________ http://www.windmuehle-lechtingen.de
Glück zu! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 03.05.2014 12:31:33 Titel: |
|
|
Servus!
Schönen Pajero hast du da
Such doch einfach nach nem Exoportpajero mit gleichem Motor und bau den ein
Sind ja genug verrostete oder welche mit Unfallschaden auf dem Markt
Bin gespannt wie das Projekt weitergeht! | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 03.05.2014 13:43:35 Titel: |
|
|
Schönen Pajero den du gekaufst hast, stand eine Zeit mal im www. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.05.2014 16:09:45 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon drüber nachgedacht einen zusatzlichen Pajero als Ersatzteilträger zu kaufen, aber dann muss ich mal schauen wohin mit meinen restliche Fahrzeugen. So langsam wird nämlich der Platz knapp und ein weiterer V40 ist ja nicht gerade klein
@ Justin: Ja ich mag die Optik von dem auch ziemlich gerne mit den Chrom Zeugs. Der Preis war halt echt super billig, deswegen musste ich den einfach mitnehmen  | _________________ http://www.windmuehle-lechtingen.de
Glück zu! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 03.05.2014 16:14:52 Titel: |
|
|
Jup, Glanz, Chrom und viel weiteres Bling Bling muss schon mal sein
Deiner wäre eigentlich auch ein 5 türiger Amercian Dream, wird aber weil Import Pajero sicher ein Exceed sein. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.05.2014 16:23:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.07.2014 21:09:18 Titel: Projektaufgabe |
|
|
Hallo nochmal liebes Forum,
irgendwie bin ich in den letzten 2,5 Monaten mit dem Projekt "Bastelkarre" nicht wirklich weitergekommen, und der Mitsu staubt in der Garage so vor sich hin, da sich insbesondere hinsichtlich dem Motor und der Gasanlage noch einige weitere Probleme aufgetan haben, die ich anfangs nicht berücksichtigt hatte (Motor ist wohl komplett Toast und die Gasanlage nicht eintragungsfähig)
Ich denke es ist das beste, wenn ich mit dem Projekt abschließe bevor zu viel Geld in ein Fass ohne Boden fließen, vor allem wenn ich dieses Jahr noch einen fahrbaren 4x4 Untersatz mein eigen nennen will, denn so langsam nervt es ausschließlich mit 2WD unterwegs zu sein
Der Pajero wird daher geschlachtet und in Teilen verkauft (Rest in pieces ) oder gegen Höchstgebot versteigert, falls jemand Interesse hat.
P.S: einfach bei mir melden, wenn jemand Teile benötigt. | _________________ http://www.windmuehle-lechtingen.de
Glück zu! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.07.2014 21:33:21 Titel: |
|
|
Moins
Ist es nicht einfacher, den Motor komplett zu ersetzen und mit der Gasanlage mal zu sehen, inwieweit die angepasst werden kann?
Ich meine, ist ja doch kein wirklich häufiges Teil, was Du da geschossen hast. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.07.2014 22:26:22 Titel: |
|
|
Es gibt aber leider nicht so viele 6g74 in Deutschland und erst recht nicht zu akzeptablen Preisen, die 6G72 findet man schon wesentlich häufiger, aber ich werde sicher beim Motor kein Downsizing betreiben  | _________________ http://www.windmuehle-lechtingen.de
Glück zu! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|