Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4084 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.05.2014 18:58:47 Titel: Opel Frontera B - Hausfrau sucht Tipps und Erfahrungsbericht |
|
|
Hallo zusammen.
Ich wollte mir gerne einen Opel Frontera B zulegen.
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und Tipps. Wo hat der Fronterra seine typischen Schwachstellen?
Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?
Danke im voraus.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 19.05.2014 20:49:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 19.05.2014 22:39:00 Titel: Ersatzteile |
|
|
Hallo Wolf, vielen Dank für deine Antwort.
Als Hausfrau und Mutter bin ich nicht so bewandert im auseinander bzw. beim zusammenschrauben.
Das ist aber auch eine der Fragen die mich aktuell beschäftigt beim geplanten Kauf.
Die Versorgung mit Ersatzteilen durch Opel!
Beste Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 20.05.2014 15:31:26 Titel: |
|
|
ist bei Opel genauso mies wie bei anderen deutschen Herstellern wenn das Fahrzeug nicht mehr im Programm ist.
Einfach mal nach gängige Ersatzteile googeln dann siehst du schon wie es aussieht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 20.05.2014 17:11:13 Titel: |
|
|
die Preise sind halt doch oft dermasen unverschämt.Gottseidank haben wir ein paar Frontimetzger die eigentlich gebraucht so das gröbste da haben,zu einem fairen Kurs.Den weg zu Opel kann man sich sparen,Teile sind aus UK,USA etc. viel günstiger.
Sind viele Frontifahrer deswegen zu anderen Marken gewechselt.Ansonsten möchte ich den den Dicken eigentlich nicht mehr missen,ist schon mein zweiter B,der erste fährt auch immer noch tadellos  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 20.05.2014 21:22:15 Titel: Ersatzteile |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten. Allerdings verunsichert mich das etwas mit den Ersatzteilen.
Beste Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 23845 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 07:40:49 Titel: Ersatzteile Frontera B |
|
|
Hallo Mutti,
bitte lass Dich hier nicht bange machen. Ich fahre seid über 15 Jahren Frontera, bis letztes Jahr den Frontera A, jetzt den B als Diesel. ( da bin ich sehr zufrieden mit ) Bisher habe immer noch alle Ersatz Teile über meinen Opelhändler bekommen. Manchmal kann es einige Tage dauern bis die Teile angekommen sind, und manche Teile sind zb bei EBAY deutlich günstiger, zb Auspuffanlagen, die habe ich dann mit angeliefert. (da muß man aber auf die Qualität achten und vorher googlen)
Aber bei anderen Geländewagen die zb aus Japan oder Korea, bzw den USA sind geht es Dir auch nicht besser. Die Händler haben heute leider keine Lager mehr, sondern bestellen erst nach Bedarf. Das bedeutet wenn Du für diese Wagen Teile brauchst mußt Du u.U auch sehr lange warten.
Lg Rüdiger | _________________ Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.
Horseman |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 23845 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 07:44:34 Titel: Re: Ersatzteile Frontera B |
|
|
Horseman_SH hat folgendes geschrieben: | Hallo Mutti,
bitte lass Dich hier nicht bange machen. Ich fahre seid über 15 Jahren Frontera, bis letztes Jahr den Frontera A, jetzt den B als Diesel. ( da bin ich sehr zufrieden mit ) Bisher habe immer noch alle Ersatz Teile über meinen Opelhändler bekommen. Manchmal kann es einige Tage dauern bis die Teile angekommen sind, und manche Teile sind zb bei EBAY deutlich günstiger, zb Auspuffanlagen, die habe ich dann mit angeliefert. (da muß man aber auf die Qualität achten und vorher googlen) Zu den Preisen muß ich sagen, es ist ein Wagen der gehobenen Mittelklasse, da zahlt man bei fast jedem Fabrikat etwas mehr. Und wenn ich die Preise mit VW Preise (Touareg) vergleiche, komme ich immer noch deutlich günstiger weg.
Aber bei anderen Geländewagen die zb aus Japan oder Korea, bzw den USA sind geht es Dir auch nicht besser. Die Händler haben heute leider keine Lager mehr, sondern bestellen erst nach Bedarf. Das bedeutet wenn Du für diese Wagen Teile brauchst mußt Du u.U auch sehr lange warten.
Lg Rüdiger |
| _________________ Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.
Horseman |
|
|
Nach oben |
|
 |
|