| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4179 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 12.08.2014 09:27:01 Titel: Fahrzeugbreite ändern - Kotflügelverbreiterung |
|
|
So ich habe ein kleines Problem.
Bei meinem habe ich zur Zeit die Paris Dakar ET-28 und 31x10,5R15 montiert. Die Originale Kotflügelverbreiterung reicht grade so aus, dass die Lauffläche komplett abgedeckt wird.
Jedoch sollen in Zukunft auf den Wagen 33x12,5R15 montiert werden, welche ich auch Problemlos aufgrund der Felge eingetragen bekomme. Im Gutachten steht drin, das man jedoch für eine ausreichende Kotflügelverbreiterung sorgen soll.
Da ich eine meiner Plastikkotflügelverbreitung im Gelände verloren habe wollte ich diese durch Gummi-Lippen ersetzen.
Bestellt habe ich mir die " Extra Wide 10,7 cm Typ 172".
Die Originale Kotflügelverbreiterung beträgt ca. 5,5cm. Dann habe ich mir gedacht, dass bei den 12,5 Zoll Reifen nochmal 1 Zoll dazukommt. Also nochmal min. 2,54 cm. In Zukunft wollte ich noch 30mm Spurplatten pro Reifen montieren.
Macht insgesamt: 5,5 + 2,54 + 3,0 = 11,04 cm ==> Dann sollten egtl. die 10,7 cm passen.
Jedoch ist das Problem jetzt, dass die Fahrzeugbreite bei der Hinteren Achse mit den neunen Kotflügelverbreiterung größer wäre als die Fahrzeugbreite inkl. der Spiegel.
Hat jmd. von euch sich schonmal seine Fahrzeugbreite in den Papieren ändern lassen ? | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2014 10:23:12 Titel: |
|
|
Ich seh da kein Problem. Geänderte Fahrzeugbreite eintragen lassen, fertig.
Die Gelbe Macht ist damals ca. 20cm (pro Seite) breiter geworden mit den selbst gefertigten Kotflügelverbreiterungen für die 35/16er Bogger auf den -55,5 Felgen. Ausmessen, Eintragen lassen und der Drops war gelutscht.
Der Blaubär wurde "nur" 7cm (pro Seite) breiter durch die Isländerverbreiterungen für die 37x13,5er. Gleiches Spiel wie oben: Ausmessen, eintragen lassen, fertig. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 12.08.2014 14:23:46 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4179 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 12.08.2014 14:45:44 Titel: |
|
|
Ne sowas kommt bei mir sicher nicht hin
Den Innenkotflügel an der Hinterachse habe ich Gestern angefangen zu Sandstrahlen und da kommt Heute noch gleich frischer Lack drauf
Dann kommt überall noch gescheid Mike Sanders hin und in die Ritze zwischen Gummi und Karosserie natürlich auch
Dieses Fettband würde bei mir höchstes 1-2 Wochen überleben  | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|