Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
RV 8 4.6 Zyl. Köpfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:56:43    Titel: RV 8 4.6 Zyl. Köpfe
 Antworten mit Zitat  

Salut´samme,
hab ja im Frühjahr bei ebay einen nagelneuen Satz range 4.6l Köpfe für 110,-- geschossen.
Die Bearbeitung nähert sich langsam dem Ende.
Aufbohren und polieren ist fast beendet, dann kommen sie zum Motorenbauer um die Ventilsitze neu zu fräsen ( 3 Winkel ) und dann kommen sie im Herbst nach dem Urlaub drauf, zusammen mit meiner Piper 270/108 Nockenwelle.


Unten poliert, oben nur geweitet:



IMG_0874.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.79 KB
 Angeschaut:  2949 mal

IMG_0874.JPG



_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur geweiteter Einlasskanal:


IMG_0877.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.17 KB
 Angeschaut:  2948 mal

IMG_0877.JPG



_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 11:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polierter und geweiteter Einlass:


IMG_0876.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.34 KB
 Angeschaut:  2947 mal

IMG_0876.JPG



_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:00:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unten nicht geweiteter/polierter Auslaß
oben geweitet und noch nicht poliert



IMG_0881.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.16 KB
 Angeschaut:  2667 mal

IMG_0881.JPG



_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht geweiteteter, nur angerissener Auslaß


IMG_0882.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.31 KB
 Angeschaut:  2941 mal

IMG_0882.JPG



_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 25.07.2006 12:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geweiteter und fast fertigpolierter Auslaß


IMG_0883.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.28 KB
 Angeschaut:  2938 mal

IMG_0883.JPG



_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.07.2006 18:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du Dich jetzt schon entschieden, ob EFI + MS, oder doch Carb???

Wir telefonieren eh noch - bin ab August am Schrauben ..... Winke Winke
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 00:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denk dran,nicht zu glatt machen.sonst verwirbelt
die luft nicht gut genug.

gruss siggi109
(hat ein bekanter von mir gesagt,der mal polo-rennmotore gebaut hat).
ansonsten Respekt YES Respekt

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 19:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Arbeit,
wieviel Stunden? Also mit viel Liebe und nem Hang zur Perfektion kann man da schnell 50 Stunden pro Kopf reinhängen und der hat ja derer zwei!

@siggi109
der 1. April ist doch schon längst vorbei!
Beim Einlass je laminarer die Stromung desto geringer die Ansaugarbeit bei gröstmöglichem Füllgrad! Verwirbelungen reduzieren den Füllgrad! also schlecht!

beim Auslass: je weniger Verwirbelung desto gleichmäßiger der Abgasstrom, desto geringer der Rückstau, desto geringer die Erwärmung etc. etc.
Wenn die These deines Kumpels stimmen würde brauchte man das ja nicht größer zu machen sondern nur aufrauen Hau mich, ich bin der Frühling
Nee nee je glatter desto besser! Macht zwar gemessen am Arbeitsaufwand nicht sooo viel aus, aber im Rennsport sind polierte und strömungsoptimierte Köpfe Standard! Angeraute Kanäle hab ich außer bei Seriengussteilen noch nie gesehen! traurig

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 20:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? rotfl
Was ich da schon alles gehört hab: an bestimmten Stellen im Kanal "Nasen" stehen lassen u.u.u. alles blanker Blödsinn, je glatter desto besser.
@gsmix
ich hab keinen Überblick mehr, am Anfang ist man ja immer sehr enthusiastisch, das legt sich aber mit der Zeit Ätsch Supi
Aber werden schon einige Stunden sein, die Größenordnung ist durchaus realistisch.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 20:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strömungslehre bzw. Aerodynamik ist schon eine Wissenschaft für sich. Jeder hat so seine "Geheimrezepte" So nach dem Krieg gabs mal brauchbare Bücher zur Belebung des Rennsportes Tuning von 2 u.4-Takt-Motoren. Mit eigenen Erfahrungen vom Motortunig im Motocross habe ich am meisten gelernt! In neuen Büchern stehen oft "kaufmännisch optimierte Weisheiten"

Ich denke mit deinem ordentlich optimierten Aggregat wirst Du mit der Serien-ECU nicht weit kommen. Die Zeiten auf dem Prüfstand und MS-Bastellei werden die Arbeit an den Köpfen noch locker toppen!

Hey dazu gehört ein passender Fächerkrümmer so richtig mit Strömungsdorn!!!
(Mach ich Dir gerne YES )
Sollte übrigens dran sein bevor die Elektronik drankommt und das Teil auf dem Prüfstand steht!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 21:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab schon Fächer drauf, 4-2-1 in Edelstahl,
aber was ist ein Strömungsdorn?
Vielleicht bleib ich ja bei meinem Edelbrock Vergaser, we i l d e r H e r r A c h t e r l mit dem Löten des MS nicht in die Gänge kommt.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 21:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm der Fächer sollte von den Flanschen her aber zu den jetzt größeren Kanälen passen! und zwar exakt! incl. der Dichtung! Sonst war die Arbeit umsonst!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Je nach Biegeradius der Fächerrohre sollte deren Querschnitt schon das 1,5 fache des Ausslasses haben! Der Dorn sitzt im Sammler! Ich mach die Tage mal ein Bild von einem unserer Rennwagenfächer YES

Edelbrook- Vergaser ! Auch keine schlechte Wahl! YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.07.2006 21:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Hab schon Fächer drauf, 4-2-1 in Edelstahl,
aber was ist ein Strömungsdorn?
Vielleicht bleib ich ja bei meinem Edelbrock Vergaser, we i l d e r H e r r A c h t e r l mit dem Löten des MS nicht in die Gänge kommt.




.... nur we i l d e r H e r r D E S Ö R T selber net löten kann ! rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 22:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Btw. hier schließt sich der Kreis! Der Dorn im Sammler ist dazuda um eben leistungsmindernde Verwirbelungen zu vermeiden! Vertrau mir

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.368  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen