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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3949 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
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Verfasst am: 15.10.2014 21:14:31 Titel: Hebel für Sperre im VTG |
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Nachdem ich nun ein gesperrtes VTG gefunden habe, würde ich gern wissen ob der Hebel zum Sperren beim Defender bzw Disco 1 und 2 gleich ist !?
Ich habe mit jemandem in der Bucht geschrieben und er möchte mir morgen Bilder schicken.
Allerdings schrieb er, dass dieser ein Gestänge hätte.
Bei umrüsten habe ich allerdings immer nur Bilder (auch bei Ashcroft) mit Bowdenzügen gesehen.
Kann mir jemand weiterhelfen ? | _________________ Exilpfälzer |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 15.10.2014 21:40:57 Titel: |
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servus !!
das VGT gestänge vom defender passt NICHT in einen D2.
das geht entweder mittels bowdenzug ,mit durckluft oder mittels E stellmotor.
ein gestänge basteln geht natürlich auch ist aber sehr mühsam und zeitaufwändig.
gebrauchte orig. bowdenzüge sind praktisch nicht zu bekommen ,der umrüstkit von ashcroft ist gut aber nicht gerade billig. alle anderen systeme die so angeboten werden aber auch nicht und noch dazu anfällig.
entweder ashcroft kit oder lassen.
wenn du die VTG sperre nicht oft brauchst dann würde ich einfach einen hebel + stange ans VTG schrauben und wenn du sperren willst musst du halt schnell mal aussteigen und unter den rechten schweller greifen.
habe ich schon ein paar mal so verbaut und alle sind happy damit ,ist aber natürlich nix für jemanden der die sperre täglich braucht.
ist null aufwand ,materialkosten 8 euro und klappt prima.
gruss ,michi | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 15.10.2014 22:11:26 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
ein gestänge basteln geht natürlich auch ist aber sehr mühsam und zeitaufwändig.
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Hab ich mit zwei Kreuzgelenken aus dem Knarrenkasten
und einem Drehknopf gemacht.
Hat ca. eine Stunde gedauert.
Rappelte aber während der Fahrt. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 16.10.2014 07:33:49 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: |
ein gestänge basteln geht natürlich auch ist aber sehr mühsam und zeitaufwändig.
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Hab ich mit zwei Kreuzgelenken aus dem Knarrenkasten
und einem Drehknopf gemacht.
Hat ca. eine Stunde gedauert.
Rappelte aber während der Fahrt. |
servus !!
kardangelenke zu nehmen ist auch ne idee .....
WO kommt der drehknopf den im fahrzeuginneren dann raus ???
die VTG sperre sitz ja so halb unter dem beifahrersitz und der mittelkonsole.
ist aber sicher auch eine möglichkeit und das ""rappeln"" läst sich doch sicher mit einem gummizug abstellen.
gruss ,michi | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
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Verfasst am: 16.10.2014 10:35:38 Titel: |
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Die Kreuzgelenke ermöglichten es,dass der Drehknopf auf der Mitteltunnelverkleidung saß.
Ich finde grad keine Bilder davon. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 16.10.2014 11:10:30 Titel: |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


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Verfasst am: 16.10.2014 22:37:55 Titel: |
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Hier mal ein paar Bilder.
Das Gestänge:
Kreuzgelenke im Fettmantel:
und der Knauf:
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 Offroader

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Verfasst am: 17.10.2014 08:33:03 Titel: |
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Schonmal vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen
Werde wohl die Betätigung von Ashcroft nehmen, sobald diese wieder verfögbar ist... hatte Kontakt mit Ashcroft aufgenommen und laut deren Aussage sollte er in der kommenden Woche wieder verfügbar sein  | _________________ Exilpfälzer |
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