Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Bayreuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3932 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Md21 2. Fiat Scudo 3. VW Bulli T2b |
|
Verfasst am: 06.11.2014 19:06:55 Titel: Umbau MD21 auf 2.7TD |
|
|
hey Leute,
Der Motor is nun endlich drinn und rennt wie Luzi. Nur Leuchtet immer meine Lima-Ladekontrolle und die Reservelampe obwohl der Tank voll ist... Hat schon mal jemand das selbe gehabt und nen Tip für mich?? ich vermute fasst ich hab wo ne masse vergessen.
MFG | _________________ Wer anderen eine Grube gräbt! hat selbst ein Grubengrabgerät! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: D- Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 21 |
|
Verfasst am: 07.11.2014 15:10:47 Titel: |
|
|
Lichtmaschinendefekt?
Die gleiche Sympomatik hat bei meinem MD 21 eine Lima produziert, deren Diodenplatte teilweise defekt war.
Teiweise heisst in diesem Fall, es gab sowohl Gleichstrom (geregelt, ca.14 V) und einen Wechselstromanteil.
Die Batterie ist dann nicht richtig geladen worden. Seitdem hab ich ne Lima von verbaut.
Das hab ich mit meinem Stromprüfer selbst nicht rausfinden können; der Fachbetrieb hats gemacht.
Aber ich bin auch Elekrto- Legastheniker... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 07.11.2014 15:54:05 Titel: |
|
|
Ich habe noch keinen TD27 eingebaut aber mehrere andere Motoren. Die gleiche Situation hatte ich auch schon, bei mir war es dann nur die Erregerspannung die ich vergessen hatte an der Lima anzuschließen.
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.11.2014 22:29:23 Titel: Lima Erregerspannung |
|
|
Servus,
Die Erregerspannung kanns eher nicht sein sonst hätte er auch keine 14V! Ich hab ja noch die Lima con meinen 2,5er....werd die wohl mal rein frickeln... | _________________ Wer anderen eine Grube gräbt! hat selbst ein Grubengrabgerät! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 07.11.2014 23:28:13 Titel: Re: Lima Erregerspannung |
|
|
King_dingeling hat folgendes geschrieben: | Servus,
Die Erregerspannung kanns eher nicht sein sonst hätte er auch keine 14V! Ich hab ja noch die Lima con meinen 2,5er....werd die wohl mal rein frickeln... |
Das wäre auch mein Tip gewesen: erst mal die Lima reinbauen, die zum Wagen gehört und vorher auch funktioniert hat.
Das Troubleshooting zur Lima im WHB ist eigentlich recht gut und zeigt recht klar auf, welche Werte an welchen
Messpunkten anliegen sollten. Wenn Du dem folgst, bekommst Du recht sicher raus, wo der Fehler liegt.
Aber das sind so Kleinigkeiten, die bei einem Motorumbau immer mal vorkommen können...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.11.2014 23:15:15 Titel: Lima |
|
|
Tadaaaaaaaa, die Lima wars... vom 2,5er reingebaut und alles is gut....Alle Lampen aus...der"king" rennt....was will "Mann" mehr... Danke für die Tips... | _________________ Wer anderen eine Grube gräbt! hat selbst ein Grubengrabgerät! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|