Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
3 Jahre, 50.000km im Diesel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6917 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 10:26:13    Titel: 3 Jahre, 50.000km im Diesel
 Antworten mit Zitat  

Just heute morgen, zwischen Vaterstetten und Weissenfeld machts *pling* und die 50.000km sind voll.
Erstanden im Juli 2003 als Vorführwagen mit der Laufleistung von 1.900km bei Suzuki Schmid in Höhenkirchen hat der Hubert nun ein bewegtes erstes Quartal Autoleben hinter sich.
Im März 2004 das erste mal Tunesien verursachte er dort schnell Sorge und Angst in Bezug auf die Stabilität weil er nach wenig Einsatz anfing seltsame Geräusche zu machen, kraftunschlüssig wurde und 9km vor dem Er Richet See die Gänge "verlor".
Voll der Sorge auf Suche nach Ursache wird man schnell fündig: Das VTG und der gesamte Antriebsstrang arbeiten 12cm versetzt da losgerissen.....

repair,repair........

Huberts erste Düne hinter Douz. Das hab ich versaut weil ich das "Gaaas,Gaaas" ignoriert hab
Danach lief er besser als je zuvor, endlich ging der Rückwärtsgang rein....vermutlich war das VTG schon in der Zeit als Vorführwagen teilweise losgerissen und verdreht.
Von Anfang an jeden Tag im mörderischen Kurzstreckenbetrieb eingesetzt (6km hin und zurück) schlägt sich der Motor tapfer.
Zwischenzeitlich wird ein OME HD- Fahrwerk von Taubenreuther verbaut.
2005 hat der Geselle seine 2. TN-Tour zu bewältigen. Hierfür auch schon von Plastik befreit und in bester 4x4-Gesellschaft

Ohne wuchtige Plastikstosstange bekommt das riesige Renaulaggregat bedeutend mehr Luft, die legendären Haubenaufsteller bewirken zusätzlich thermische Verbesserung so das der Lüfter hin und wieder Ruhe hat. YES
Auf dieser Tour fast alles ok, der Anlasser- wenige cm neben dem Krümmer verbaut gibt seinen Geist in El Borma auf, 20x Schlüssel drehen- irgendwann tut er wieder.... (Garantieaustausch nach der Tour).
Eine Alpentour folgt im Sommer.
Im Januar 2006 macht der Simmerring zwischen Motor und Getriebe die Grätsche, auch ein weitverbreitetes Phänomen des Motors- witzigerweise nur im Samurai. Bei Megane und Kangoo ist das Problem nicht bekannt.
Auch 2006 führen seine Wege überraschend nach TN. 13 Tage vor der geplanten Reise fällt ein Fahrer und Auto aus, Hubert, der diesmal daheimbleiben sollte wird in der Rekordzeit von 12 Tagen reisefertig gemacht, gut dass fraueinen GW hat. Ein derbes Stück Arbeit!
Erneut darf der Hubert in den Sand und der gabor, der sie sonst heile macht kommt in den Genuss uch mal damit durchdie Dünen zu cruisen.


Demnächst wird er wieder mal das Zorroloch angreifen, vor kurzem ist die Heizung kaputtgegangen (Heizreglerwiederstand? Heisst der so?).
Rosten tut er....ein bekanntes Problem das Sorge macht. Der Motor ist wunderbar, einzig die Konstruktion des LuFikastens ist seitens Renault echt plörre für den "Expeditionseinsatz".
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 11:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Netter Bericht! Respekt

Ich denke so mancher hier ist in sein Fahrzeug verliebt Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6917 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 11:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Sagen wir es mal so: Das "Weit draussen" schweisst enorm zusammen. Es wird eine Mischung aus verlässlicher Partner, Sportgerät, wie Bergschuhe am Klettersteig. Man lernt peu a peu genau zuzuhören obs jubelt, wimmert oder schreit Smile .
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 13:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hubs-Raider - Eine Frau und Ihr Auto kämpfen für die Freiheit. Respekt

Eine sehr schöne und persönliche Geschichte, über einen Hubs, seine Fahrerin und die Abenteuer, die sie zusammen bestanden haben. Ich wünsche dem Traumteam der deutschen Suzuki-Expedition-Globalisten, nämlich Bondi im Hubs, alles Gute für die nächsten Jahre. Es werden sicher noch viele eigenwillige, interessante und faszinierende Momente mit Euch zwei folgen. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den schönen Erfahrungsbericht!!!! Winke Winke

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen