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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 13.12.2014 17:35:46 Titel: Problem mit Bremse / Bremskraftverstärker |
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habe seit heute ein komisches Verhalten meiner Bremse festgestellt. Das Bremspedal hat schon sehr früh einen sehr harten Druck, jedoch geht die Bremse sehr schlecht. Denke mal der Bremskraftverstärker ist irgendwie nicht am arbeiten. Wo kann ich da suchen gehen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 13.12.2014 17:39:07 Titel: |
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Vorne im Motorraum...Unterdruckschlauch zum BKV. Kucken, ob da noch was zieht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 13.12.2014 18:07:14 Titel: |
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Ja eingeklemmt zwischen dem hitzeschutz vom Turbo geht schnell | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 14.12.2014 01:20:56 Titel: |
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Dieses Jahr im Mammutpark hat Graham Coster was vom Bremspedaldruck erzählt.
Mach das Pedal hart, quasi Motor aus und paar mal drücken. Dann mit dem Fuß drauf stehen bleiben und Motor an, so das unterdruck ins System kommt.
Falls das Pedal hart bleibt hast du einen Riss in Bremskraftverstärker.
So hat er uns das erklärt. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 14.12.2014 01:25:48 Titel: |
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Wer ist Graham Coster? Und wieso erklärt er etwas, was eigentlich jeder Autofahrer wissen sollte? (das gehört quasi zu theoretischen Prüfung / Grundstoff Füherschein)
Davon abgesehen, muss man keinen Riss in de Membran haben. Es kann auch einfach das Unterdrucksystem an sich sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
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Verfasst am: 14.12.2014 01:39:26 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 14.12.2014 01:59:00 Titel: |
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eds_s_h hat folgendes geschrieben: | War ja nur nen tip. Hab auch Leute gesehen die so weiter gefahren sind |
Na das können sie ja auch. Die Bremse geht halt nur schwerer, ist in der Funktion nicht beeinträchtigt. Mir ist letztes Jahr auf dem Heimweg aus Tunesien die zweite Lima-Halterung gebrochen und weil die Vakuumpumpe dort Huckepack sitzt, war die Bremsunterstützung weg. Dennoch konnte ich unbeirrt die 1200 km heim fahren. Solange man mit seinen Beinen genug Duck aufbauen kann, ist noch alles fein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.12.2014 10:43:23 Titel: |
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Ich kann nur wiederholen was uns aufgefallen ist , Bei einigen Defendern kam es zu plötzlichem Kompletten Bremsversagen
( Pedal von jetzt auch gleich komplett ins leere)
Folgende Punkte:
Rost am Bremskraftverstärker zwischen BKV und Dem Hauptbremszylinder , Bolzen zur Befestigung des HBZ abgerostet
Rost am Hauptbremszylinder zwischen Behälter , Dichtgummi. Der Blechkranz der das Dichtgummi hält rostet weg. dadurch zieht das System Luft .
Marderbisse im Schlauch Unterdruckpumpe zum HBZ, oder Poröser Schlauch im Bereich der Unterdruckpumpe | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Der Schläfer


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...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.12.2014 15:09:30 Titel: |
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 14.12.2014 15:46:36 Titel: |
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Bremssattel/Kolben fest? Keine Ahnung ob der Fest- oder Schwimmsattel hat.
Leitung verstopft? Ich weiß, hört sich blöd an, aber schon mal passiert.
Betätigung von Bremspedal zum BKV gängig? | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 14.12.2014 16:54:54 Titel: |
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Riß im BKV. Gibt's bei alten Autos oft | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kößlarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA |
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Verfasst am: 14.12.2014 17:28:40 Titel: |
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Beim Hauptbremszylinder ist eine der Dichtungen innen defekt!
Das Pedal kannst dann nur mehr mit sehr viel Druck drücken, Bremsleistung ist sehr schwach.
Grüße Markus | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.12.2014 17:47:34 Titel: |
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kann ich jetzt nur nach Verdacht eins nach dem anderen tauschen oder gibt noch eine Möglichkeit was auszuschließen?
Das mit dem HBZ und der Dichtung. Das Pedal geht schon schwer, jedoch läßt es sich fast gar nicht drücken. Motor an und Motor aus machen keinen Unterschied.
Das mit dem BKV: wo sitzt der denn? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3890 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.12.2014 17:54:50 Titel: |
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Ich sehe nicht so richtig wie der Unterdruckschlauch am Bremsverstärker befestigt ist. Da ist keine Schelle sichtbar. Wie kann man den dort ab machen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.12.2014 18:18:26 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht so richtig wie der Unterdruckschlauch am Bremsverstärker befestigt ist. Da ist keine Schelle sichtbar. Wie kann man den dort ab machen? |
Der Schlauch ist mit einem Winkel in den BKV gesteckt , kann man rausziehen
Aufschluss gibt der Bremsenprüfstand und andere Tests | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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