Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.12.2014 09:29:36 Titel: HHO gas ..... was ist davon zu halten ??? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2014 09:52:49 Titel: |
|
|
Reiner Humbug, kann physikalisch nicht funktionieren. Die Menge Wasserstoff, die durch die Elektrolyse erzeugt werden kann, ist verschwindend gering (läßt sich mit den Faraday'schen Gesetzen genau ausrechnen) und spielt für die Energiebilanz des Motors keine Rolle.
Energetisch ist es völliger Schwachsinn, da erst per Verbrennungsmotor (Wirkungsgrad 35-55%) chemische Energie (Benzin, Diesel) in kinetische Energie umgewandelt wird. Dann erzeugt die Lichtmaschine mit einem Wirkungsgrad von rund 70-75% aus der kinetischen Energie elektrische Energie, die dann wiederum mit einem Wirkungsgrad von rund 70% per Elektrolyse chemische Energie (den Wasserstoff) erzeugt. Dieser wiederum liefert dann beim Verbrennen im Motor mit einem Wirkungsgrad von den o.g. 35-55% kinetische Energie. Kann also nicht funktionieren.
Die Versuche der NASA, auf welche die Website hinweist, beziehen sich übrigens auf die Beimischung von Wasserstoff unter hohem Druck in entsprechenden Mengen, hat also mit elektrolytisch im Auto selbst erzeugtem Wasserstoff rein gar nichts zu tun. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.12.2014 09:58:00 Titel: |
|
|
Ich vertrau nach wie vor auf meinen HD-Spritsparmagneten für 59,99€ funktioniert seit Jahren und wenn man dann noch 2 Taktöl zum Diesel mischt, geht der Verbrauch quasi gegen null  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3875 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.12.2014 10:06:46 Titel: |
|
|
Servus !!
ok ,so in etwar war auch mein Gedankengang.
die erzeugte menge an gas kann ja eigendlich nur verschwindend gering sein und wenn das gas dann auch noch ganz ungeregelt einfach ins Ansaugrohr ""geblasen"" wird egal wie hoch die Drehzahl ist kann das in der Praxis eigendlich nicht klappen.
intressant ist nur das sich das zeug aber offensichtlich doch verkauft.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 31.12.2014 10:41:37 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Reiner Humbug, kann physikalisch nicht funktionieren. Die Menge Wasserstoff, die durch die Elektrolyse erzeugt werden kann, ist verschwindend gering (läßt sich mit den Faraday'schen Gesetzen genau ausrechnen) und spielt für die Energiebilanz des Motors keine Rolle.
Energetisch ist es völliger Schwachsinn, da erst per Verbrennungsmotor (Wirkungsgrad 35-55%) chemische Energie (Benzin, Diesel) in kinetische Energie umgewandelt wird. Dann erzeugt die Lichtmaschine mit einem Wirkungsgrad von rund 70-75% aus der kinetischen Energie elektrische Energie, die dann wiederum mit einem Wirkungsgrad von rund 70% per Elektrolyse chemische Energie (den Wasserstoff) erzeugt. Dieser wiederum liefert dann beim Verbrennen im Motor mit einem Wirkungsgrad von den o.g. 35-55% kinetische Energie. Kann also nicht funktionieren.
Die Versuche der NASA, auf welche die Website hinweist, beziehen sich übrigens auf die Beimischung von Wasserstoff unter hohem Druck in entsprechenden Mengen, hat also mit elektrolytisch im Auto selbst erzeugtem Wasserstoff rein gar nichts zu tun. |
Aber schau doch mal, was die da so schreiben.
hhogas hat folgendes geschrieben: |
Die gelegentlich an anderer Stelle des Internet angemerkte (unzutreffende) Kritik, dass schon der Betrieb des HHO- Generator soviel Energie verbrauche, wie durch den Zusatz von HHO in der Verbrennung gewonnen würde, ist schlichtweg falsch, dies macht schon ein sehr einfaches Rechenexempel deutlich. Der HHO- Generator verbraucht im Fahrbetrieb tatsächlich etwa 12 Ampere für den Elektrolysevorgang. Dies entspricht bei genauerer Betrachtung dem gleichen Verbrauch von zwei 55 Watt Halogen- Lampen während der Fahrt. Mehr möchten wir zu solchen, derart hinkenden und rundum unzutreffenden Behauptungen nicht anmerken.
Wer selbst dann noch ein Gutauchten der NASA in Zweifel ziehen möchte, der sollte tatsächlich auch weiterhin auf einen HHO- Generator in seinem Fahrzeug verzichten und uns gar nicht erst kontaktieren oder gar bestellen. Wir beliefern gerne Kunden, die für alternative Energien aufgeschlossen, frei von den täglichen Diktaturen der mächtigen Lobbys, sind. HHO ist eine fast 200 Jahre alte Technologie, längst vielfältig bewiesen und keine technische "Neuigkeit". Wir müssen und möchten Ihnen auch nichts beweisen müssen, sondern nehmen Sie es bitte zur Kenntnis, dass Sie ein professionelles Industrieprodukt erwerben, welches ausreichend getestet und vor allem tagtäglich bei unseren Kunden, weltweit erfolgreich eingesetzt wird.
Skeptiker, Theoretiker und Besserwisser, bitte deshalb auch weiterhin wie gehabt mit Ihrem Fahrzeug, ohne Einsparungsmöglichkeiten weiterfahren !
|
Für Dich wird das aber trotzdem uninteressant bleiben, da Du ja Hybridautos fährst. Und Gummi hat ja auch einen hohen Brennwert.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2014 11:23:35 Titel: |
|
|
Traumhaft.
110 Watt sind bei 12 Volt 12 Ampère.
Köstlich.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.12.2014 12:01:57 Titel: |
|
|
Darf ich mal die gesamte verlinkte Seite fachlich zusammenfassen?
Westentaschen-Physik-Geplauder vom Feinsten. Wenn ich schon lese, dass Benzin "zu früh verbrennt". Und noch spannender ist die Frage, wie viel WASSERSTOFF-SAUERSTOFF-GEMISCH = KNALLGAS man denn mit 120 Watt so pro Minute erzeugen kann. Und wie gut es für ein Fahrzeug ist, ein explosives Gemisch schon in der Ansaugung bereit zu stellen....
Für einen Kubikmeter Wasserstoffgas, benötigt man etwas über 4 kWh. Wir haben 0.12 kWh zur Verfügung, produzieren also pro Stunde sportliche 0.03 m³ Wasserstoffgas. Moment, das sind 30 Liter pro Stunde bzw. 0.5l Gasvolumen pro Minute.
Ein Verbrennungsmotor mit 2.0l Hubraum, der mit Halbgas auf 2000 rpm läuft (ich staple schon extrem tief), zieht pro Minute etwa (2:2*2000*0.5) 500l Luft. Unser Wasserstoffanteil beträgt als exakt ein Promille und der zusätzliche Sauerstoff aus dem Prozess ein halbes Promille.
Die Theorie ist nun, dass freies Wasserstoffgas sich als Radikal an instabile Kohlenwasserstoffe und normalisieren sie zu regulär brennenden Kohlenwasserstoffen. Nun, da macht es mehr Sinn, einfach ein gutes Super Benzin zu tanken...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 31.12.2014 12:13:56 Titel: |
|
|
https://de.wikipedia.org/wiki/HHO-Zelle
Axel
P.S.: ich habe natürlich auch HHO-Systeme im Angebot. 7.380,-EUR net., das Basiskit. Damit reicht eine Tankfüllung einmal zum Mond. Ein Fläschchen Eigenurin für 270,-EUR net / 100ml verdoppelt das. Denkbeschleuniger in Pillenform sind leider grade aus, dafür kam Schlangenöl eben frisch 'rein. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 31.12.2014 12:50:33 Titel: |
|
|
Um eben Menge Gas zu erkunden, die sich produzieren läßt, bin ich dabei, mir mal so einen Elektrolyse-Apparat zu bauen. Ist ja technisch keine große Hexerei, so wie ichd as sehe.
Wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich das kund tun.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 31.12.2014 17:16:00 Titel: |
|
|
Hab irgendwo mal ein WoMo (oder so) gesehen mit richtig viel Photovoltaik obendrauf für lange Standzeiten. Der Fahrer hat mir gesagt, er hätte ein Hydrolysegerät eingebaut was die Solarenergie wärend der Fahrt verwendet. Er hat aber auch gesagt, dass er sich mehr versprochen hätte.
Die Ersparnis läge wohl so zwischen 5-10%. Hab das nie hinterfragt weils eh irre ist. Aber hier wurde ja noch eine externe Energiequelle verwendet. Aus dem LiMaStrom Hydrolyse machen und die Energieausbeute damit hochfahren.... klingt schon sehr abenteuerlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2014 19:33:18 Titel: |
|
|
ich habs drin und bin total zufrieden,
mein verbrauch ist um ca. 50 % gesunken, meine reichweite hat sich sogar um 70% erhöht! das vorher kaputte verteilergetriebe hat sich von alleine repariert, ich habe seit jahren nie wieder eine kaputte birne gehabt, keinen platten, und kein knöllchen wegen zu schnell fahren, weil in meinem hho beschleuniger eine tarn-o-matic mit drin ist.
und ich halte es mit diesem auf der webseite gegebenen ratschlag!
Zitat: | Noch ein Ratschlag:
Lassen Sie sich auch nicht die vielen im Internet, meist Foren kursierenden "Schauermärchen" aufbinden. Dies sind meist Leute die entweder gar keine Ahnung von den mittlerweile hochwertigen Geräten mit "State of the art 2013" haben, oder sehr oft theoretiker, die mit mathematischen Formeln zeigen möchten: "Kann nicht sein - geht nicht". |
also ist auch dieser fred hier völlig sinnlos, weil sowieso alles erlogen und durch polemiker verhunzt wurde! basta!
ach ja, einen wichtigen ratschlag aus den faq beherzige ich auch immer! wirklich immer! auch wenn ich mal in der sahara unterwegs bin!
Zitat: | 11. Friert das Wasser im Winter nicht ein?
Nein, wenn Sie der Lösung ungefähr 15 bis 20 % Alkohol (Isopropanol) beifügen, vermeiden Sie das Einfrieren in den Wintermonaten. |
also, was wollt ihr mehr. mein ratschlag: holt es euch, und ihr werdet euer blaues wunder erleben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.12.2014 20:25:02 Titel: |
|
|
Vielleicht wäre es effektiver im Fahrersitz vorhandenes Gas in den Luftfilter zu leiten.
Ich wünsche ein entspanntes und gesundes Jahr 2015.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.01.2015 08:49:33 Titel: |
|
|
Mit dem Vakuum im Kopf der Käufer dieses Wundermaschinchens könnte man aber sicher die Kolben im Motor beschleunigen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 01.01.2015 09:01:06 Titel: |
|
|
Um ein Vakuum zu schaffen benötigt es relativ viel Energie und eine funktionierende Technik. somit fällt diese Form von nichts schon mal raus.
Um komplette Leere im Kopf zu erreichen brauchen einige buddhistische Mönche ein Leben lang und einige westliche Extremsportler nur einen Moment ohne Helm, dann sind sie aber nimmer kommunikativ - fällt also auch schon mal weg.
Aber Dünnschiss…. Dünnschiss isses. Dünnschiss gast aus, ist lästig und will raus - die haben Dünnschiss im Kopf ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.01.2015 09:26:07 Titel: |
|
|
Timhilux hat folgendes geschrieben: | Um ein Vakuum zu schaffen benötigt es relativ viel Energie und eine funktionierende Technik. somit fällt diese Form von nichts schon mal raus. |
das stimmt nicht. mit meinem eingebauten vaku-matik hole ich mir jedes vakuum mit der kraft meiner lichtmaschine.
für nur 2.998,- € kann dieser bei mir käuflich erworben werden (forumssonderpreis, ansonsten kostet das teil 3.499,- )
und hört auf den ratschlag von der partnerseite
Zitat: | Noch ein Ratschlag:
Lassen Sie sich auch nicht die vielen im Internet, meist Foren kursierenden "Schauermärchen" aufbinden. Dies sind meist Leute die entweder gar keine Ahnung von den mittlerweile hochwertigen Geräten mit "State of the art 2013" haben, oder sehr oft theoretiker, die mit mathematischen Formeln zeigen möchten: "Kann nicht sein - geht nicht". |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|