Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Aufstelldach/Schlafdach Defender 110

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 06.01.2015 17:27:19    Titel: Aufstelldach/Schlafdach Defender 110
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

da ich das Aufstelldach für den Defender 110 hier noch nicht vorgestellt habe, möchte ich dies nun nachholen.

Beim Defender 110 bietet es sich an, dass vorhandene, mit der Karosserie verschraubte Dach weiter zu verwenden. Ich habe mich seinerzeit dennoch für den Bau einer neuen Dachschale entschieden.

Auf diese Weise kann der Kunde wählen, wie hoch die Schale werden soll und wieviel Platz er damit unter seiner neuen Schale haben möchte (min. Schalenhöhe 100 mm, max. Schalenhöhe ca. 250 mm). Die Bettbreite ist auch etwas größer.
Zudem kann ich so meinem Konzept mit der Verwendung der Schlafdachscheren an Stelle eines einfachen Scharnieres treu bleiben.

Nachfolgende Bilder zeigen ein Kundenfahrzeug. Verbaut wurde neben den LED-Scheinwerfern an der Front des Unterrahmens auch die beim Kunden vorhandene Markise.

Der Kunde hat entschieden, dass hier nur der Unterrahmen lackiert werden soll und die Dachschale in alu-natur bleibt. Am gezeigten Fahrzeug ist vom Kunden die Dachschale mit 200 mm Höhe gewählt worden.

Der Zeltbalg besteht nun nicht mehr aus Airtex, da ich auf das höherwertige Skysail (Wassersäule > 3000mm) umgestiegen bin. Die Öffnungen (Moskitonetze oder Folienfenster) sind wählbar.

Ich hoffe, es gefällt.

LG Bernd

Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 06.01.2015 18:15:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bernd.

Das ist mega gute Arbeit . Sollte ich mal bedarf haben ,würde ich mich gerne melden dürfen.
Gruß aus Freiburg Hans

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.177  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen