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Motorkabelbaum Patrol y60
Motorstecker sind unterschiedlich


 
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bommel11
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...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol Gr1 Y60
BeitragVerfasst am: 01.04.2015 23:46:08    Titel: Motorkabelbaum Patrol y60
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Hallo Leute,


Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Nissan Patrol Y60 Bj 1991. (Rahmen in top Zustand)
Habe ihm ein OME Fahrwerk verpasst 30mm Bodylift, AVM Freilaufnarben, Schnorchel, 240W LED Light Bar und und und

Nach ca. 3 Monaten hab ich die Kopfdichtung und ESP getauscht, da es getropft und geblubbert hat.
Aber es hat sich nach dem Zusammenbau herausgestellt, dass der Kopf nen Riss hat.

Bin so noch 9 Monate rumgefahren, bis der Motor dann eines Morgens sich nicht mal mehr gedreht hat ( Wasser im Zylinder)

Jetzt habe ich einen neuen gebrauchten 2,8 TD Bj 1997 aus einen Patrol Y60 eingebaut, mein Getriebe neu gelagert, Kupplung, Wasserpumpe, Zahnriemen gewechselt.

Die Gründe für das neue Baujahr waren:

-Ölkühler
-nachgewiesenen 110.000 Km
-viele sagen, dass der Zylinderkopf besser sein soll


Jetzt zu meinem Problem:

Die Stecker vom Alten Motor sind nur zum Teil Kompatibel, der Grund ist soweit ich das sehen kann die Wegfahrsperre an der ESP die mit drei Kabeln angeschlossen ist.
Meine alte ESP hat da nur ein Kabel ausgehend.
Ist es möglich die Sperre zu demontieren oder zu brücken?

Hat jemand schonmal den neueren Motor eingebaut, und weis wie ich die Stecker ummodeln muss würde mich über eine Antwort freuen.

Würde mich über Hilfe freuen.
PS: Sorry ich weiß meine Rechtschreibung ist schlimm, bitte drückt ein Auge zu Obskur
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bommel11
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...und hat diesen Thread vor 3782 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol Gr1 Y60
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 00:09:09    Titel:
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Noch ein Bild wie der alte Motor rausgenommen wurde
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 05:39:01    Titel:
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Die Wegfahrsperre kannst du mit einem Schraubendreher und Hammer vorsichtig wegklopfen. abtragen.
Darunter ist das Abstellventil was du benötigst.
Hast dir einen guten Motor ausgesucht!
Die letzte Baureihe, mit der Vakuumpumpe auf dem Ventildeckel sind sehr solide.

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bommel11
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1. Nissan Patrol Gr1 Y60
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 08:49:34    Titel:
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Kann ich den alten Kabelbau dann einfach an den neuen Motor anschließen, dass ich dann nicht die Stecker umbauen muss?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 09:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du machen.

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bommel11
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1. Nissan Patrol Gr1 Y60
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 09:09:41    Titel:
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Vielen Dank werde es gleich dieser WE ausprobieren hoffe nur, dass mein neuer Ölkühler ankommt, weil der Vorbesitzer beim alten das Gewinde abgerissen hat...

Weis jemand welches Gewinde der eigentlich hat? M20 x 1,5 is es noch die schraube geht nur ne Drehung drauf!

Hab mir jetzt nen gebrauchten orginalen gekauft musste aber 180 Euronen löhnen

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