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Erfahrungen mit Holts Firegum?


 
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 04.04.2015 20:04:45    Titel: Erfahrungen mit Holts Firegum?
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Hallo!
hat jemand hier Erfahrungen mit dem Mittel?
Ich habe am X-Trail-Ladeluftkühler eine undichte Stelle, weiß jedoch nicht, ob es nur die Dichtung ist oder ein kleiner Riss im Kühler ist, was beim X-Trail wohl recht oft vorkommt.
Als erstes wollte ich nun die Dichtung ersetzen, aber da diese direkt mal wieder mit 25 Euro zu Buche schlägt, würde ich testweise erstmal gerne eine "Bastellösung" versuchen. Sonst kann ich die Dichtung direkt wieder wegwerfen, wenn ich einen anderen Kühler kaufe (immerhin 350 Euro gebraucht oder 600 neu).
Taugt das Zeug zur Abdichtung des Einlassrohrs?

Das wäre die entsprechende Stelle

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Kini
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BeitragVerfasst am: 04.04.2015 22:30:40    Titel:
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Firegum kenn ich nur als Dichtmasse für Auspuffkrümmer.

Für den Einsatz im/am LLK halte ich persönlich das Zeug für ungeeignet.

Such mal nach Curil T, das kann die LLK-Temperaturen auch durchaus ab. Link in die Bucht

Kini

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BeitragVerfasst am: 04.04.2015 23:28:12    Titel:
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BeitragVerfasst am: 05.04.2015 18:40:47    Titel:
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 05.04.2015 19:13:21    Titel:
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Das habe ich schon da, von PeTec.
Aber ich wollte den Anschluss am Kühler, wo die Dichtung sitzt, nicht festkleben.
Der Riss, der angeblich sehr oft beim X-Trail genau an der Stelle entsteht, sehe ich nicht. Der könnte dann ggf. geklebt werden.
Ich will jetzt aber auch nicht unbedingt, dass ein knochenhartes Kleberstück durch den Turbo geblasen wird.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.04.2015 08:23:44    Titel:
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Ersetze doch einfach den O-Ring im Gehäuse.
Dazu musst du alle Klammern aufbiegen und den Ladeluftkühler vom Sammler trennen.
Wobei ich ihn erstmal sauber machen würde und abdrücken, um die Leckage zu lokalisieren.
Es kann auch die Dichtung am Flansch sein.

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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 06.04.2015 09:31:47    Titel:
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Bekommt man nach der Biegeaktion die Sache denn wieder dicht?
Daher ja zuerst mal die einfache Flansch-Dichtung ersetzen, was aber wohl mit Firegum nicht geht.
Das Elring Mittel kommt hoffentlich übermorgen.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.04.2015 10:11:33    Titel:
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Wieso soll man den mit einem neuen O-Ring nicht dicht bekommen?
Undicht ist er ja anscheinend schon.

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skitty
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1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.04.2015 11:54:05    Titel:
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Das Firegum Zeug braucht die Hitze vom Auspuff zum aushärten und wird dadurch auch recht bröslig. Vom vorderen Ende eines Motors würd ich's definitiv fern halten.
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.04.2015 12:48:23    Titel:
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Die Stahl-Klammern muss man halt sorgfältig behandeln.
Dann geht das schon.
Mit einer 0815 Rohrzange würde ich die nicht zudrücken.
Lieber einen verstellbaren Zangenschlüssel mit glatten Backen verwenden.
Aufbiegen würde ich mit einem Schraubendreher.
Den LLK aber vorher sorgfältig einpacken, damit man keine Lamellen verbiegt.

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Mäxx
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1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 08.04.2015 15:22:56    Titel:
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Zitat:
Ich will jetzt aber auch nicht unbedingt, dass ein knochenhartes Kleberstück durch den Turbo geblasen wird.


Das wird dir auch nicht passieren, versprochen Ätsch

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