Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3762 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 18:46:26 Titel: Motorradträger für einen Landrover DEFENDER in München |
|
|
Hallo in die Runde,
Wisst ihr zufällig ob und wo man sich einen Motorradträger für einen Landrover DEFENDER in München / Umland mieten kann. Welches Produkt wäre hier zum empfehlen??? Wir müssen einen BMW GS 650 am Landy transportieren...
Freuen uns über Feedback  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 19.04.2015 19:59:17 Titel: |
|
|
Bei einer GS 650 reden wir inclusive Träger von gut 200kg. Heckträger ohne geschweißte Unterkonstruktion in der Gewichtsklasse kenne ich leider keine. Und die GS ist deutlich länger als der Defender breit ist. Ich sehe da ganz klar einen Anhänger!!! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 20:14:25 Titel: |
|
|
Moins
Ich wollte es gerade schreiben, aber Du warst schneller.
Ist nur die Frage, wo das Mopped transportiert werden soll - in Afrika würde auch eine Adapteraufnahme für die Gabel reichen, dann braucht man nur das Vorderrad ausbauen und das Ding läuft auf dem Hinterrad mit. Vorausgesetzt natürlich, die BMW kann das ab. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
|
Verfasst am: 19.04.2015 21:43:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe vom Forcierer, der ja sein Heck komplett weggeschnippselt hat, einen Cate Träger geerbt. Mit diesem transportiere ich eine Sportenduro die ca. 120kg wiegt. Der Forcierer als eher unerschrocken bekannt, hat darauf auch schon zwei solche Sportdinger montiert . Jetzt vom Fahren her habe ich keine Probleme, das Gewicht mit 120kg ist vertretbar. Mehr jedoch wollte ich aber hinten an die Konstruktion nicht hängen wollen.
Es wird hinten in die zwei Rundrohre je eine Anschraubung gemacht und unten am rahmen ist ein Winkel angebracht, der einen Stützstange aufnimmt. Von der Seite her betrachtet sieht der träger wie ein Wandkran aus und ist eigentlich gut ausgeführt,lediglich der Hecktraverse traue ich nicht... deshalb nur ein 120kg Mopped. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 23:10:44 Titel: |
|
|
Moins
Selbst das ist schon echt grenzwertig - fahr mal einen beliebigen GW mit einem beliebigen Trailer und 120 kg Stützlast, dann hast Du eine Idee.
Nur, eine BMW 650 hat mindestens 200 kg ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 06:33:25 Titel: |
|
|
Ich kenne einen schmerzbefreiten Motorradfahrer der viel mit Moped am Auto unterwegs ist und auch eine (schmale) F 650 GS besitzt:
3 x Nein! Einfach zu schwer das Trumm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 09:05:46 Titel: |
|
|
bin leider nicht aus München oder Umland......
mein Träger, mit dem ich seit 13 Jahren und 220Tkm unterwegs bin, hat 150kg eingetragen. Normalerweise transportiere ich damit die Sportenduro habe aber auch schon meine Transe oder eine AT problemlos transportiert.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 20.04.2015 09:38:49 Titel: |
|
|
hobbes hat folgendes geschrieben: | bin leider nicht aus München oder Umland......
mein Träger, mit dem ich seit 13 Jahren und 220Tkm unterwegs bin, hat 150kg eingetragen....[/img] |
Der Landy kann das sicher ab, nur in München fährst so wahrscheinlich keine Woche rum und wirst 5x aufgehalten... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3762 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 13:37:54 Titel: Danke! |
|
|
Ok, Danke für die zahlreichen Antworten - wir haben uns nun für nen Anhänger entschieden!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 14:02:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|