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Felgenabdeckung Beadlock?


 
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Fokker
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...und hat diesen Thread vor 3726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2015 18:49:49    Titel: Felgenabdeckung Beadlock?
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Hallo an Alle! Kann mir jemand von euch sagen wo ich diese graue "Felgenabdeckung" "Ring" her bekomme und auf welchen Felgen das passt? Danke!

Gruß
Martin



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BeitragVerfasst am: 23.05.2015 21:52:52    Titel:
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Guck mal hier, oder bei Terrafirma

Die inneren Ringe werden luftdicht in die Felge eingeschweißt, dann der äußere daran verschraubt.
Die Kunst ist es zu Einen, die Ringe luftdicht zu verschweißen und zum Anderen die Felge nicht vollkommen zu verziehen.
Jeglichen Versuch von Auswuchten solltest du dir jedenfalls mal komplett von der Backe putzen.

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Fokker
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BeitragVerfasst am: 24.05.2015 11:45:06    Titel:
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Super Danke für den Tipp! Werde ich dann wohl die Finger davon lassen!
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andrekramer
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1. LR 110 TD5
BeitragVerfasst am: 25.05.2015 11:24:54    Titel:
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Beadlock geht auch so ;)







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BeitragVerfasst am: 25.05.2015 11:47:09    Titel:
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Das ist dann aber die ganz "preisgünstige" Variante. Hat natürlich den Vorteil, daß sie erprobt und bewährt ist. Und über Zulassungsgähigkeit müssen wir uns bei der selbstgeschweißten Variante nicht unterhalten

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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 25.05.2015 11:54:02    Titel:
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@fokker: hast PN

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MfG
Markus Weiss





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andrekramer
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1. LR 110 TD5
BeitragVerfasst am: 25.05.2015 15:09:07    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Das ist dann aber die ganz "preisgünstige" Variante. Hat natürlich den Vorteil, daß sie erprobt und bewährt ist. Und über Zulassungsgähigkeit müssen wir uns bei der selbstgeschweißten Variante nicht unterhalten


Klar günstig ist das bei weitem nicht. Es sind aber Straßen legale Beadlocks. Der riesen Vorteil ist jetzt, auf der Straße kann ich nen schmalen Reifen fahren und im Gelände bedenkenlos den Reifen breiter machen ;)
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Fokker
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BeitragVerfasst am: 26.05.2015 21:35:40    Titel:
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Hallo Markus! Klingt vielleicht blond was meinst du mit PN?!?!
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Mäxx
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1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 13:28:33    Titel:
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Zitat:
Die inneren Ringe werden luftdicht in die Felge eingeschweißt, dann der äußere daran verschraubt.
Die Kunst ist es zu Einen, die Ringe luftdicht zu verschweißen und zum Anderen die Felge nicht vollkommen zu verziehen.
Jeglichen Versuch von Auswuchten solltest du dir jedenfalls mal komplett von der Backe putzen.


Wenn man einen Beadlockring sauber aufschweißt, kann man durchaus im Bereich von weniger als 10g Unwucht kommen. (Nur die Felge)
Viel weniger hat eine originale LR-Felge auch nicht Vertrau mir
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BeitragVerfasst am: 27.05.2015 17:06:30    Titel:
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P/N heißt Private Nachricht. Wenn du dich ins Forum einloggst, erscheint oben in der grünen Menüleiste, daß du Post hast.

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BeitragVerfasst am: 27.05.2015 17:08:41    Titel:
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Mäxx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die inneren Ringe werden luftdicht in die Felge eingeschweißt, dann der äußere daran verschraubt.
Die Kunst ist es zu Einen, die Ringe luftdicht zu verschweißen und zum Anderen die Felge nicht vollkommen zu verziehen.
Jeglichen Versuch von Auswuchten solltest du dir jedenfalls mal komplett von der Backe putzen.


Wenn man einen Beadlockring sauber aufschweißt, kann man durchaus im Bereich von weniger als 10g Unwucht kommen. (Nur die Felge)
Viel weniger hat eine originale LR-Felge auch nicht Vertrau mir


Die Felge an sich sehe ich weniger als das Problem bei der Wuchtung. Erstmal muß man den Reifen überreden, gerade auf der Felge zu sitzen. Das ist nicht ganz einfach, denn außen gibt es ja keinen Hump mehr wo er reinspringen und sich zentrieren kann

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BeitragVerfasst am: 25.06.2015 22:12:37    Titel:
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Hi, diese "Abdeckungen" heißen Rockrings (die sind nur aussen aufgeschweißt, da muß nix dicht sein, der Flansch dahinter muß dicht geschweißt sein) und dienen dazu bem Fahren mit niedrigem Luftdruch die vorderste Felgenkante von Stahl Beadlocks zu verstàrken damit sich diese bei einem Einschlag (wenn man z.B. auf eine Felskante rutscht) nicht nach innen biegt. Ausserdem schützt er das Ventil vor dem Abreißen durch Wurzeln oder Felsvorsprünge auf Felgenhöhe. Ich hab da in Rumänien schon lehrgeld bezahlt. Radwechsel im Steilhang in einem Bachbett am Windenseil hängend....zweimal auf einer Seillänge...:-(
Wenn Du Schlauchfelgen nimmst und umbaust brauchst Du Dir um die Zentrierung keinen Kopf machen. Darfst nur nicht am Stück durch schweißen sonst hast Du hinterher Wellblech. 10-15 mal ganz kurz anpunkten und dann Über Kreutz 2-3 cm schweißen und ab auf die gegenüberliegende Seite.
Zulassung kannste natürlich knicken..

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BeitragVerfasst am: 26.06.2015 14:53:59    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
... über Zulassungsgähigkeit müssen wir uns bei der selbstgeschweißten Variante nicht unterhalten


beim einschweißen der Ringe verändert sich die Nummer der bereits eingetragenen Stahlfelge normal nicht... Grins Hau mich, ich bin der Frühling Ich muss weg

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BeitragVerfasst am: 26.06.2015 18:54:47    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
... über Zulassungsgähigkeit müssen wir uns bei der selbstgeschweißten Variante nicht unterhalten


beim einschweißen der Ringe verändert sich die Nummer der bereits eingetragenen Stahlfelge normal nicht... Grins Hau mich, ich bin der Frühling Ich muss weg



Da hast du natürlich Recht! So habe ich das noch garnicht gesehen Nee, oder?

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BeitragVerfasst am: 26.06.2015 20:23:08    Titel:
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Interessanter Ansatz...oder wie mein TÜV Prüfer immer zu sagen pflegt :"Wenn's gut gemacht ist durchaus denkbar..."(Originalton zu meiner Frage ob eine 3rd Link Vorderachsanlenkung eintragungsfähig ist...)

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