Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vintage Kleinbusse mit Allrad
Geländegang und Sperren bevorzugt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3715 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 13:18:37    Titel: Vintage Kleinbusse mit Allrad
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

was gibt es für Kleinbusse mit Allrad, außer VW T3 Syncro? Bis Baujahr ca. 1990.

Syncro ist schon toll, es gibt welche mit 2 Sperren und Geländegang, aber in gutem Zustand leider sehr selten.

Besten Dank, Grüße

Laperinni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 13:29:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

L300 Allrad .....

Vom Vorgänger des Sprinters ( T1 oder 207 ) gab es auch eine Version mit Allrad ( iglhaut ), noch seltener und die rosten schlimmer als jeder T3

Wenns etwas größer sein darf, VW LT4x4, direkt von VW oder als Sülzer Umbau, bin ich immer gerne gefahren Love it
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 13:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TV14- aber ob du den wirklich willst? Die gab es im Herstellerland auch mit Allrad.
UAZ452- eigentlich der Klassiker.
Seit wann gibt es eigentlich den L300 als Allrad?
Vom alten Ford Transit (dem, mit dem Schnäuzchen), gab es Umbauten, vom Mercedes MB100 auch.
Dann noch die Dangel- Umbauten....

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 13:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@otto1

den L300 gibts sogar in lang und in kurz mit Allrad.

die lange Variante war wohl eher selten.

Mvh

Christian

Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 13:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
TV14- aber ob du den wirklich willst? Die gab es im Herstellerland auch mit Allrad.
UAZ452- eigentlich der Klassiker.

Was ist TV14?

Ein russisches Auto kommt nicht in mein Haus :)

Ich habe gehört, dass manche Modelle des Subaru Libero (2x Kleibus :) ) Untersetzung hatten, stimmt es?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 13:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein Muräne, äh Rumäne. Hatte (zum Schluß) einen Fiat- Lizenz- Dieselmotor drin.

@Christian: Das ist bekannt, die Frage war seit wann????

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 14:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@otto1

Zitat:

Ab März 1983 bot Mitsubishi auch einen L300 mit Allradantrieb, wobei hier das Chassis vom Mitsubishi Pajero übernommen wurde.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_L300

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 14:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Von GAZ die GAZelle (auch hier im Forum zu finden);

Von Hyundai der H1 Starex 4x4 mit Fahrwerks- und Antriebstechnik des Mitsu V20 (hat natürlich eine echte Untersetzung und je nach Baujahr auf der HA eine Lamellen- oder sogar eine 100%-Sperre), eine Weiterentwicklung des L300. Mindestens 2 Besitzer sind hier im Forum.
Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 14:09:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Von Hyundai der H1 Starex 4x4 mit Fahrwerks- und Antriebstechnik des Mitsu V20 (hat natürlich eine echte Untersetzung und je nach Baujahr auf der HA eine Lamellen- oder sogar eine 100%-Sperre). Mindestens 2 Besitzer sind hier im Forum.

Brauche bis Baujahr 1990....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 14:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laperinni hat folgendes geschrieben:
Moins

Von Hyundai der H1 Starex 4x4 mit Fahrwerks- und Antriebstechnik des Mitsu V20 (hat natürlich eine echte Untersetzung und je nach Baujahr auf der HA eine Lamellen- oder sogar eine 100%-Sperre). Mindestens 2 Besitzer sind hier im Forum.

Brauche bis Baujahr 1990....

Ach ja ... damit ist der Hyundai raus, bei GAZelle weiss ich nicht.

Aber bei den Amis musst Du noch schauen, da gab es definitiv auch den Einen oder Anderen.

Und nicht zu vergessen die alten Volvos, Lappländer und so, auch wenn das vielleicht keine ausgesprochenen Busse sind.
Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 14:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GAZelle ebenfalls raus, ein russisches Fahrzeug kaufe ich nicht :)

So wie ich sehe, T3 Syncro und Libero sind bis Jetzt die besten Kandidaten.

Ich erkläre kurz, warum Libero trotz geringerer Geländetauglichkeit mit im Boot ist:

Als Hobby Naturfotograf denke ich, dass die Dachlücke, welche bei Liberos vorhanden ist, bestens fürs Fotografieren geeignet wäre. Kleine Tarnvorrichtung für den Dach bauen (kann ein Tarnnetz auf einfachen Rahmen sein), Stativ aufstellen und los gehts. Sehr oft stehe ich am Waldrand, oder am Feldrand (am Rand, weil ich noch kein Geländeauto habe) mit dem Auto und fotografiere vom Fenster aus. Ein Bus mit der großen Dachlücke wie bei Liberos wäre ideal. Andernfalls spricht mich der Syncro wegen der Größe und Geländetauglichkeit sehr an.
Ein Synchro steht bei Mobile drin, wurde aber Lackiert und wer weiß was unter dem Lack ist:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t3-caravelle-caravelle-syncro-4x4-mit-sperre-servo-neu-t%C3%BCv-altenkunstadt/208833537.... [Link automatisch gekürzt]
Ein Unlackierter wäre mir lieber, um in einem Jahr keine böse Überraschungen zu erleben.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 14:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GAZelle ebenfalls raus, ein russisches Fahrzeug kaufe ich nicht :)

So wie ich sehe, T3 Syncro und Libero sind bis Jetzt die besten Kandidaten.

Ich erkläre kurz, warum Libero trotz geringerer Geländetauglichkeit mit im Boot ist:

Als Hobby Naturfotograf denke ich, dass die Dachlücke, welche bei Liberos vorhanden ist, bestens fürs Fotografieren geeignet wäre. Kleine Tarnvorrichtung für den Dach bauen (kann ein Tarnnetz auf einfachen Rahmen sein), Stativ aufstellen und los gehts. Sehr oft stehe ich am Waldrand, oder am Feldrand (am Rand, weil ich noch kein Geländeauto habe) mit dem Auto und fotografiere vom Fenster aus. Ein Bus mit der großen Dachlücke wie bei Liberos wäre ideal. Andernfalls spricht mich der Syncro wegen der Größe und Geländetauglichkeit sehr an.
Ein Synchro steht bei Mobile drin, wurde aber Lackiert und wer weiß was unter dem Lack ist:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t3-caravelle-caravelle-syncro-4x4-mit-sperre-servo-neu-t%C3%BCv-altenkunstadt/208833537.... [Link automatisch gekürzt]
Ein Unlackierter wäre mir lieber, um in einem Jahr keine böse Überraschungen zu erleben.

Sorry, aber ich verstehe Deinen Sinn nicht.

Mal abgesehen davon dass ein Syncro nur mit massiven Modifikationen wirklich "gelände"tauglich ist und ein Libero aufgrund der Miniaturräder gar nicht, was soll das mit der Alterseingrenzung?
Vor 1985 wäre ja noch nachvollziehbar ...
stubenhocker
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 15:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lackiert sind se ja alle, aber ich weiß was Du meinst... Smile
Ich fahre selbst einen T3 Syncro und kann Dir nicht unbedingt zum Kauf raten. Das ist echt ein Liebhaberauto- entweder Du kaufst Dir einen restaurierten für viel Geld und hast mit dem ein paar Jahre Ruhe (fährst aber nicht mehr ins Gelände weils zu schade dafür ist) oder Du bist ständig am schrauben: wenn die Technik funktioniert, dann gammelt Dir die Karosse weg und umgekehrt. Für jemanden der nicht schrauben will/kann/mag eher nicht zu empfehlen. Jedenfalls nicht als Syncro.

Gruß,
Alex

stubenhocker
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 27.05.2015 15:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal abgesehen davon dass ein Syncro nur mit massiven Modifikationen wirklich "gelände"tauglich ist.

Oh, da kennst Du Dich aber wirklich nicht aus. Schon serienmäßig ist der Syncro sehr geländegängig- hecklastig mit Heckantrieb macht da schonmal die halbe Miete, dazu ein geringes Fahrzeuggewicht... Sperre hinten ist zu empfehlen und eine Höherlegung- mehr brauchts nicht. Wir waren mit 2 Syncros zu einem Offroad-Wochenende in der Lausitz- gemeinsam mit hochgerüsteten Cherokees, Patrol, Defender... und wir sind alles gefahren was die auch konnten. Ganz locker! Hat für große Augen gesorgt! Die mangelhafte Verschränkung muss die Sperre ausgleichen, aber das passt!

Alex

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 15:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stubenhocker hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon dass ein Syncro nur mit massiven Modifikationen wirklich "gelände"tauglich ist.

Oh, da kennst Du Dich aber wirklich nicht aus. Schon serienmäßig ist der Syncro sehr geländegängig- hecklastig mit Heckantrieb macht da schonmal die halbe Miete, dazu ein geringes Fahrzeuggewicht... Sperre hinten ist zu empfehlen und eine Höherlegung- mehr brauchts nicht. Wir waren mit 2 Syncros zu einem Offroad-Wochenende in der Lausitz- gemeinsam mit hochgerüsteten Cherokees, Patrol, Defender... und wir sind alles gefahren was die auch konnten. Ganz locker! Hat für große Augen gesorgt! Die mangelhafte Verschränkung muss die Sperre ausgleichen, aber das passt!

Alex

Doch, tue ich, und habe das ganz bewusst geschrieben, wissend dass da sofort Einspruch kommt.
Aber "gelände"tauglich heisst für mich eben, dass ein Fahrzeug über eine komplette Untersetzung verfügt und man nicht alles nur mit Brachialgewalt und Schwung bewerkstelligen muss.
Aber in die uralte Diskussion müssen wir jetzt nicht auf's Neue einsteigen, oder? Knuddel

Und dass der Syncro fahwerksmässig sehr viel kann und teilweise weitaus mehr als das, was heute so an 4x4 verkauft wird, ist ja unbestritten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen