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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 20.07.2015 17:14:06 Titel: Was ist das für ein Anschluss an der Dieselpumpe? |
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Wie schon überm Fred steht um was für einen Anschluss bzw was für ne Leitung handelt es sich hier?
Ist gebrochen und will geflickt werden.
Wenn ich mir Bilder von Dieselpumpen ansehe ist dort nur ein schwarzer Knubsi und eigentlich keine Leitung. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 20.07.2015 17:16:17 Titel: |
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Äh nochmal ne andere Perspektive von dem Teil.
 | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 20.07.2015 17:34:14 Titel: |
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Hat da mal jemand einen Anschluß für eine Standheizung gebaut? | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 20.07.2015 17:34:19 Titel: |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 20.07.2015 17:34:52 Titel: |
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Standheizung | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 20.07.2015 17:50:48 Titel: |
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Standheizung hab ich auch nicht und wo die Leitung hin geht kann ich auch nicht beantworten.
Aber auf Standheizung bzw. nachträglich reingefriemelt tippe ich auch.
Mal sehen ob ich es abdichten kann. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 20.07.2015 18:22:14 Titel: |
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Servus !!
der anschluss ist SICHER für eine standheizung ,dafür ist der ""nippel"" am deckel auch extra vorgesehen.
wenn du die Leitung nicht mehr brauchst dann mach einfach die schlauchschelle auf und ziehe die Leitung aus dem deckel.
dann passenden schlauch auf den nippel und mit einer schlauchschelle sichern. in das offene ende des schlauches steck einfach eine passende schraube ( M 6 oder M 8 ) und mach da auch eine schlauchschelle drauf .
der schlauch ""schneidet"" ins gewinde und das ist dann dicht.
dann sollte das wieder passen ,wenn der nippel selber am deckel gebrochen ist dann kannst du nur versuchen den deckel zu kleben.
oder austauschen.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 20.07.2015 18:43:40 Titel: |
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Ok, dann schau ich mal ob es den Deckel einzeln gibt.
Danke | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 20.07.2015 19:15:26 Titel: |
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Das Röhrchen für die Sprintversorgung der Standheizung rausziehen und Loch mit SIKAFLEX verkleben.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 20.07.2015 21:53:59 Titel: |
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Servus
Den deckel gibt es naaaaatürlich nicht extra.
Allso entweder zustopeln , zukleben oder einen neuen draufmachen .
Deckel kann ich dir aber gern einen schicken.
Davon habe ich echt genug
Gruss , michi | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 21.07.2015 08:14:28 Titel: |
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Der "Deckel" ist beim Td5 die KRAFTSTOFFPUMPE!!!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.07.2015 22:14:17 Titel: |
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Servus
Der deckel ist der deckel
Die pumpe ist die pumpe
Beides wird aber leider nur gemeinsam verkauft , aber es läst sich natürlich auch nur der deckel erneuern.
Vorrausgesetzt man hat einen von einer decekten pumpe abgebaut und im
Lager liegen .
Gruss , michi | _________________
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 Abenteurer


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Verfasst am: 22.07.2015 08:57:12 Titel: |
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Michi,
dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber in dem Deckel ist nur ein Loch drin für die Standheizung
Den Deckel zu tauschen ist verbunden mit:
Ausbau der Pumpe
zerlegen, d.h. die kleinen harten Schläuche ab, neue Mini-Schlauchschellen besorgen
aufpassen, das der Tanksensor nicht in Arsch geht und irgendein Sieb nicht abbricht
Neuen Ring und neue Dichtung beim Einbau verwenden.
Sorry aber da muss man schon extrem lange Weile haben, Wenn die Pumpe eh überholt werden muss, ist das was Anderes.
Lieber Gelenke abschmieren und Difföle wechseln, das bringt wenigstens was.
Das kann man einfach so lassen, da passiert garnix. Eventuell kommt ja irgendwann wieder ne Standheizung rein  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 22.07.2015 12:18:56 Titel: |
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Servus !!
wenn er sie mit KLEBEN dicht bekommt reicht das natürlich vollkommen aus.
welcher kleber auf dauer den tollen biodiesel aushält könnte ich jetzt nicht mal sagen.
in dem Stadium würde ich die pumpe aber sowieso ausbauen und die siebe reinigen ,das gehört sowieso mal gemacht wenn man nicht Gefahr laufen will irgendwann mal mit ""jammernder"" pumpe liegen zu bleiben.
da eh schon alles zerlegt ist kommt es auf die paar Handgriffe auch nicht mehr an.
dann gleich eine neue ""blechmutter"" verwenden um das ganze wieder zu montieren .
die alte ist sicher schon vergammelt.
80 % aller pumpen könnten 100 % länger leben wenn das grob / feinsieb das die pumpe schütz mal gereinigt worden wäre.
zum schluss dann gleich noch die obligatorische Service Öffnung in die Karosse schneiden ,das erspahrt dann im falle des falles viel mühe und ärger.
wenn man es einfach haben will müsste man ja dann sowieso Toyota fahren
gruss ,michi
gruss ,michi | _________________
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 22.07.2015 20:41:27 Titel: |
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ich,als laie & tischler,würde einfach eine dicke blechschraube in das loch drehen mit ordentlich viel dichtmumpe drann...........
ist zwar recht provisorisch,hält warscheinlich ein leben lang.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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