Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erfahrungen mit Air Schocks


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.08.2015 16:48:17    Titel: Erfahrungen mit Air Schocks
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Bin gerade dabei mir einen Trial Prototyp aufzubauen und möchte für das Fahrzeug 2" Air Shocks nehmen.

Es sollen Fox oder King Shocks werden.
Wie sind eure Erfahrungen mit Fox und King?
Welche sind besser?

Zum Fahrzeug selbst:
2 vordere 411 Unimogachsen
2.0L Opel Omega A 115 PS mit Automatikgetriebe
Suzki Verteilergetriebe
1 link Achsaufhängung mit Panhardstab mit
12 oder 14 zoll Air Shocks
Rahmen und Käfig eigenbau

Als Einsitzer

Mfg Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2015 17:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau dafür sind sie gemacht Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3634 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.08.2015 17:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist mir schon klar das die dafür gemacht sind.

Nur welche sind von der Qualität und Lebensdauer besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2015 17:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde vor der Frage eher auf 2.5" statt 2.0" gehen - Da die dünnen nicht allzu viel tragen und man ja nicht vorsätzlich ans Limit gehen muss. Ansonsten hab ich bisher nur Fox verwendet, kann keinen Vergleich zu King treffen. King ist aber generell nochmal "etwas professioneller". Aber auch die Fox haben noch nie gezuckt und waren immer ordentlich dicht.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 26.08.2015 18:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde dazu mal den Forcierer befragen. Der hat glaube ich hier um Forum mit Abstand die meisten kilometer Rennstrecke auf Airshocks hinter sich.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.08.2015 18:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich würde dazu mal den Forcierer befragen. Der hat glaube ich hier um Forum mit Abstand die meisten kilometer Rennstrecke auf Airshocks hinter sich.


Er baut aber einen Trial Prototyp Unsicher
Ansonsten liegen wir mit Air Shocks im Rennsetup bei etwa 4000km. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 12:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
King ist aber generell nochmal "etwas professioneller".


Das bezweifle ich aber, Ich hatte mit der Qualität von KING schon mehr Ärger als mit Fox Dämpfer.
(Kolbenstangen wo der Chrome abplatzt, Undichte Reservoire, abgesprengte Reservoire, Schlechte Qualität bei Gleitlager was mehrfach bekannt ist ....)

Achtung, ist nur meine Persönliche Erfahrung!!! Ich will KING nicht schlecht machen, gleichwertig geh ich mit, da jeder Hersteller gute und schlechtere Produkte hat.

Unterschied zwischen Fox und KING Airshox
1. Fox hat eine Negativ Spring Verbaut die das aufschlagen beim Voll ausfedern dämpft, das hat King nicht. Ich habe schon einige KING 2 und 2.5" Airshox die haben hatten innen verbogene Scheiben.

2. Fox hat mehr Ölvolumen im Dämpfer als KING daher sind die Dämpfer auch etwas länger als KING bei gleichem Travel.

Forcierer:
Die Airshox von Forcierer sind keine Standard Airshox mehr, daher kann man ihn sicherlich seine Meinung erfragen, aber nützt ja nix weile s keine Stangenware ist.

T-Bone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 12:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah warte, dann nehme ich den Teil meines Hinweises zurück. Ich bezog diese Aussage mehr auf die komplexere Produktpalette und technische Innovationen, die es bei Fox in dem Umfang (glaube ich) nicht ganz so sehr gibt. Auch weil ich wiederum beispielsweise bei Claus von geplatzten Reservoiren bei Fox las - Waren aber keine Airshocks. Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 23:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ah warte, dann nehme ich den Teil meines Hinweises zurück. Ich bezog diese Aussage mehr auf die komplexere Produktpalette und technische Innovationen, die es bei Fox in dem Umfang (glaube ich) nicht ganz so sehr gibt. Auch weil ich wiederum beispielsweise bei Claus von geplatzten Reservoiren bei Fox las - Waren aber keine Airshocks. Euer Wunsch sei mir Befehl


Nichts für ungut

Die Geplatzen Reservoire bei Claus waren KING 2.5" keine Fox, keine Airshox.

T-Bone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2015 23:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich reichen die 2" aus , da ja die gefederter masse einbezogen wird . Und dein rahmen mit Motor / getriebe / sitze wird vielleicht bei 650 bis 800 kg wiegen . Und du fährst nie so schnell das das Öl anfängt heiß zu werden . Deine achsen / Reifen sind ja immer am boden . berichtigt mich wenn ich falsch liege .

mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2015 23:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzuki VTG würde ich nicht verbauen . Bei der achs Übersetzung brauchst eigentlich kein vtg . Oder du nimmst gleich das getriebe vom Frontera .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.08.2015 08:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

T-Bone hat folgendes geschrieben:
Die Geplatzen Reservoire bei Claus waren KING 2.5" keine Fox, keine Airshox.


rotfl rotfl rotfl

OK, damit hab ich dann recht amtlich de Sachverhalt komplett umgedreht. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen