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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
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Verfasst am: 05.09.2015 15:00:04 Titel: Pebbles macht immer noch Probleme, Motoraussetzer 1995 RRC |
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Tja, die Ueberschrift sagt fast alles,
das Problem ist wenn ich irgendwo anhalten muss, Ampel, Stopschild, geht manchmal der Motor einfach aus, und die Karre laesst sich dann nicht mehr starten, erst nach wenigen Minuten, manchmal aber auch gar nicht mehr, sauft dann ab. Dann hilft nur noch der CAA.
Was ich bisher gemacht habe:
Neues TPS (Kein Billigteil, sondern "fast" genuine)
Neue Zuendkerzen
Neue Verteilerkappe
Neuer LMM (Luftmengenmesser)
Neue Zuendspule
Mir kommt es vor als wenn die Hitze eine Rolle spielen wuerde, Kabelbruch oder aehnlich, aber wie herausfinden, vielleicht hat jemand die ultimative Idee?
Das Onboard-Display sagt uebrigens nichts, kein Fehlercode oder aehnlich...
Rave habe ich, aber das half mir bisher nicht wirklich weiter.
Besten Dank fuer gute Tipps, Chris im Wald  | _________________
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 05.09.2015 22:28:28 Titel: |
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Servus !!
das Problem hatte ich bei einem kundenfahrzeug auch mal.
wir haben ewig den fehler gesucht haber da der fehler nur bei den von dir beschriebenen zuständen auftrat war das gar nicht sooo leicht.
wir haben schon auf dampfblasen im sprit getippt und xxx andere Möglichkeiten.
wirklich gefunden haben wir den fehler aber leider nicht.
dafür trat er einfach zu selten auf.
schlussendlich hat der kunde dann eine ""universal "" einspritzelektronik einbauen lassen + eine andere Zündanlage.
habe aber nicht ich sondern eine befreudete Werkstatt gemacht die in Sachen V8 besser informiert sind als wir.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.09.2015 23:08:16 Titel: |
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danke dir Michi,
daran habe ich heute auch gedacht, ich habe zwei Sets Disco1 EVi hier, aber die werde ich wohl kaum anstelle des ollen Zuendverteilers montieren koennen, da fehlt der Stecker dazu.
Als PN erhielt ich den Hinweis eines Forumusers, das ich mal die ganzen Schlaeuche um den "Vergaser" checken solle. Das tat ich, und da sind tatsaechlich einige ziemlich steiff, sproede, und ganz leicht von Hand abzuziehen.
Wenn dann alles warm ist, wird dort bestimmt Falschluft gezogen.
Ich gehe morgen zu canadian und hole mir neue Schlaeuche, mal gucken ob es hilft.
Unterdessen half mir der CAA....
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 06.09.2015 08:28:59 Titel: |
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Servus !!
VERGASER ?????????
in einem 95 CRR ????????
soo viele schläuche hast du an der Einspritzung eigendlich nicht die für ein falschluft saugen in frage kommen.
die paar die da sind wirst du eher schwär ""basteln"" können.
die bestellst du dir besser im orig.
die Disco 1 3,5 EFI teile sind der gleiche schrott wie im RRC.
welchen Motor / einspritzung hast du den überhaupt drinnen ???
wenn du einen 96 RRC hast dann sollte der ja eigendlich ein softdash sein und schon den 4.0 Motor drinnen haben.
die einzigen Einspritzungen die ich von LR kenne die funktionieren sind die aus den D2 V8 und dem P38 4,6 nach 1998.
die lassen sich leider nur sehr sehr schwer ""umbauen"" da die bosch wegfahrsperre in der ECU praktisch nicht zu knacken ist.
gruss ,michi | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 06.09.2015 11:16:07 Titel: |
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Mit viel Liebe funktioniert die 14 CUX
Die GEMS (95-98) funktioniert richtig gut, wenn sie dann läuft
Die Bosch Motronik, ist wirklich geil, wg. dem Drehmoment und Michi, die Wegfahrsperre lässt sich inzw. "wegmachen"
bzw. ECU "knacken"  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader


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Verfasst am: 06.09.2015 13:58:28 Titel: |
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ist ein 1995er softdash (gebaut im Oktober 1994) , 4.2L V8.
Ich baue heute mal alles auseinander, reinigen, und mit neuem Material wieder zusammenbauen.
Bilder folgen  | _________________
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 Offroader


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Verfasst am: 06.09.2015 14:26:35 Titel: |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 06.09.2015 14:48:52 Titel: |
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Servus !!
ok ...
ich habe das LWB nicht als Long Base gelesen.
beu uns sagen alle nur LSE dazu.
jetzt ist alles klar.
nettes Auto hast du da.
die LSE mit dem softdash sind echt schon sehr sehr selten.
ich habe genau EINEN kunden der so etwas hat..........
das ding ist soooo was von top, letztes jahr wollte ihn jemand für 50.000 euro kaufen
gruss ,michi
PS: WIE war das mit dem ECU knacken
ECHT ??
bis jetzt haben sich da immer alle die zähne dran ausgebissen.
gilt das nur für den P38 4,6er oder auch für den D2 V8 ??? | _________________
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 Offroader


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Verfasst am: 06.09.2015 15:32:52 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
ok ...
ich habe das LWB nicht als Long Base gelesen.
beu uns sagen alle nur LSE dazu.
jetzt ist alles klar.
nettes Auto hast du da. |
Danke fuer die Blumen, ich kenne hier in QC auch nur mich selbst mit einem Classic LWB, ist auch ein headturner, und ich bekomme viele Komplimente, aber eben, richtig laufen sollte die Karre schon auch....
In Montreal ist aktuell ein harddash LWB zu verkaufen, haette ich das Geld, wuerde ich mir den in den Garten stellen  | _________________
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Verfasst am: 06.09.2015 16:02:51 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 06.09.2015 16:33:34 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
PS: WIE war das mit dem ECU knacken
ECHT ??
bis jetzt haben sich da immer alle die zähne dran ausgebissen.
gilt das nur für den P38 4,6er oder auch für den D2 V8 ??? |
Für beide, für den D2 V8 ist es sogar noch einfacher. Schwierig war nur der ECU vom 4.6er mitzuteilen, das da jetzt ein Schaltgetriebe dranhängt. Das wollte sie partout nicht verstehen, da es den 4.6er nur mit Automatik gab. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
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Verfasst am: 06.09.2015 20:01:33 Titel: |
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Servus !
RESPEKT !!!!
an der WFSP haben sich ja schon einige die zähne ausgebissen.
na ich denke da werde ich mal mit ein paar ECUs auf dich zukommen.
gruss ,michi | _________________
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Verfasst am: 07.09.2015 18:19:07 Titel: |
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der Ordnung halber, habe alles wieder zusammengebaut, und abgedichtet. Soweit laeuft der Motor nun wunderbar, Gasannahme auch, allerdings traue ich mich nicht auf ne Probefahrt
Ich geh jetzt erstmal auf's Boot.... zum See fahre ich mit dem Yaris
To be continued, Chris | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 07.09.2015 20:28:32 Titel: |
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Hi Chris
freut mich, wenn der dicke Pebbles wieder läuft und mein Tip mit den Schläuchen geholfen haben sollte...
Wirklich ein feines Wägelchen, durfte ihn ja schon live sehen
Gruss, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Verfasst am: 07.09.2015 20:33:29 Titel: |
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GSMIX
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