Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuvorstellung & ATF Wechsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3807 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.09.2015 11:21:22    Titel: Neuvorstellung & ATF Wechsel
 Antworten mit Zitat  

Servus an euch alle aus Ösiland,

ich habe mich bei euch im Forum registriert und einige eurer Beiträge gelesen :-).

Vor ca 1 Woche habe ich mir einen 2008er Y61 8 (5 Türer) mit Automatik, CommonRailDiesel, gekauft. Der Wagen hat - so vermute ich - nahezu Vollausstattung. Der Patrol hat ca 160tkm , ist ein 2008er Automatik und ich habe nun folgendes vor :-)....

Bisher bin ich einen Mitsubishi PickUp (1997) gefahren ( JA...mit ARB Bullbar) und habe diesen Wagen sehr ! gepflegt so dass er mit knapp 400.000km nahezu rostfrei war - erster Turbo - erster Motor. Grund dafür ist meine Leidenschaft die Fahrzeuge Tip Top zu pflegen, zu konservieren und möglichst viele Kilometer damit zu fahren! Den Pick Up habe ich nur hergegeben weil ich auf Grund der fehlenden Klimaanlage und des doch kleinen Innenraumes (RÜcksitze) mit den Kids nicht mehr weite Strecken fahren wollte.

Nun-zu meiner Fahrzeug Leidenschaft gehört auch, dass das Fahrzeug keine "Reparaturen" braucht sondern Servicierungen :-)....auch bin ich einer der die Hohlräume mit der flexiblen Kamera durchleuchtet - 2x im Jahr den Unterbodenschutz macht, alle 7.500km wird das Öl gewechselt und der Turbo wird warm und kaltgefahren :-)!

Leider hat mir der Vorbesitzer keine Bedienungsanleitung mitgeben können - nun bin ich unter anderem auf der Suche danach. Mein Patrol ist aucheiner von denen mit dem "Armaturenbrett-Schaden" ---- > Bläschen....

Meine Frage an euch:

Gibt es beim Tausch der ATF etwas worauf man besonders achten muss ?
Wisst ihr ob der Patrol Y61 (Common Rail 3.0 160PS) eine OBD Möglichkeit hat ?
Kennt ihr gute Wartungs - und Reparaturanleitung ? (in Australischen Foren habe ich einiges gefunden)
Wisst ihr ob es eine Bedienungsanleitung irgendwo als download gibt ?

Ich möchte den Wagen nämlich die nächsten 10 Jahre fahren und würde nun mit der Durch-Servicierung des Fahrzeuges vor dem Winter beginnen. Hohlräume konservieren & alle Flüssigkeiten wechseln.

Würde mich freuen wenn der eine oder andere etwas zu meinen Fragen weiß. OBD sollte der Commonrail Diesel schon haben jedoch wenn ich bei Nissan anrufe....hmmmm....hääää...na stellens den Wagen her....----- > nö!

Lg aus ÖSILAND :-)!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.09.2015 20:35:01    Titel: Bläschen Bildung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patrol Fahrer,

Die besagte Bläschen Bildung ist
a) Bei fast alles Patrols aufgetreten die aus Afghanistan zurückgekehrt sind ( Bundeswehr Fahrzeuge)
b) es in Deutschland eine Firma gibt die darauf spezialisiert ist
c) in Australien dies tausendfach bereits dokumentiert ist
d) Nissan von mir erwartet ich möge Mondstaub auf den Tisch legen damit sie es mir evtl auf Kulanz wechseln

;-)!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.09.2015 20:41:04    Titel: Caldex Oil finder
 Antworten mit Zitat  

bevor es sich hier in alle Richtungen verzieht....

in Australischen Foren findet man sehr gute Infos zu unseren Y61 ern....wie der Oil Finder von Caldex - den wollte ich euch nicht vorenthalten...

in dem Sinne...Cheers ;-) --- > http://www.caltex.com.au/ProductsAndServices/Lubricants/Pages/OilFinder.aspx
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 08:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein englisches Werkstatthandbuch gibt's als downlod , den link muss ich nochmal suchen...

Blasen hat meiner auch und der war nur in Deutschland, zumindest war er immer hier zum Service, für ein dreiviertel Jahr werden die die Karre wohl nicht verschifft haben oder ?

Zum Korrosionschutz habe ich mich für ein mike Sanders Vollbad entschieden, ist aber eine ziemliche Sauerei, läuft nach einem Jahr bei Sonnenschein immer noch aus der Haube raus, aber da rostet hoffentlich nichts mehr...

Viel Spaß mitdem Panzer....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 11:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.workshopservicemanual.com/m007292-nissan-patrol-y61-gu-1997-2010.html

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 21:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey-danke für den Link !Der download startet gerade.

Dein Patrol sieht mir nach den Bundeswehr Autos aus die in Afghanistan waren - auf mobile.de habe ich einige davon gesehen und es gibt eine Firma in Deutschland die das Armaturenbrett auch reparieren --- > http://www.leather-magicworld.de/341003522

ich werde mir eine Dashmat aus Down Under bestellen ( left Hand drive) obwohl es ein Boxen-Bespannungstuch vom Conrad (ein dickes) gerade auch tut und auch ganz gut aussieht !

heute gabs die erste Zangel-Party mit meinem Panzer: Die Unterbodendusche wurde gemacht - Hohlräume wurden mit Fluid Film geflutet......aber davor hab ich sicher 20kg Erde aus dem Rahmen geklopft und mit der Druckluft herausgepustet....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.09.2015 21:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag, lass mich raten....deiner ist handgerissen, die Applikationen im Innenraum sind Aluminium gebürstet - er hat kein Navi - die Dämpfer hinten waren evtl gelb und du hattest ein Gitter zum Kofferraum mit dabei.... :-) ????
Saw
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 10.09.2015 07:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
meiner hat auch noch ein paar ebene Stellen am Armaturenbrett,der Rest ist eine einzige Blase, gerade nach dem Hitzesommer jetzt Hau mich, ich bin der Frühling

Das Seilfett wirkt aber wie ein Magnet für Staub und Dreck, wäre für mich nicht die erste Wahl Obskur
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.09.2015 08:59:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
Sag, lass mich raten....deiner ist handgerissen, die Applikationen im Innenraum sind Aluminium gebürstet - er hat kein Navi - die Dämpfer hinten waren evtl gelb und du hattest ein Gitter zum Kofferraum mit dabei.... :-) ????

Die Ausstattung hat jeder Bundeswehr Patrol, ich hab aber noch relativ wenige Blasen.....

Was meinst du mit handgerissen ?
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 10.09.2015 15:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:

Das Seilfett wirkt aber wie ein Magnet für Staub und Dreck, wäre für mich nicht die erste Wahl Obskur

Da gibts schlimmere Sachen habs auch am Pajero und es wirkt Love it

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 20:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus...

Staub und Dreck sind Ok....früher ist man nach der Seilfett Dusche über einen staubigen Ackerweg gefahren ;-) In den Radläufen kommt noch Terroson rein und ich mache die Radläufe mit Gummimatten zu ( a la Audi).

Handgerissen = Schaltgetriebe

Handanker = Handbremse ;-)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.09.2015 13:01:35    Titel: Steering Nuckle
 Antworten mit Zitat  

Servus aus Österreich,

ich habe hier einige Beiträge zu den Achsschenkeln gelesen, auch gibt es eine tolle Anleitung zum Auseinanderbau dieser. In einem australischen Video sieht man bei Min: 3:26 wie die untere Schraube an dem "steering nuckle" geöffnet wird um das darin befindliche Öl zu überprüfen---- > https://www.youtube.com/watch?v=gRESF5JXPNA

vice versa: Kann ich - wenn ich diese 4 Schrauben löse - von unten Fett in das Innere sinnvoll einbringen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

210572 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen