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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.09.2015 10:00:36 Titel: Fahrwerk |
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Hallo
Mein 110er hängt vorne etwas
Und scheint aber nichts defekt zu sein
Also er ist hinten höher als vorn ist das normal ?
Es ist ein alter 2,5 Liter Sauger vom militär
Braucht man zwingend ein neues Fahrwerk um die selben Höhen zu erreichen ?.. | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 30.09.2015 10:26:03 Titel: Re: Fahrwerk |
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nicobecker hat folgendes geschrieben: | Hallo
Mein 110er hängt vorne etwas
Und scheint aber nichts defekt zu sein
Also er ist hinten höher als vorn ist das normal ?
Es ist ein alter 2,5 Liter Sauger vom militär
Braucht man zwingend ein neues Fahrwerk um die selben Höhen zu erreichen ?.. |
vorne etwas niedriger ist völlig normal.....................bei ALLEN defendern und dessen vorgängern.
es will nur niemand waehaben.........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ulm
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 130CC 2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/ |
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Verfasst am: 30.09.2015 19:46:26 Titel: |
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Spacer oder HD Federn wäre eine Option | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.09.2015 23:56:55 Titel: |
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Bis wieviel mm kann man gehen ohne probleme | |
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 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 05.10.2015 18:28:13 Titel: |
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nicobecker hat folgendes geschrieben: | Bis wieviel mm kann man gehen ohne probleme |
na um wieviel hängt er denn? Mehr würd ich nicht machen ...  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.10.2015 19:46:42 Titel: |
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So 2 zoll spacer sind drin und die ist auch vorn drauf steht jetzt gleich hoch bloß bei großen Bodenwellen haut er jetzt durch
Ich denke mal zu schwer vorne
Und nu ? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
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Verfasst am: 13.10.2015 02:39:38 Titel: |
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nicobecker hat folgendes geschrieben: |
Und nu ? |
Wegschmeissen den Schmand.....!
....oder die grossen Bodenwellen langsamer ueberfahren.
Hast du schonmal dran gedacht ein Foto zu posten? Das waere mitunter hilfreich  | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
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Verfasst am: 13.10.2015 08:30:05 Titel: |
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nicobecker hat folgendes geschrieben: | So 2 zoll spacer sind drin und die ist auch vorn drauf steht jetzt gleich hoch bloß bei großen Bodenwellen haut er jetzt durch
Ich denke mal zu schwer vorne
Und nu ? |
gescheite dämpfer verbauen und gut..... | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.10.2015 13:12:28 Titel: |
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Spacer raus und gleich länger Dämpfer und Federn nehmen? | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 13.10.2015 13:20:03 Titel: |
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Fahrwerk (bestehend aus Dämpfern und Federn) auf die Beladung/Anbauteile des Fahrzeugs und den fahrerischen Einsatzzweck abstimmen? Sorgt nachhaltig für Freude am Fahren. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.10.2015 19:06:07 Titel: |
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Habt ihr ein Tipp für mich , die ist echt schwer ca 60 Kilo .würden auch Doppel Stoßdämpfer in frage kommen | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.10.2015 19:13:51 Titel: |
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Habt ihr ein Tipp für mich , die ist echt schwer ca 60 Kilo .würden auch Doppel Stoßdämpfer in frage kommen | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 13.10.2015 19:20:42 Titel: |
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Kauf dir Federn, die für das zusätzliche Gewicht ausgelegt sind.
Findest du auf der Insel ganz leicht, oder hier in DE.
Insel z.B. paddockspares.com das ist z.b. ne günstige Variante
andere Optionen sind Händler in DE mit Federn im Angebot, die äußern sich ja schon ;-)
oder du gehst zu nem Spezialisten wie z.B. ORE und lässt dir was feines zaubern, das ist dann aber nicht mehr günstig aber geil | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 13.10.2015 19:23:25 Titel: |
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nicobecker hat folgendes geschrieben: | Habt ihr ein Tipp für mich , die ist echt schwer ca 60 Kilo .würden auch Doppel Stoßdämpfer in frage kommen |
Stahlseil gegen Dyneema tauschen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 13.10.2015 19:23:43 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Fahrwerk (bestehend aus Dämpfern und Federn) auf die Beladung/Anbauteile des Fahrzeugs und den fahrerischen Einsatzzweck abstimmen? Sorgt nachhaltig für Freude am Fahren. |
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Alles Andere ist Gebastel und nicht zielführend.
Das Ergebnis hängt in erster Linie vom Know how ab, gefolgt natürlich von der Qualität der gewählten Komponenten.
Wenn man als Laie im ersten Versuch einen Erfolg wünscht, bleibt nur der Gang zum Spezialisten. Ist im Übrigen am Ende die preiswerteste Variante weil man nicht jedes Teil doppelt und dreifach austauscht, inclusive einer womöglich krummen Achse. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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