Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Gresten AT Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3520 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 20:28:22 Titel: Offroader für Russland |
|
|
Grias euch ich bin der Sudinger und komme aus Österreich.
Also ich spiele schon seit langer Zeit mir einen reise tauglichen Offroader (ca.2 Monate Russland) zuzulegen. Wir sind zu 2 und es sollte auch Platz für unsere zwei Hunden (Labrador) sein. So und jetzt ein paar Eckdaten zu der ganzen Geschichte.
^Budget ca. 12 Scheine
^würde als 2 Waagen dienen
^muss nicht kann aber auch ein paar Pferde haben
^Motor sollte sehr standhaft sein
Habe bis jetzt Pajero, Defender, Discovery und Land Cruiser geguckt, das wären so mein Traum. (welcher Motor für welches Fahrzeug)
Ich würde mich über Tipps von euch Profis sehr freuen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.12.2015 20:52:57 Titel: |
|
|
Wenn ich schaue was hier in Russland so rumfährt, dann würde ich mal behaupten, wesentlich mehr Rover als Disco oder Defender. G ist mit dem Budget eher eng. Pajeros hab ich auch keine gesehen, dann eher Toyos oder eben Koreaner als SUV.
Für Russland würde ich was nehmen was hier rum fährt. Wenn du keine Beziehungen hast kann ein kleines Ersatzteil das du dir schicken lässt ewig im Zoll hängen, wenn du Pech hast. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 20:57:05 Titel: |
|
|
Mit nem Land Cruiser macht man nie was falsch und so weit ich weiß sind die Autos in Russland auch recht verbreitet. | _________________ Gruß, Ragnarök |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 08.12.2015 21:06:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 21:11:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.12.2015 21:13:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2015 21:15:25 Titel: |
|
|
Wird das Fahrzeug nur für die Reise benötigt, oder soll er danach erhalten bleiben?
Da ich die Russeneimer einfach mag, würd ich UAZ Hunter oder Lada 2131 (Niva mit langem Radstand als 5-Türer) vorschlagen. Aber wie gesagt - man muss die Dinger mögen...
Andy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 08.12.2015 21:58:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.12.2015 12:25:53 Titel: |
|
|
UAZ, Niva, Gazelle.... Wenn man
a) russisch kann
b) Zeit zum reparieren hat
dann kann man mit diese Autos auch durch Rußland reisen.
Das Problem ist aber folgendes: man ist unterwegs, kennt keine passende Werkstätte, kennt keine Ersatzteilquellen, kann sich nur bedingt verstädigen -> man braucht eine Auto, was mit sicherheit hin und zurück fährt ohne Reparaturen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 09.12.2015 12:28:48 Titel: |
|
|
Hallo ,
Ich glaube die Ersatzteilversorgung für den Niva dürfte in Russland bestimmt kein Problem darstellen aber der Landcruiser als HDJ80 wäre bestimmt eine gute Idee :)
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.12.2015 12:43:25 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: | Hallo ,
Ich glaube die Ersatzteilversorgung für den Niva dürfte in Russland bestimmt kein Problem darstellen aber der Landcruiser als HDJ80 wäre bestimmt eine gute Idee :)
Gruss Mirco |
Na ja... Die Qualität von Ersatzteilen schwankt sehr stark - man muss gut wissen, was man kauft. Und nicht alle Teile kriegt man sofort - ab und zu muss man warten (z.B. mein Bekannter wartet auf eine Instrumententafel für Partiot seit 3 Wochen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.12.2015 15:43:35 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | ...man ist unterwegs, kennt keine passende Werkstätte, kennt keine Ersatzteilquellen, kann sich nur bedingt verstädigen... |
Das Problem hat man aber mit jedem Autowagen! Für die angegebenen max. 12 Scheine gibts Landy, Buschtaxi, G, etc mit irgendwas um 100-150tkm (beim G auch 200tkm) - da ists mit dem garantierten stressfreien An- und Zurückkommen auch nicht allzuweit her...
Von daher ist jede Möhre irgendwie gleich un- oder zuverlässig...
Andy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 09.12.2015 15:58:31 Titel: |
|
|
Ich werfe mal den ML der ersten Generation in den Raum. Kollegen waren damit in Russland (ML430 mit 30mm ORC Höherlegung) und sind ohne Problem hin und zurückgekommen. Kommt natürlich drauf an, wohin ihr wollt. Auf russischen Straßen reicht erhöhte Bodenfreiheit- Allrad ist selten erforderlich. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 09.12.2015 18:29:21 Titel: |
|
|
He ich bin sehr dankbar für eure Tipps. (cool wie schnell das bei euch geht )
Habe heute wieder ein bisschen gestöbert und ich bin gerade beim Land Cruiser HZJ und dem HDJ 80(wären meine 2 Favoriten) hängengeblieben. Die 2 Modelle sind aber in Österreich eher schwer zu bekommen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, zahlt sich ein Import aus und weiß vielleicht jemand wie das in Österreich mit der Genehmigung aussieht und was der ganze Spaß kosten wird.
Danke für eure Anteilnahme bei meinen Fragen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 09.12.2015 19:20:58 Titel: |
|
|
Ich finde den Pajero ganz tauglich, Puch G und ML sind bei Dir in Austria auch gut zu bekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|