Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Lappersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3504 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Opel Rekord D 3. Kawasaki ZX9R |
|
Verfasst am: 14.01.2016 17:40:53 Titel: Hilfe Heckscheibenheizung |
|
|
Servus
Hab ein Problem...
Bei meinem 260er ist ein Kontakt von der heckscheibenheizung ab! Müsste quasi irgendwie einen Pin fürs Kabel dran machen.
Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte?
Löten funktioniert schon mal nicht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 14.01.2016 18:08:57 Titel: |
|
|
Besorg Dir einen guten Kleber, etwas was die Feder trägt und eine kleine Feder und bastelst Dir einen Federkontakt, die Feder soll elektrisch leidend anliegen aber das auf und zu der Klappe und das Fahren zuverlässig aushalten. Die Feder sollte federnd mit genug Druck anliegen, lass Dir was einfallen wie Du das realisierst das beschreib ich in einem Roman nicht.........
Das Kabel sollte nochmals separat kurz vor dem Federkontakt fest an die Scheibe geklebt werden um eine mögliche Zugbelastung vom Federkontakt zu nehmen.
Scheibenflächen die mit dem Kleber in Kontakt kommen sollen gründlich mit Aceton saubermachen.
Alternativ geht Leitsilber von dem einen Kontaktpunkt zum anderen, ich meine da sind mehrere Kontaktpunkte.
Leitsilber pinselst Du wie eine Farbe auf, je schmaler aber dicker desto weniger Widerstand.
Ich weiß, das sind alles nur Alternativlösungen aber richtig gemacht hält das ewig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser FZJ 80 |
|
Verfasst am: 14.01.2016 18:22:24 Titel: |
|
|
Allso ich habe bei mir einen neuen Pin ,ganz normal mit dem Lötkolben aufgelötet. | _________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 14.01.2016 22:30:24 Titel: |
|
|
stausu hat folgendes geschrieben: | Allso ich habe bei mir einen neuen Pin ,ganz normal mit dem Lötkolben aufgelötet. |
Brauchst aber bei den derzeitigen Temperaturen schon ein etwas größeres Gerät  | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Lappersdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3504 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2. Opel Rekord D 3. Kawasaki ZX9R |
|
Verfasst am: 19.01.2016 11:49:14 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps werd das nochmal in Angriff nehmen wenn die Temperaturen wieder a bissl besser sind  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2016 20:33:29 Titel: |
|
|
Hab ick früher mit nem kleenen Gebläse gelöst det Problem | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|