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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Siegen NRW Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2009 19:57:28 Titel: Patrol ZD30DDTI 158PS Kühlwasser wird nicht warm!! |
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Hallo,
an meinem 3.0 Di wird das Kühlwasser nicht warm genug?!
hat jemand ne ideeFragezeichen ?
Wäre echt dankbar, mir gehen nämlich die ideen langsam aus.
Der obere Kühlerschlauch wird heiß
Der untere Schlauch wo das Themostat sitzt (was auch schon getauscht wurde)
bleibt kalt.
Das Kühlwasser erreicht einfach nicht dieTemperatur, die nötige wäre um das Thermostat zu öffnenFragezeichen ?
Aus dem 2. Kühlwassernehälter schmeißt er auch immer Wasser raus.
Ich bringe alle stände im kaltem zustand auf soll. Fahre damit und dann ist meistens der obere Behälter fast leer und der 2. Behälter (der untere) (Überlaufbehälter?) ist dann immer randvoll.Fragezeichen Fragezeichen
Bin um jede Antwort Dankbar
noch ein schönes Wochenende
Gruß
Stefan
ach ja, falls es hilft, Auto ist aus 10/2002. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.11.2009 00:40:52 Titel: |
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Vieleicht hast du ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung? Steht der Kühler unter starkem Druck? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Siegen NRW Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.11.2009 02:30:32 Titel: |
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der ausgleichsbehälter steht unter druck wenn ich das auto abstelle. soll aber normal so sein. wenn aber doch was an der kopfdichtung wäre müsste doch auch die temperaturanzeige ausschlagen oder? die ist immer im normalen bereich. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.11.2009 05:28:01 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.11.2009 09:37:11 Titel: |
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Verfasst am: 29.11.2009 11:05:43 Titel: |
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Bau doch das Thermostat mal aus. werfe
es in kochendes Wasser und beobachte es.
Ich vermute, dass das nicht öffnet. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Siegen NRW Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5742 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.11.2009 11:31:46 Titel: |
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doch thermostat öffnet, aber erst bei 88 grad, das kühlwasser wird aber nur ca 70grad warm. (hab das mit so nem infrarot thermometer gemessen, sind nur ca. angaben).
WaPU kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dann müsste der Motor ja umso heißer werden?! | |
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 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 29.11.2009 16:55:14 Titel: |
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vielleicht zirkuliert aus irgend nem grund zuwenig wasser(Pumpe?,Verstopfung?
und das bissel was zirkuliert,kühlt dann schneller wieder ab
dann müsste aber das Wasser im Motor sauheiss sein usw...schlecht für motor etc:trust: | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 29.11.2009 17:12:41 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.11.2009 18:08:36 Titel: |
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Du weißt aber schon, das der ZLK das thermisch beanspruchteste Teil am Motor ist, oder? Wenn kein Wasser zirkuliert geht die Temperatur sehr schnell hoch. Dann gibt es schäden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


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Verfasst am: 29.11.2009 20:28:23 Titel: |
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das ist ja das komische an der sache. der bock ist laut anzeige genau im soll und wird nicht heißer. der kühler ist unten eher kalt, oben aber "normal heiß". Wenn aber doch was verstopft wäre oder die wp nicht arbeiten würde, müßte aber doch die anzeige weiter auschlagen. hab ja auch an den schläuchen mit einem infrarot thermometer gemessen. temperaturmäßig ist alles im grünen bereich. | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 29.11.2009 20:43:45 Titel: |
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patrolk260 hat folgendes geschrieben: | der bock |
Der BLock oder der Kopf oder alles?
Der Block wird wahrscheinlich nicht viel wärmer als 80 -90°C (Schätzungsweise)
der Kopf wird massiv heisser. Zumal die Verbrenungstemperatur beim Diesel enorm hoch ist.
Wenn da kein Wasser mehr durch den Kopf fliesst, ist der null komma sofort kaputt.
Nun denn, wenn beim kühler nur ob warmes Wasser ist, zirkulierts ja nimmer.
Hast mal das Wasser gewechselt? Kühlerspülung gemacht?
Das kann Wunder bewirken! | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.11.2009 20:52:16 Titel: |
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Der 3.0 ist ein Direkteinspritzer und die produzieren wenig Wärme ..... irgendwo muss die Sparsamkeit ja herkommen ..... hier in ersparter "Abwärme"
Wenn man jetzt bei diesen Temperaturen mit der Heizung fährt, reicht die zur Kühlung des Motors schon aus ..... mach mal die Heizung aus .....
Es soll da Fahrzeuge mit Direkteispritzer geben, denen baut man werksseitig eine Zusatzheizung ein, weil der Motor im Winter nicht genug (Ab)Wärme für die Heizung des Innenraumes liefert
Wenn da sonst kein Defekt wie zum Beispiel eine defekte ZKD vorliegt .......
Und ..... die Funktion eines Kühlers ist ....... kühlen .....
deshalb ist das Wasser unten am Kühler um diese Jahreszeit .... kalt ..... außer bei Autobahn-Volllast
Ferndiagnosen sind immer ein Problem ...... also sicherstellen, was mit der ZKD ist ....
Manfred | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Siegen NRW Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.11.2009 20:56:29 Titel: |
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mit bock meinte ich meinen ;-)
Kühlwasser ist gewechselt, kühler habe ich nicht durchgespült, werde ich die wochenaber noch machen. aber dann müsste doch trozdem das themostat aufmachen oder? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.11.2009 21:02:32 Titel: |
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Hat der 3 Liter eigentlich schon Common Rail, oder noch Pumpe-Düse Einheiten?
Mir fällt zu dem Thema auch nichts ein, sorry. Alle Fehlerquellen wurden schon genannt.
Hast Du den Thermostat original von Nissan?
Ist die Öffnungstemperatur mit 88 Grad korrekt beim mit dem Motor?
Gruß Andreas | |
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