Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3460 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.02.2016 17:10:01 Titel: Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern |
|
|
Moin zusammen,
ich hab da mal ne Frage:
ich hab mal von einem Modul gehört, das man ans normale Licht anschließt, um dann ein Tagfahrlicht zu erhalten.
Ich fand, das die Idee eigentlich ganz cool ist, da man keine extra LED-Leisten verbauen muss.
Meine Fragen jetzt: Ist das beim TÜV zulässig? Woher bekomm ich sowas? Würde das auch mit den Nebelscheinwerfern gehen?
Habe jetzt schon gegoogelt und dann immer nur Module für LED-Leisten gefunden.
Gruß Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 15.02.2016 17:47:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Amelinghausen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MB 300 GD 2. MB 1935 AS |
|
Verfasst am: 15.02.2016 18:37:19 Titel: |
|
|
Moin Max,
beim Golf II hatte VW das für den Exportmarkt ( Skandinavien, Kanada?) mal über Widerstände gelöst.
Da glimmte dann quasi der Abblendlichtfaden.
Kann man so machen, ist aber irgendwie Murks, denn Strom spart man so ja auch nicht...
Nächste (Pfusch-)Lösung: eine zusätzliche Fassung in den Scheinwerfer basteln...
Munter bleiben
Cord | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3460 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2016 09:21:31 Titel: |
|
|
Sorry, hab vergessen mein Auto zu ändern, ist jetzt n Berlingo
Mir gehts darum, dass ich am Tag nicht immer das Licht einschalten will, weil beim Ausschalten des Motors geht das Licht nicht mit aus.
Und einfach das Licht ausmachen ist für mich auch keine Option, da ich oft durch Wald und enge Straßen fahr und mir es da echt lieber ist gesehen zu werden.
Ich weiß auch, dass das ein Luxusproblem ist, aber wenn man iwo Lösungen aufschnappt zu Problemen die man nie hatte...
Dann wird man manchmal doch schon hellhörig
Hab jetzt auch was gefunden: http://www.tagfahrlicht.at/
Bin am überlegen, ob ich mir sowas mal hol, mal schauen. anscheinend hat ja noch niemand Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 16.02.2016 09:26:39 Titel: Re: Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 16.02.2016 21:30:47 Titel: |
|
|
in Österreich gabs einen Ralaissatz, der auch die Leistung der Scheinwerfer um ca 20% gedrosselt hat... ich hab noch so einen Satz im TJ drinnen. Bei hartnäckiger Suche findet man sicher einenähnlichen Bausatz. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 17.02.2016 11:02:02 Titel: |
|
|
jo - hier z.b. http://www.tagfahrlicht.at/
Obs rechtlich okay ist, muss man in den Gesetzen des jeweiligen Landes prüfen.
Gruss
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 17.02.2016 12:58:14 Titel: |
|
|
http://www.daylightrunninglights.com/45020.htm
Ja, den habe ich im TJ verbaut, und damals auch im , aber der ist schon längst verkauft.
Wobei im noch zusätzlich 2 für das Abblendlicht verbaut waren, weil das Originallicht einem Grablicht ähnlich ist. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280GE |
|
Verfasst am: 20.03.2016 11:12:13 Titel: |
|
|
Hi, etwas spät aber egal. In dem skandinavischen Raum wurden ganz einfach die normalen Abblendleuchten mit einem über Kl. 15 Zündungsplus mit eingeschaltet. Da wurde auch nicht gedimmt. Wozu auch denn die Leuchtkraft liegt bei den heutiegen TFL über dem des normalen Abblendlichtes obwohl der Abstrahlwinkel natürlich sehr viel kleiner ist. Ich sehe dein Problem in sofern nicht da das fahren mit Abblendlicht am Tage nicht verboten ist. Relaisschaltung gebaut und gut. Ob es allerdings sinnvoll ist die kurzlebigen Nightbreaker z.B. immer leuchten zu lassen und die 110 w zu verbrauen muss jeder selbst entscheiden.
G-ruß Meister | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 20.03.2016 20:35:57 Titel: |
|
|
Wenn dich die Bastelwut gepackt hat, ok. Aber warum schaltest du micht einfach dein normales Licht ein? Dein Wagen hat doch sichen so einen Warnpiepser der dich dran erinnert.
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|