Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hydraulikpumpe Bär für Hinterachslenkung???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3451 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2016 19:33:00    Titel: Hydraulikpumpe Bär für Hinterachslenkung???
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich möchte für meinen Prototyp diese Pumpe für meine Hintetachslenkung verwenden, jedoch ohne den Tank.
Der ist für mich zu groß, will einen Behälter von einer Servolenkung nehmen.





Benötige ich unbedingt die Leitung die neben der Pumpe aus dem
Alukörper kommt? Oder kann ich die einfach blind machen?

Mfg Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.02.2016 19:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst den Leckanschluss? Den würde ich auch einfach zurück ins resevoir führen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3451 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2016 21:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Aufgabe hat der Leckanschluss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.02.2016 21:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Markus86 hat folgendes geschrieben:
Welche Aufgabe hat der Leckanschluss?


Rückführung / Abführung von Öl, was "innen daneben gedrückt wird". Quasi eine normale Leckage an Dichtungen vorbei. Haben auch viele Hydromotoren. Der Unterschied hier ist eben, dass es keinen Staudruck geben darf, damit das Öl nur mittel Schwerkraft (idealerweise) zurückfließen kann.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.02.2016 22:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Markus86 hat folgendes geschrieben:
Welche Aufgabe hat der Leckanschluss?


Rückführung / Abführung von Öl, was "innen daneben gedrückt wird". Quasi eine normale Leckage an Dichtungen vorbei. Haben auch viele Hydromotoren. Der Unterschied hier ist eben, dass es keinen Staudruck geben darf, damit das Öl nur mittel Schwerkraft (idealerweise) zurückfließen kann.


Eigentlich hat der Motor den Leckölanschluss und nicht die Pumpe. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.02.2016 22:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Grader hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Markus86 hat folgendes geschrieben:
Welche Aufgabe hat der Leckanschluss?


Rückführung / Abführung von Öl, was "innen daneben gedrückt wird". Quasi eine normale Leckage an Dichtungen vorbei. Haben auch viele Hydromotoren. Der Unterschied hier ist eben, dass es keinen Staudruck geben darf, damit das Öl nur mittel Schwerkraft (idealerweise) zurückfließen kann.


Eigentlich hat der Motor den Leckölanschluss und nicht die Pumpe. Unsicher


Das schrieb ich ja -Es gibt aber auch Pumpen mit sowas. Ich kenne die Details aber nicht. Supi

Edit: Oder meinst Du, das sei kein Leckölanschluss? - Dass kann natürlich sein. Haben wir mal ein Bild / Typbezeichnung?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3451 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2016 22:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mach morgen Bilder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3451 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 12:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier sind die Bilder.






Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 12:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicher? Du hast die Bilder nach dem Upload wieder gelöscht. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 13:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur

Sitzt die Pumpe im Tank? Wegen dem O- Ring um die Pumpe. Bild von etwas weiter weg auf die Anschlüsse? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3451 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 20:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 21:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schauglasfiltereinsatz an der Saugleitung Respekt !

Ist das Röhrchen der Rücklauf? Wenn der Motor läuft aber kein Öl abgenommen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 21:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das nicht einfach nur die Getriebeölung, die an die Druckleitung geschlossen wird und deren Rücklauf ist dann das zweite Röhrchen? Die Schmierleitung wird einen Restriktor drin haben, damit der Druck nicht flöten gehen kann.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus86
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3451 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 22:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Leitung mit am Tank anschließen?

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 22:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da steht schon P dran, dass ist ne genormte Bezeichnung für "Pressure - Pump". Ich vermute das nur, aber es deutet alles darauf hin.

Stop mal kurz. Das ist wohl eher der Druckanschluss ausgehend, oder? Um welchen Anschluss gehts Dir grade? Da geht doch nur einer aus.... Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen