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Blattfedern aufschmieden?

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Chester
Offroader
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...und hat diesen Thread vor 3453 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 98er Chevy Blazer
2. 2017ner Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 22.02.2016 20:23:15    Titel: Blattfedern aufschmieden?
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Moin moin Freunde

da mein Blazer schon etwas in die Tage gekommen ist und ich vermute das die Blattfedern nciht mehr so steif sind wie sie es sein sollten zerbreche ich mir nun den Kopf was ich mache.
Neue aus den USA kommen lassen ist eindeutig zu teuer.
Gebrauchte von ebay sind denke ich genauso gut/schlecht wie meine.
Aufschmieden lassen???
Hat das schon einer von euch gemacht?
Habt ihr adressen?
Vielleicht auch Preise die ihr mir nennen könnt?

Ich wohne in NRW, in der Nähe von Münster.
Also wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen YES

Gruß
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Kini
Unterirdisch!
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Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 22.02.2016 21:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab für meinen Cmapo damals und auch für meinen K160 die Federn Aufsprengen lassen.

Ich würde das jederzeit wieder tun.

Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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auf twitter von @haekelschwein


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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.02.2016 21:27:43    Titel:
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Moins

Was meinst Du bitte mit "aufschmieden"? Den Begriff kenne ich gar nicht. traurig
Denkst Du dabei an Blattfedern aufsprengen? Kann man machen, wenn man Ahnung hat. Gibt aber nicht mehr viele Federnschmiede die das machen.

Ich hab das früher oft gemacht, funktioniert ziemlich gut wenn mit Sachkenntnis durchgeführt.
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4x4Tools
aka Terranoman
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
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BeitragVerfasst am: 22.02.2016 21:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chester,
für Blattfedern Aufsprengen kann ich Dir die Firma Rüter empfehlen.
Hier der Link: http://www.federnrueter.homepage.t-online.de/Home
Wenn Du etwas neues suchst melde Dich mal bei mir.
Eventuell kann ich Dir helfen.

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Thomas von 4x4Tools

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Chester
Offroader
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...und hat diesen Thread vor 3453 Tagen gestartet!


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1. 98er Chevy Blazer
2. 2017ner Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 22.02.2016 21:44:11    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Was meinst Du bitte mit "aufschmieden"? Den Begriff kenne ich gar nicht. traurig
Denkst Du dabei an Blattfedern aufsprengen?


Ja, ich meine aufsprengen.
Sorry das ich mich etwas undeutlich ausdrücke. Dachte aber es wäre klar. Aber ihr habt ja verstanden was ich meine :)
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 22.02.2016 22:38:43    Titel:
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http://www.federn-osswald.de/
kann ich empfehlen.
Haben 3 Sätze Federn für einen Suzuki aufgesprengt ....und das ganze hat problemlos gehalten
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 23.02.2016 06:09:04    Titel:
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http://www.dff-autofedern.de
Die haben vor in paar Jahren gezieht den Offroad- und Oldtimerbereich beworben. Hatte mal Kontakt mit denen, erschienen
kompetent.

Aufschmieden oder -sprengen ist machbar, entweder auf die alte Höhe, wenn sich die Feder gesetzt hat, oder auch höher, das geht mehr in Richtung Murks, sie ist dann ja u.A. zu kurz.
Das KO Kriterium sind mechanische Beschdigungen, dann macht es keinen Sinn.
Dort, wo die Blätter aneinander reiben verschleißen die Blätter gerne. Dann is nix mit aufschmieden.
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polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 23.02.2016 08:41:20    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
http://www.federn-osswald.de/
kann ich empfehlen.
Haben 3 Sätze Federn für einen Suzuki aufgesprengt ....und das ganze hat problemlos gehalten


uneingeschränkte zustimmung!

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Chester
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1. 98er Chevy Blazer
2. 2017ner Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 23.02.2016 14:00:14    Titel:
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Hey das ist ja super das ihr so fix antwortet!!
Vielen Dank für die Hilfe
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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 27.02.2016 22:47:31    Titel:
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Bei meinem Patrol habe ich die einzelnen Federblätter einfach nachgebogen. Vorher auf nem Pappkarton die Kontur aufgezeichnet und dann zwischen den Frontladerzinken meines Schleppers alle 10 cm nachgebogen bis man die gewünschte Kontur erreicht hat. Wenn man wie ich knapp 100 Kilo auf die Waage bringt, geht es bei einigen Federblättern nur mittels Körpermasse, bei anderen muss ein Rohr als Verlängerung aufgesteckt werden.
Achtung. Unbedingt die Federlage beim biegen mit nem Spanngurt gegen herausrutschen sichern. Habe mir letztens ein böses Loch im Kopf eingehandelt dabei.

Gruß Martin
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Sven Gehrke
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Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 12:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man gut das dieser grandiose Tipp sofort bestraft wurde............. Nee, oder?
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mqp
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Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 18:31:44    Titel:
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Hast nicht unrecht. Ja In Zukunft nur noch mit Schutzhelm
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Kini
Unterirdisch!
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Wohnort: Neumarkt
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Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 19:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir dünkt, der Herr Gehrke meinte was anderes...



...und ich stimme ihm zu 100% zu.

Kini

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Sven Gehrke
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schandelah/ Braunschweig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 20:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah einer versteht mich.........
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muzmuzadi
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Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 20:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht nur einer. Ja

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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