Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 30.08.2006 18:36:44 Titel: UPS - Bitches |
|
|
sagt ma, ist das unterdessen eigentlich normal das UPS/DHL oder normale Post nicht mehr klingelt wenn sie n paket abzuliefern haben?
da zahlt man 15£ Porto und die schweine sind nicht ma fähig ne klingel zu betätigen
der fahrer soll mir ma unter die finger kommen
argh! | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.08.2006 18:57:34 Titel: |
|
|
Ruf in der Zentrale an und mach da Wind - das haben wir 3-4 gemacht - nun kommt ein anderer Fahrer. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 30.08.2006 20:04:49 Titel: |
|
|
UPS klingelt immer bei mir:
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwäbische Alb
| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
|
Verfasst am: 01.09.2006 11:01:16 Titel: |
|
|
Kenn ich nur zu gut... nicht nur bei UPS... die ***** stellen die Pakete gern einfach vor meine Haustür, direkt an der Hauptstraße - obwohl es Nachbarn genug gibt, darunter einen Gasthof, der meine Pakete fast zu jeder Tageszeit entgegennehmen kann + will.
Unterschreiben *muß* aber jemand... und wenn dieser jemand der Fahrer selbst ist und den von der Klingel abgelesenen Namen selbst hinkrakelt, dann begeht er definitiv eine Straftat: **** Urkundenfälschung **** ==> ein Fax an UPS mit den Details und mit Anzeige bei der Staatsanwaltschaft drohen (die MUSS ermitteln, ist ein Offizialdelikt), falls die Sache nicht seitens UPS geklärt und bereinigt wird (d.h. der Fahrer wird im Erst-/Normalfall verwarnt und verdonnert, sich zu entschuldigen und die Unterschrift bei Dir nachzuholen zu lassen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.09.2006 11:32:26 Titel: |
|
|
Die ´Unterschrift´ ist doch elektrisch. Da weiß man doch gar nicht, was man unterschreiben würde, daher schreibe ich da immer `k. Unterschrift´ drauf. Dann kann auch keiner meckern von wegen Fälschung.
Wer wirklich eine Unterschrift haben will, muß ein Stück Papier mitbringen, auf dem ich sehen kann, was ich unterschreibe, und ggf. eine Kopie für mich.
Und andersrum: Wie will die Staatsanwaltschaft ggf. beweisen, daß da was gefälscht wurde? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 01.09.2006 11:51:08 Titel: |
|
|
Der der geringen Auflösung, die die Teile haben und dann noch den ungewöhnlichen "Schreibeigenschaften" (rutschig und so) erkenn ich meistens selbst nicht, was ich da gerad hingekrickelt hab. Sollte schwer sein, sowas als Beweis anzuführen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.09.2006 12:01:29 Titel: |
|
|
Nicht nur das (selbst das ´k. Unterschrift´ kann keiner lesen), es sind ja einfach nur Daten, die beliebig manipuliert und kopiert werden können. Zu beweisen, daß sie nicht manipuliert wurden, ist nicht möglich.
Was die Unterschriftsartigkeit angeht, wird das nichtmal den Status eines Autogramms (z. B. auf einem Photo oder in einem Buch) erreichen können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 01.09.2006 12:16:28 Titel: |
|
|
hab mich gestern mit dem netten herrn ausgesprochen :)
und ja, die unterschrift is volld er witz... auf dem gerät erkennt man ja nun wirklich nix mehr :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 01.09.2006 12:56:06 Titel: |
|
|
seh ich gerad jetzt erst: es soll natürlich "bei der" heißen
Aber das mit k.Unterschrift ist ne gute idee das werd ich mir auch so angewöhnen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsu V60 2. Suzuki LTA 700 |
|
Verfasst am: 01.09.2006 15:47:50 Titel: |
|
|
Da kann ich auch mit reden,
Stellt doch auch ein Fahrer von einem hier nicht genannten Dienst ein Paket vor meine Tür, und nu hat er ein Problem, Anzeige wegen Urkundenfälschung und Unterschlagung.
Hermes sagt sowas könnte mit deren Fahren nicht sein, aber die Unterschrift ist nachweislich nicht von mir oder sonst wem aus meiner Familie, wir hatten nämlich Urlaub, abgesehen davon das es nicht im geringsten meiner Unterschift ähnelt.
Gruß Ac. | _________________ Nichts ist so hart wie das Leben.....und das ist wirklich schon verdammt hart.....
WWW.Offroadfans.de.am |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwäbische Alb
| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
|
Verfasst am: 02.09.2006 12:08:53 Titel: |
|
|
>> Sollte schwer sein, sowas als Beweis anzuführen <<
Wenn eine Lieferung nicht ankommt, ist erstmal nicht der Empfänger, sondern der Zusteller in der Beweispflicht.
Ich verstehe die Lage der Zusteller, das ist ist harter Job. Aber es ist durchaus möglich (und auf Dauer sehr empfehlenswert), den Job ernst zu nehmen und korrekt zu erledigen, wie es die meisten ja auch tun. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.09.2006 00:33:10 Titel: |
|
|
Ich hab das mal so Gemacht:
Das Paket stand, als ich heimkam, vor der Haustür.
Die Rechnung nicht bezahlt, und wie die Mahnung gekommen ist, gesagt, das Paket ist nicht angekommen. DAnn ist ein Brief von der Post mit der Kopie des Zustellbelegs gekommen. Die Unterschrift war nicht meine.
DAs wars. Die Post bezahlt das Paket. Genauso gehts mit UPS GP DPD und wie sie ale heißen.
Kini
PS: Von da an hat die Post immer geklingelt. | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 04.09.2006 08:13:11 Titel: |
|
|
das geht bei vorauszahlung aber nicht ;) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|