Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Cochabamba - Bolivien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3380 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan PATROL Y60 TD42 |
|
Verfasst am: 04.05.2016 07:30:23 Titel: Ungleiches Fahrzeug Niveau nach Ironman Fahrwerk Einbau |
|
|
Hallo Leute.
Vor kurzem habe ich bei meinem ein Ironman Fahrwerk (+2", Foam Cell Shocks, Constant Load Federn) einbauen lassen. Auch die Korrekturbuchsen für die vorne habe ich eingebaut.
Nun ist etwas komisches passiert.
Eigentlich sieht alles gut aus, aber nach ca. 1500 km ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug 'schief' steht.
Hab die Höhe bei allen Rädern nochmal gemessen und habe folgende Ergebnisse: (gemessen vom Boden bis Unterkante Kotflügel)
VL: 94cm VR: 98cm
HL: 96cm HR: 100cm
Ich finde diesen Unterschied ziemlich gross. Ist sorgar von blossem Auge erkennbar.
Ich verstehe nicht warum er vorne und hinten auf der selben Seite einknicken sollte... finde dadür keine vernünftige Erklärung. Das einzige was mir auffiel ist, dass der ein Federteller ein wenig verbogen zu sein scheint.... kann das einen einfluss haben?
Die PU Korrekturbuchsel sind korrekt eingebaut. Aber selbst wenn nicht, sollte das keinen Einfluss auf die Fahrzeug Höhe haben... oder?
Was mir in diesem Zusammenhang auch noch auffiel ist dass ich an der Hinterachse keinen Stabilisator habe... gibt es Modelle ohne Stabi... oder hat den irgend einer Mal ausgebaut?
Ich mus zugeben dass ich Ironman wegen dem Preisunterschied einem OME Fahrwerk vorgezogen habe... aber im Momemt nerve ich mich grad ziemlich ... dann auch Ironman ist nicht günstig... und ich hoffe auch nicht Billig...
Naja. Ich hoffe auf Tipps von euch.
Vielen Dank.
Lg Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.05.2016 10:16:01 Titel: |
|
|
Die Fahrerseite ist immer stärker beansprucht und verschleißt schneller. Wieviel wiegst du?
Mach doch mal ein aussagekräftiges Foto und frag beim Verkäufer nach. Vielleicht gab es ja schon mehrere Beschwerden und der Fehler ist bekannt. 4 cm sind definitiv zu viel.
Du hast einbauen lassen? Das Fahrwerk auch dort gekauft? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 04.05.2016 11:08:14 Titel: |
|
|
War bei meinem 4" Fahrwerk genauso, wir hatten 2 Satz und haben die vorderen Federn getauscht. Somit stehen die Fahrzeuge wieder gerade. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schnäppchenjäger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 04.05.2016 12:04:23 Titel: |
|
|
also bei meinen OME Federn gab es eine driver site und passenger site. Evtl. mal die Federn li. und re. tauschen | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 04.05.2016 12:07:42 Titel: |
|
|
Ich weiss vom Hörensagen, daß einige Hersteller bei ihren
Fahrwerken unterscheiden zwischen Fahrerseite und Nichtfahrerseite. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Cochabamba - Bolivien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3380 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan PATROL Y60 TD42 |
|
Verfasst am: 04.05.2016 14:06:39 Titel: |
|
|
Genial! Vielen Dank für die Antworten.
Tatsächlich gibt es eine Fahrerseite und Beifahrerseite bei den Federn.
ich hab das Fahrwerk in einem Laden gekauft der ziemlich gut ausschaut, und der Mann hat mir versichert das in 'seiner eigenen' Werkstatt einzubauen. Aber da ich ja hier in Bolivien bin... habe ich mich letztendlich in einer Hinterhof 'Metzgerei' wiedergefunden. Die hatten eh schon nicht soo viel Ahnung und dass es verschiedene Ferdern für li/re gibt wissen die erst recht nicht. Gut ich habs auch nicht gewusst, aber die verkaufen das Zeug ja... naja.
Vielen Dank schon mal, und weiss jemand was wegen dem Stabi? ich konnte nichts finden dass es eine Version ohne Stabilisator hinten gab, aber könnte ja sein.
Chees! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|