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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 15.04.2016 18:57:13 Titel: TD5 Motorblock schweißen? |
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Hat das jemand schon einmal versucht und geht das überhaupt?
Bei einem Motor habe ich nach Abbau des Ölkühlers eine durchgerostete Stelle im Block gefunden...
die Kiste stand Zeit seines Lebens am Meer und hat sich quasi aufgelöst, aber einen durchgerosteten
Block am Td5 hab ich so auch noch nicht gesehen | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 15.04.2016 22:09:52 Titel: |
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Frag nen Fachmann, der sich mit Gusschweißen auskennt,
im Freundeskreis hab ich Leute die das können, hilft dir aber nicht weiter.
ABer wenn Spannungsrisse in Blöcken dauerhaft geschweißt werden,
dann sollte ne Durchrostung schon lange möglich sein.
Was ist dahinter? Wasser oder Öl?
Kann mir die Angelegenheit nur schwerlich vorstellen.
Hab ja einiges gesehen, aber durchgerostete Blöcke sind
mir neu.
MFG | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 16.04.2016 07:08:03 Titel: Motor |
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Da stimme ich Dir zu
Dahinter ist ein wasserkanal
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 16.04.2016 08:23:04 Titel: |
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Das is ja übel
Der Block sieht ja aus wie Dresden 1945.........
Mach das mechanisch so gut es geht auber, und dann zeig das jemanden
ausm Metallbaubereich. Am besten nen bisschen aufschleifen, bis man
wieder an dickeres Material grenzt. Ich selber würds mit ner Gusseletrode schweißen
und gut. Da wurden schon ganz andere Sachen an Motorlöcke geschweißt
die wirklich was zu halten haben, in deinem Falle muss es ja nur dauerhaft dichtbleiben.
MFG | _________________
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 16.04.2016 09:20:30 Titel: |
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am besten ist.........................anderer block !!!
das mit dem ausschleifen wird warscheinlich klappen,aber der ganze restliche block ist ja auch
in mitleidenschaft gezogen und ringsum geschwächt.
ich würde mir einen anderen block besorgen.............das risiko wäre mir zu gross und und das investierte geld zu schade ............. !!! | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 16.04.2016 11:19:32 Titel: |
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schon aber alles umbauen auf einen anderen Block frisst Zeit und Geld
ich wollte erstmal die Schweißmethode ausprobieren | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
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Verfasst am: 16.04.2016 12:28:32 Titel: |
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falls du doch nen Block brauchst, ich hätte einen über, wär schon leer^^ | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 16.04.2016 16:35:51 Titel: |
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Ich würde das mit der Flex saubermachen und dann mit Flüssigmetall zumatschen. Hält wahrscheinlich länger als der gesamte vergammelte Rest des Motors und kostet fast nichts. Bei einem Motor der außen so übel aussieht würde ich vom inneren, mechanischen Zustand erstmal nicht zuviel erwarten. Erstmal billig zum laufen bringen und dann weitersehen....und eventuell doch auf einen anderen Block umbauen oder einfach schlachten. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 etta=(Vh+Vc)/Vc


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
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Verfasst am: 17.04.2016 09:17:29 Titel: |
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Das Schweissen ist hier aussichtslos. Ich habe schon an mehreren Blöcken von Traktoren geschweißt. Hier waren es immer Risse und die Blöcke hatten auch genug Wandstärke zum schweissen. Wenn du den Rost wegmachst kommt kommt wahrscheinlich ein viel größeres Loch zum vorschein. Ich würde es mit Epoxy probieren. Ich habe letztes Jahr einem Cross-Motorrad den Zylinderkopf damit verklebt, wo ein Stück rausgebrochen ist. Das hält bis jetzt. Schau dir mal die Klebstoffe von Weicon an. http://www.weicon.de/pages/de/produkte/klebstoff/easymix-konstruktions-epoxyd-klebstoffe.php | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 17.04.2016 10:14:02 Titel: |
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Frag mich ja wie das Auto dazu aussieht  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 17.04.2016 17:29:03 Titel: |
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Genau so mach ich es erstmal... Bzw wollte ich wohl auch hören..:)
Das Auto selbst hat sich quasi ausgelöst
Die salzigen im Hafen von New Castle haben es in sich
Selbst die Halterung der Druckdose am Turbo ist weggegammelt
Unter dem ventildeckel sieht er gut aus
Laufleistung 77 tsd milen | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 17.04.2016 17:30:30 Titel: |
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Genau so mach ich es erstmal... Bzw wollte ich wohl auch hören..:)
Das Auto selbst hat sich quasi ausgelöst
Die salzigen im Hafen von New Castle haben es in sich
Selbst die Halterung der Druckdose am Turbo ist weggegammelt
Unter dem ventildeckel sieht er gut aus
Laufleistung 77 tsd milen | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 17.04.2016 21:57:00 Titel: |
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wenn die knetpampe nicht hält kostet es dich den ganzen motor.................
aber mach man............. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 18.04.2016 16:43:52 Titel: |
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wegschmeissen. da ist jeder Handschlag zuviel, so einen schrott hab ich noch nicht gesehen. in vielen Häfen der welt werden alte motorblöcke gerne als ankerpunkte für bojen benutzt, und die sehen allle besser aus. | _________________ gruß gisli |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
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Verfasst am: 19.04.2016 01:16:18 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: | wenn die knetpampe nicht hält kostet es dich den ganzen motor.................
aber mach man............. |
J-B weld haelt schon ziemlich viel aus, Versuch macht Kluch  | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
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